Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.12.2004
    Beiträge
    24

    Schutz vor Fressatacken?!

    Guten Morgen Mädels!
    Tja, gestern war mal wieder so ein schöner Tag. War zu Hause vor dem Fernseher und bekam ein wenig Hunger. Angefangen wurde dann mit etwas Hüttenkäse und Vollkornnkäckebrot. Dann kam noch etwas Magerquark und 1 Apfel dazu. Dann 2 Portionen Cornflakes (die ich eigentlich nicht essen darf wegen gesundheitlichen Problemen) mit Milch und dann nochmals Knäckebrot mit Diätmarmelade. Dann war ich doch relativ satt, bin dann duschen gegangen etc. hab mir dann eigentlich vorgenommen am Abend nur noch etwas Salat und Fleisch zu essen, weil ich doch recht satt schon war um 17.30, hatte eben auch noch einen grossen Brunch am Morgen. Tja aus dem Salat wurde nichts, Schokolade(eigentlich gesundheitlich auch nicht gut für mich) und Nüsse waren der Ersatz, schnieff!
    Bin zwar schon in der Afbauphase, bin 1.68, 49Kg, weiblich und 20 Jahre.
    Habt ich das auch manchmal, bei mir passiert das einfach oft wenn ich alleine bin oder es mir nicht soo gut geht, habt ihr da irgendwelche Tricks so etwas zu umgehen?!
    Würde mich über Tipps und Tricks freuen.

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.01.2005
    Beiträge
    44
    hallo macy ,

    du sprichst wiederholt ein gesundheitliches problem an , darf ich dich fragen um was es sich handelt ? hörte sich irgendwie nach zöliakie an, irgendwie aber auch nicht .

    stimmungsschwankungen zu dieser jahreszeit sind denke ich genauso häufig wie die teils unterbewusste bekämpfung derer mit schoko welche ja ein ordentlicher stimmungsaufheller ist.
    genauso reagiert deine psyche jedoch auch auf licht und bewegung .
    -> natürliche endorphinausschüttung .

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.12.2004
    Beiträge
    24
    Nein, ich hatte über 1 Jahr Darm-und Magenpilze und da sind Weissmehlprodukte, sowie Zucker sehr schädlich. Ich bin nun geheilt, aber wenn man mal ein ehemaliger Patient war und nicht darauf achtet nicht allzu oft diese Produkte zu essen, kann es wieder kommen.
    Ja, klar Stimmungsschwankungen sind bei der Jahreszeit üblich, nur passiert es mir das ich dann solange essen bis ich wirklich fast platze und ich mache das auch nur wenn ich alleine bin und es ist dann auch relativ unwichtig was ich esse, muss nicht Schoggi sein, einfach alles mögliche! Habe das fast jede Woche 1 mal und ich weiss einfach nicht wie ich das abstellen kann?!

  4. #4
    Discopumper/in
    Registriert seit
    26.08.2004
    Beiträge
    144
    @Macy

    schraub die Eiweißzufuhr nach oben.

    Wenn Du Lust auf was süßes hast oder dich der Heißhunger überfällt, dann trink ein Eiweißshake (einen Kohlenhydratarmen mit 0,5%Milch) oder esse einen 500g Becher Quark.

    Durch die erhöhte Eiweißzufuhr wird das Hungergefühl nachweislich länger unterdrückt als wenn du KH ißt.

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.05.2004
    Beiträge
    1

    ---

    ...das kenne ich,es ist ja nicht so,dass man nichts essen soll,...aber der Zeitpunkt!!!
    Ich habe es geschafft,die Fressattacken mit Rohkost zum Knabbern oder so in den Griff zu kriegen.
    zwei,drei Möhren,da hat man was zu kauen,schmeckt,und man muß nichts bereuen.
    Genauso mal ne Tomate oder so.
    Geht bei mir dann nur um die Ablenkung und funktioniert.
    Die ersten Wochen sind aber fies,da der körper geradezu nach dem Süßkram schreit.
    Da darf dann keiner daneben sitzen,der schokolade ißt.
    Mohrrüben sind aber echt das beste...finde ich.

  6. #6
    Discopumper/in
    Registriert seit
    27.02.2003
    Beiträge
    132
    Hi,

    habe zwar meistens in den Aufbauphasen das gegenteilige Problem (hineinstopfenmüssen von viel zu viel eintönigem Essen), in der Diät aber kenne ich dieses Problem hin und wieder auch (vor allem abends am Wochenende). Ich mache mir dann 500-1000g Brokkoli, trinke 1,5 l Cola Light und esse 250-500g Pute - meist bin ich dann satt

    Gruß, Marko

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.12.2004
    Beiträge
    24
    @Osterhase

    Also das mit dem Eiweisshake ist eine gute Idee und mit dem Quark auch, versuche ich das nächste mal, vielleicht hilft es ja!

    @schmarko

    Ja unter der Woche hab ich gar keine Probleme, da bin ich auch immer bis obenhin voll, hihi, da mag ich gar nichts mehr reinstopfen, aber einfach am Weekend esse ich nicht soo viel und dann am Abend kommt dann halt der Heisshunger! Das Problem ist, das ich dann kein Brokkoli oder Karotten essen kann, weil ich ja keinen richtigen Hunger habe sondern nur Heisshunger und dann brauch ich irgendwas Süsses!

  8. #8
    Discopumper/in
    Registriert seit
    26.08.2004
    Beiträge
    144
    Ich würde außerdem auf die Art der Kohlehydrate achten und solche mit niedrigem GI bevorzugen.

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.12.2004
    Beiträge
    24
    Das versuche ich dem Moment dann auch immer, aber irgendwann erliege ich den Gelüsten dann doch und dann bin ich noch vollgestopfter, schnief! Momentan bin ich bei etwa 112g Eiweiss pro Tag, das sollte eigentlich schon reichen, eben einfach halt am Wochenende kann ich nicht so geregelt essen und dann ess ich zu wenig unterm Tag und merk das dann am Abend weil ich kaum satt zu kriegen bin.

  10. #10
    Discopumper/in
    Registriert seit
    27.02.2003
    Beiträge
    132
    ... klar, der Brokkoli schmeckt nicht und man muss sich ziemlich zwingen, ihn runterzuwürgen - aber dafür macht aber den Magen extrem voll und es verschwindet auch der Heißhunger auf Süsses. Ebenso verhält es sich mit der Pute - wenn ich Heißhunger auf Süsses habe, ist Pute eigentlich das Letzte, was ich essen mag und es schmeckt meist auch einfach nur widerlich. Hat man es aber runter bekommen, dann ist der heißhunger auf Süsses weg (Yipi!). Dazu die Coke Light (um wenigstens etwas süsses zu schmecken) und der Brokkoli und die Pute rutschen besser. Der ganze Kram stabilisiert etwas den Blutzuckerspiegel und lässt einen den Heißhunger in Griff bekommen. Du kannst auch einen Whey-Shake dazu nehmen - schmeckt süss und stabilisiert ebenfalls den Blutzuckerspiegel.

    Viel Erfolg, Marko

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Handgelenk Schutz
    Von M3ph im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.05.2009, 16:44
  2. schutz für die gelenke
    Von xerof im Forum Anfängerforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.02.2008, 23:09

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele