also in letzter zeit esse ich ca. 4-5 eier pro tag meisst in form von rührei sollte man dann lieber in geregelten abständen den cholesterinspiegel beim arzt untersuchen lassen ???
also in letzter zeit esse ich ca. 4-5 eier pro tag meisst in form von rührei sollte man dann lieber in geregelten abständen den cholesterinspiegel beim arzt untersuchen lassen ???
Danke
Wie wäre es denn wenn du 1 - 2 Eigelb in die Pfanne haust und den Rest nur Eiklar dann musst du dir auch keine Sorgen machen, wegen dein Cholesterinspiegel.
nein, lass den schwachsinn...schmeiss das gute eigelb doch nicht weg...alle schreien immer nach guten fetten und schmeissen dann das eigelb weg.
kannst ruhig 3 oder 4 eier am tag essen, wirkt sich eher positiv auf den cholesterinspiegel aus, da es das hdl steigert(das gute cholesterin)
darf höhstens 2 eier in der woche essen dann is schluss sie kann auch nicht ohne ende krustentiere usw. essen
sie trinkt täglich son probiotin oder sowas was den spiegel senkt
gehe montag mal zur blutuntersuchung und lasse alles mal checken
hää biste witzig oder was... Bei ballaststoffreicher Ernährung, kannst den Cholesterinspigel senken.
Das war eher als Anregung gedacht, für Menschen die keine 10 Eier am Tag essen und trotzdem erhöhten Wert haben.
Meine Mutter(74) kommt heute ohne Cholesterinsenker aus, und kann wieder essen worauf sie Lust hat,nach dem die Ernährung dort hin optiniert wurde.
Eier (Eigelb) enthalten Lecithin und dieses hemmt die Aufnahme von Cholesterin.
@Haiza...Ballaststoffreiche(Pektin) Lebensmittel tragen dazu bei, Cholesterin vermehrt auszuscheiden.
sorry Haiza, aber was gibts daran nicht zu verstehen?mal richtig lesen...
1.
es ist umstritten, dass nahrungs-cholesterien den cholesterien-wehrt im blut überhapt erhöht
2.
cholesterien ist ein wichtiger bestandteil des körpers, was auch zu drittens führt:
3.
konnte kein zusammenhang zw. cholesterien-spiegel und lebenerwartung gefunden werden. eine fett und cholesterien-arme ernährung konnte in studien keine verlängerung der lebenserwartung begünstigen.
es geht nich um's cholesterien und fett, sondern um kohlenhydrate. fett ist relativ harmlos für den körper, solange man's nicht mit kohlenhydraten zusammen isst.
in den ehemaligen industrieländern (also so wie DE) wird aber immer fettiges zusammen mit KH's gegessen.
Kartoffeln, Nudeln oder Brot fehlen ja eig. nie am mittagstisch. dazu kommt noch der fettige braten und schon hat man den salat ^^
anstatt das fett als energieräger zu nutzen wird es dann eingrlagert. und bei der einlagerung bleibt immer was an den zellwänden kleben. über die jahre sammelt sich da odentlich was an und der herzinfarkt steht einem vor der türe.
gesunde ernährung heißt KH und Fett/Eiweiß zu trennen. denn auch zuviel eiweiß kann sich ablagern und ähnlich wie fett wirken
Lesezeichen