Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    Eisenbeißer/in Avatar von Nici1993
    Registriert seit
    09.09.2010
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    733

    Magenprobleme => Magerquark?

    Moin,

    Donnerstag vor 2 Wochen bin ich von den Ferien heimgekommen, hab auf der Rückfahrt einen Triple Whopper + Pommes gegönnt, etwa ne Stunde Später bevor ich ins Bett ging hab ich mir meinen 300g Magerquark Shake gemacht (mit Agavensüsse). Muss dazu noch sagen, dass ich danach ein starkes Blähgefühl hatte!
    Am Nächsten Morgen bzw. Nacht hatte ich übelsten Durchfall etwa 6 mal hintereinander. Der hat sich dann beruhigt. Hab mich sonst eigentlich wohl gefühlt. Hatte dann bis Dienstag weiter sehr weichen bis flüssigen Stuhlgang. => habe ca. 2-3kg abgenommen
    Den Magerquark konnte ich in dieser Zeit jedoch ohne Probleme Trinken. (Auch kein Blähgefühl)
    Am Dienstag hat sichs dann beruhigt, hatte also bez. Magerquark keine Probleme mehr.

    Bis heute Morgen als ich wieder Durchfall bekam.
    Ich trainierte gestern bis 19 Uhr, nahm danach meinen Shake (30g Whey + 50g Malto) und kurz darauf eineinhalb Omeletten mit konfitüre. Die ich kaum runterbekam da ich nach dem Training keinen Appetit habe...
    Hab mir dann trotzdem die 300g MQ reingedrückt. Was eigentlich gut ging, ausser dass ich wieder dieses Bläh / Völlegefühl bekam.

    Ausserdem hab ich gemerkt dass ich die Woche durch kaum Appetit hatte, obwohl ich zunehmen muss! (=will)

    Überfordere ich meinen Magen? Sollte ich den MQ mal beiseite Lassen? Ich möcht einfach wieder richtig Appetit haben

    Letzten Herbst / Winter hab ich 3-Mal am Tag Spaghetti gegessen (je 150g) und dazu am morgen 130g Weightgainer (Mutantmass; Jajaa ) Bin so von ca. 68kg auf schlussendlich ~80-83kg gekommen!

    Zunehmen geht also, nur will mein Magen nun nichts mehr davon wissen!

    PS: Habe seit dem ersten Durchfall immer wieder Magenkrämpfe (eher leichte dafür immer wieder) und allgemein habe ich das Gefühl mein Magen ist "verspannt" bzw. unter Druck..

  2. #2
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    wenn du keinen Appetit hast, dann zwing dir auch nichts rein.
    Dein Körper signalisiert dir damit, dass er momentan wichtigeres zu tun hat als Nahrung zu verdauen.
    Iss lieber was leichtes.
    Achte auf viel Wasser und ausreichend Elektrolyte, z.B. Pulver aus der Apotheke

    Das verlorenen Gewicht geht schnell wieder drauf, wenn du wieder ordentlich essen kannst

  3. #3
    Eisenbeißer/in Avatar von Nici1993
    Registriert seit
    09.09.2010
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    733
    Zitat Zitat von simme
    wenn du keinen Appetit hast, dann zwing dir auch nichts rein.
    Dein Körper signalisiert dir damit, dass er momentan wichtigeres zu tun hat als Nahrung zu verdauen.
    Iss lieber was leichtes.
    Achte auf viel Wasser und ausreichend Elektrolyte, z.B. Pulver aus der Apotheke

    Das verlorenen Gewicht geht schnell wieder drauf, wenn du wieder ordentlich essen kannst
    okay, ich trink immer viel Tee während der Arbeit.

    Hab grade Mittag gegessen also Appetit hab ich schon irgendwie, nur nicht halt so doll.

  4. #4
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Zitat Zitat von Nici1993
    okay, ich trink immer viel Tee während der Arbeit.

    Hab grade Mittag gegessen also Appetit hab ich schon irgendwie, nur nicht halt so doll.
    dann iss auch etwas, aber zwing dir nichts rein, solange du nicht wieder Gesund bist

  5. #5
    Eisenbeißer/in Avatar von cyberknight
    Registriert seit
    12.04.2005
    Beiträge
    624
    Zitat Zitat von Nici1993
    Donnerstag vor 2 Wochen bin ich von den Ferien heimgekommen, hab auf der Rückfahrt einen Triple Whopper + Pommes gegönnt, etwa ne Stunde Später bevor ich ins Bett ging hab ich mir meinen 300g Magerquark Shake gemacht (mit Agavensüsse). Muss dazu noch sagen, dass ich danach ein starkes Blähgefühl hatte!
    Von den drei hervorgehobenen Kandidaten ist der Magerquark wohl der am wenigsten verdächtige...

  6. #6
    Eisenbeißer/in Avatar von Nici1993
    Registriert seit
    09.09.2010
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    733
    Zitat Zitat von cyberknight
    Von den drei hervorgehobenen Kandidaten ist der Magerquark wohl der am wenigsten verdächtige...
    Ich weiss, nur komisch dass ich beides mal den Durchfall hatte nachdem ich MQ nahm?
    Ich denke es liegt einfach daran, dass ich den Magen überbelastet habe, also zuerst gegessen und dann nach zu kurzer Pause noch den MQ reingeleert hat.

  7. #7
    Sportstudent/in Avatar von fatmike
    Registriert seit
    11.03.2006
    Beiträge
    1.542
    Zitat Zitat von cyberknight
    Von den drei hervorgehobenen Kandidaten ist der Magerquark wohl der am wenigsten verdächtige...
    das seh ich nicht so. für mich ist der ganz klar der hauptverdächtige.

  8. #8
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    6.113
    einfach mal den quark weglassen und schauen obs besser wird

  9. #9
    Eisenbeißer/in Avatar von Nici1993
    Registriert seit
    09.09.2010
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    733
    Zitat Zitat von H_D
    einfach mal den quark weglassen und schauen obs besser wird
    Werd ich tun
    Hab auch gemerkt dass es nicht so gut ist wenn ich mir um 9 noch was mit Fleisch zu mir nehme. Mein Magen kann dann halt nie pause machen. ich lass ihn diese Woche einfach mal auskurieren. Hab für das Training leider eh keine (kaum) Zeit im Moment da ich in 2 Wochen meine Arbeit abgeben muss welche für die Abschlussnote zählt.

  10. #10
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    6.113
    ist halt schade dass die leute so am "bb-quark-vorm-schlafen-ist-ein-muss"-ding hängen, selbst wenns vorher nen burger mit pommes gab

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Magenprobleme
    Von PeterPain im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.08.2011, 15:06
  2. Magenprobleme
    Von deka-online im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.04.2011, 11:36
  3. Magenprobleme
    Von süßer schmerz im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.02.2010, 19:39
  4. ständige Magenprobleme
    Von FredPerry15 im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.12.2005, 13:40
  5. Magenprobleme
    Von DoGGFlExX im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.07.2005, 10:35

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele