Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Discopumper/in
    Registriert seit
    25.01.2004
    Beiträge
    107

    HIT-Einsteiger sucht Rat!

    Hallo HIT-Freunde!

    Irgendwie bin ich absolut nicht mehr zufrieden meiner Entwicklung.
    Weder Kraftsteigerungen noch die Optik wächst so wie ich das gerne hätte.
    Bin total natural. Auch keine Eiweißshakes oder Protein.
    Nur Eiweißreiche Lowcarb-Ernährung!!!

    Habe schon viel ausprobiert: HST, 3er, 2er, 4er, Ganzkörper ...
    Ich trainiere seit 1999. Bis 2003 gute Fortschritte gemacht, ab dann gings es kaum weiter!

    Nur eben noch kein HIT.

    Ich bin jetzt aus beruflichen und privaten Gründen seit 4-6 Wochen nicht mehr zum Training gekommen.
    Da ich immer noch nicht allzu viel Zeit habe, aber unbedingt wieder trainieren will, möchte ich es jetzt ernsthaft mit HIT probieren.
    Die Fortschritte einiger User, insbesondere Krusch Lee, sind sehr überzeugende Argumente.

    Nach langem einlesen hier im Forum habe ich mir ein TP gebastelt, nach synerg. Ganzkörper HI

    (ich trainiere meistens zu hause, deshalb etwas eingeschränkte Möglichkeiten!)

    Immer nur ein Satz!
    Training: Mo-Do-So-Mi-Sa-Di-Fr-Mo-...
    Dazu 2x die Woche eine Stunde IV-Joggen

    1. Frontkniebeugen 20Wdh.
    2. Kreuzheben 6-8Wdh.
    3. Bankdrücken 6-8Wdh.
    4. LH-Rudern 6-8Wdh.
    5. Frontdrücken 6-8Wdh.
    6. KH-Rudern 6-8Wdh.
    7. Liegestütze 6-8Wdh.
    8. SZ-Curls 6-8Wdh.
    9. Wadenheben 20Wdh.
    10. Bauchpressen 20Wdh.



    10 Sätze sollten doch nicht zuviel sein oder?

    Meinungen dazu?
    Kritik?




  2. #2
    Discopumper/in
    Registriert seit
    27.08.2004
    Beiträge
    110

    Re: HIT-Einsteiger sucht Rat!

    Zitat Zitat von the Sinner and the Saint
    Nach langem einlesen hier im Forum habe ich mir ein TP gebastelt, nach synerg. Ganzkörper HI

    Liegestütze 6-8Wdh.
    kurze frage, warum machst du denn liegestütz? welche übung soll dadurch ersetzt werden?

    sinius

  3. #3
    Discopumper/in
    Registriert seit
    25.01.2004
    Beiträge
    107

    Re: HIT-Einsteiger sucht Rat!

    Zitat Zitat von Sinius
    kurze frage, warum machst du denn liegestütz? welche übung soll dadurch ersetzt werden?
    Es soll nich direkt eine Übung ersetzt werden, eher sollte eine Übung gefunden werden, die das Brust-Schulter-Trizeps-Paket vervollständigt!

    Mir machen Liegestütz total Spaß mit ner Scheibe auf dem Rücken

  4. #4
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    229
    * Frontkniebeugen & Kreuzheben alternieren
    * KH-Rudern zusätzlich zum LH-Rudern? Ist doch diesselbe Bewegungsebene. Wenn dann Klimmzug oder Latzug.
    * Liegestütze raus. Die Übung braucht kein Mensch, allein weil du schon sehr schlecht Zusatzgewicht verwenden kannst. Mach lieber Dips rein, dann hast du deine zusätzliche Brust/Schulter-Belastung die du wolltest und noch eine gute Übung für deinen Trizeps.

  5. #5
    Discopumper/in
    Registriert seit
    25.01.2004
    Beiträge
    107
    Zitat Zitat von muskelbiber
    * Frontkniebeugen & Kreuzheben alternieren
    ok. Leuchtet mir ein warum.

    * KH-Rudern zusätzlich zum LH-Rudern? Ist doch diesselbe Bewegungsebene. Wenn dann Klimmzug oder Latzug.
    hab aber nur so ein instabiles Latzugteil.
    Werde mal suchen wo ich Klimmis machen kann.


    * Liegestütze raus. Die Übung braucht kein Mensch, allein weil du schon sehr schlecht Zusatzgewicht verwenden kannst. Mach lieber Dips rein, dann hast du deine zusätzliche Brust/Schulter-Belastung die du wolltest und noch eine gute Übung für deinen Trizeps.
    Könnte ich dann nur zwischen 2 Stühlen machen, weil ich keinen Dipständer habe.

    Ist das genauso effektiv?


  6. #6
    Discopumper/in
    Registriert seit
    08.07.2004
    Beiträge
    173
    Ich denke mal, du wirst deinen Traningsrhythmus noch anpassen müssen. Ein GK-HIT mit nur zwei Tagen Pause ist nicht durchzuhalten und macht auch keinen Sinn. Wo bleibt da die Regeneration?

  7. #7
    Discopumper/in
    Registriert seit
    19.05.2004
    Beiträge
    109
    Du kommst aus Aalen. Fahr' nach Heubach ins Blue Fitness sprich mit Stephan und alles wird gut ...

  8. #8
    Discopumper/in
    Registriert seit
    27.08.2004
    Beiträge
    110
    Liegestütze raus. Die Übung braucht kein Mensch, allein weil du schon sehr schlecht Zusatzgewicht verwenden kannst. Mach lieber Dips rein, dann hast du deine zusätzliche Brust/Schulter-Belastung die du wolltest und noch eine gute Übung für deinen Trizeps.
    [b]Könnte ich dann nur zwischen 2 Stühlen machen, weil ich keinen Dipständer habe.
    stühle finde ich zu instabil. kauf dir zwei malerböcke aus einem baumarkt. kosten nicht die welt (50 euro?) und halten pro stück 200 kg aus. kannst also zukünftig zusatzgewichte draufpacken (aber achtung: die 200kg maximalbelastung pro stück werden nicht auf 400 kg verdoppelt nur weil es 2 böcke sind; grüße aus der physik...)

    sinius

  9. #9
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    09.07.2004
    Beiträge
    356
    Beim Otto / e-bay oder sonstwo findest du ein Türreck für die Klimmies für 20 Euro. Ansonsten kann ich meinen Vorrednern in allen Punkten zustimmen.

    Falls dir die Liegestütze mit Gewicht so einen Spaß machen, dann mach sie alternierend zu Bankdrücken.

    Das Training würde ich Anfangs nur zweimal pro Woche ausführen. Beobachte einige Zeit deine Fortschritte und vor allem deine Regenerationskapazitäten und erhöhe gegebenenfalls nach einer Eingewöhnungsphase von einigen Wochen auf drei mal pro Woche. Ansonsten plättest du dein System schon in der ersten Woche und Übertraining lässt grüßen.

    Allgemein halte ich es aber nicht für nötig, öfter als ein zweimal wöchentliches Training auszuführen. Ich habe lange Zeit nur einmal pro Woche trainiert, alles Kopfsache, du wirst nicht eingehen ...

  10. #10
    Discopumper/in
    Registriert seit
    25.01.2004
    Beiträge
    107
    Zitat Zitat von DEAD/LIFTER
    Beim Otto / e-bay oder sonstwo findest du ein Türreck für die Klimmies für 20 Euro. Ansonsten kann ich meinen Vorrednern in allen Punkten zustimmen.

    werd mal schauen ...

    Falls dir die Liegestütze mit Gewicht so einen Spaß machen, dann mach sie alternierend zu Bankdrücken.

    vielleicht lass ich sie dann raus ...

    Das Training würde ich Anfangs nur zweimal pro Woche ausführen. Beobachte einige Zeit deine Fortschritte und vor allem deine Regenerationskapazitäten und erhöhe gegebenenfalls nach einer Eingewöhnungsphase von einigen Wochen auf drei mal pro Woche. Ansonsten plättest du dein System schon in der ersten Woche und Übertraining lässt grüßen.

    Das Volumendenken sitzt halt noch fest in meinem Kopf

    Allgemein halte ich es aber nicht für nötig, öfter als ein zweimal wöchentliches Training auszuführen. Ich habe lange Zeit nur einmal pro Woche trainiert, alles Kopfsache, du wirst nicht eingehen ...

    Ich muss umdenken ...
    Ich muss umdenken ...
    Ich muss umdenken ...
    Ich muss umdenken ...
    Ich muss umdenken ...
    Ich muss umdenken ...
    Ich muss umdenken ...

    Thanks

Ähnliche Themen

  1. Einsteiger
    Von Eisenbeiser_ im Forum Anfängerforum
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 27.12.2013, 01:44
  2. Einsteiger sucht Mentor, WKM Plan inside!
    Von Bogner im Forum Anfängerforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.06.2011, 21:20
  3. Einsteiger HIT
    Von lienchen01 im Forum HIT - Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.06.2007, 17:55

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele