-
Mehr Gewicht - mehr Masse?
Hey Leute,
bei wieviel Wiederholungen wachsen die Muskeln optimal? Laut Empfehlung meines Studios bei ca. 8-12 Wiederholungen. Also mache ich 12 Wiederholungen wobei ich da logischerweise weniger Gewicht schaffe. Beim Bankdrücken sind das schon mal 15-20 KG. Ist es also Ratsam das Gewicht zu erhöhen und weniger Wiederholungen zu machen damit Masse entsteht?
Gruß Oli
-
Da du 15-20Kg bankdrückst nehme ich an du trainierst noch nicht lange..
Daher würde ich empfehlen mal so 12Wdh zu machen und etwas später mehr Gewicht zu nehmen und weniger Wdh. zu machen. Es ist schon eher so, dass mehr Gewicht und entsprechend weniger Wdh. (so ca.8...) besser sind um mehr Masse aufzubauen.
-
Aha sorry habe was falsch verstanden du meinst 15-20Kg "weniger".
-
Sportstudent/in
Nimm mehr Gewicht wenn es zu leicht wird, damit deine Muskeln immer gut beansprucht werden und nicht "in Vergessenheit geraten"
-
Eisenbeißer/in
es müsste heißen:
mehr essen = mehr masse
ansonsten gilt: viel gewicht mal viele wdh
lies dich am besten erstmal ganz in ruhe durch die stickies!
-
Meine natürlich 15-20 KG weniger. Drücke jetzt mit 12 Wiederholungen 75 KG. Mit weniger Wiederholungen würden es natürlich mehr Kilos werden. Möchte nur verhindern das ich Kraft anstatt Masse trainiere. Übrigstens trainieren tue ich jetzt seit vier Monaten und bin vor gut 2 Monaten in den Bodybuilding - Bereich im Studio aufgestiegen.. 
Also meist du ich sollte sagen wir mal nur 8 oder 9 Wiederholungen machen aber mit mehr Gewicht? Oder erstmal so gut sein lassen??
Gruß Oli
-
 Zitat von maddoccc
 Meine natürlich 15-20 KG weniger. Drücke jetzt mit 12 Wiederholungen 75 KG. Mit weniger Wiederholungen würden es natürlich mehr Kilos werden. Möchte nur verhindern das ich Kraft anstatt Masse trainiere. Übrigstens trainieren tue ich jetzt seit vier Monaten und bin vor gut 2 Monaten in den Bodybuilding - Bereich im Studio aufgestiegen..
Also meist du ich sollte sagen wir mal nur 8 oder 9 Wiederholungen machen aber mit mehr Gewicht? Oder erstmal so gut sein lassen??
Gruß Oli
wenn du mit 12 WH erfolg hast, dann bleib dabei... wenn du stagnierst, dann geh runter mit den WH zahlen... kannst auch später dann auf 5 WH runter gehen... aber beleib so lange dabei, wie du erfolg damit hast!