Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Sportstudent/in Avatar von babyboy
    Registriert seit
    11.03.2003
    Beiträge
    1.469

    Street Fighter IV

    Habe mir das Game vor ein paar Wochen für die Xbox360 geholt. Kindheitserinnerungen werden wach (SF2 auf SNES). Einfach geil, für mich das geilste Beat'em up seit Tekken3 auf PS1 und davor eben SF2 auf SNES.

    Der Original-Controller funktioniert für mich ganz gut, kann die harsche Kritig diesbezüglich nicht ganz nachvollziehen. Aber ideal ist er nicht.

    Mein grösster Kritikpunkt ist, dass ich mir ein paar nostalgische Momente mehr gewünscht hätte. Vor allem was Sound betrifft, kann nicht verstehen, wieso man die alten Stücke nicht neu aufgenommen hat. Ebenfalls hätte ich mir ein paar klassische Stages mehr gewünscht. Als Katastrophe empfinde ich den Endgegner mitsamt seiner Stage. Der Typ ist sowas von einfallslos und die Stage ist einfach nur billiger Kitsch.

    Alles in Allem 8/10. Mehr Stages, besserer Sound und ein besseres Controlling würden für eine 10/10 reichen.

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    20.08.2005
    Beiträge
    6.475
    Ich zögere auch wegen der angeblich be******enen Steuerung mit dem XBox Standard Pad ... habe keine Lust, mir zwei Arcardecontroller zusätzlich zu besorgen ...

    Wie sehen es die anderen so?

  3. #3
    75-kg-Experte/in Avatar von Tied
    Registriert seit
    31.10.2008
    Beiträge
    471
    Finde das Spiel total cool, hatte letztens Kumpels bei mir und das gute ist, dass man da nicht direkt 10tunden geübt haben muss, man kann eifnach loslegen udn wild Knöpfe drücken und es macht mega Laune...Ich finds top

  4. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    713
    wenn man das spiel ernsthaft zocken will (damit meine ich jetzt ranglisten-matches auf xbox live), dann kommt man um die verwendung eines arcade-sticks nicht herum.

    klar, mit reinem button-smashing kann man auch den ein oder anderen kampf gewinnen. aber um gegen wirklich gute spieler bestehen zu können, MUSS man die super- und ultra-combos aus dem ff beherrschen, und die ausführung dieser ist mit dem standard-pad reine glückssache.

    ich hol mir demnächst auf jeden fall einen fightstick und werde dann versuchen, meine technik wie zu alten snes-zeiten zu perfektionieren (spiele mit ryu und honda).

  5. #5
    Sportstudent/in Avatar von babyboy
    Registriert seit
    11.03.2003
    Beiträge
    1.469
    Würde ich nicht unterschreiben. Die einfachen Special-Moves funktionieren mit dem Joystick zu 100%. Für Super und Ultra verwende ich das Steuerkreuz. Funktioniert im Trainingsmodus zu 95%, unter Druck, also gegen einen Gegner vielleicht noch zu 70%. Spiele mit Ken, sein Ultra/Super ist auch entsprechend einfach.

    Du magst recht haben, für meine Zwecke genügt der normale Controller aber.

  6. #6
    Gesperrt
    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    713
    Zitat Zitat von babyboy
    Würde ich nicht unterschreiben. Die einfachen Special-Moves funktionieren mit dem Joystick zu 100%. Für Super und Ultra verwende ich das Steuerkreuz. Funktioniert im Trainingsmodus zu 95%, unter Druck, also gegen einen Gegner vielleicht noch zu 70%. Spiele mit Ken, sein Ultra/Super ist auch entsprechend einfach.

    Du magst recht haben, für meine Zwecke genügt der normale Controller aber.
    sobald ich ein bisschen mit dem fightstick trainiert habe, können wir ja mal über xbox live gegeneinander zocken.

    ich wette, dass ich dich in unter 20 sekunden und PERFECT vernichte.

  7. #7
    Sportstudent/in Avatar von babyboy
    Registriert seit
    11.03.2003
    Beiträge
    1.469
    Braucht man dazu einen Gold-Account? Falls ja, dann hast du nochmal Glück gehabt...

  8. #8
    Eisenbeißer/in Avatar von Sanchez D.
    Registriert seit
    18.09.2008
    Beiträge
    501
    Habs für die PS3. Habe vorher jahrelang Tekken gezockt, von daher gewisse Umstellungsprobleme. Am Anfang ziemlich frustrierend, aucha auf leicht aber das geht schon mit etwas üben. Werde mir aber wohl auch noch nen Acrcadestick besorgen. Allein schon wegen dem Spaß und weils mich interessiert.

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.05.2008
    Beiträge
    1
    ich find den xbox controller ganz gut bisschen übung braucht man, da es sehr schwammig ist am anfang. wenn mans drauf hat dann gehts gut ab ohne weitere probleme.


    und das geilste, kein neueinsteiger kann einen pro umhauen durch schnelleres knöpfe drücken, wie bei vielen anderen games.

  10. #10
    Eisenbeißer/in Avatar von anndron
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    504
    Street Fighter ist das geilste Beat em ´up überhaupt!!
    Vor allem die ersten Teile, SF II World Warrior und Champion Edition / Turbo auf dem SNES und in der Spielhalle, haben mir und vielen anderen Kollegen damals endlos spaßige Nächte beschert... War halt DAS Prügelgame das Standarts setzte und sowas ähnliches gab es in dieser Perfektion noch nicht.
    Tekken war später zwar auch geil und technisch gesehen, durch die 3D-Optik, fortgeschrittener (jetzt nicht mehr ), aber Street Fighter hatte schon immer mehr Charisma und die bessere Story.
    Auch in der Zeichentrickserie kam die Story gut zur Geltung...!!
    SF...= King of the Ring

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. The Fighter (Rocky lässt grüssen)
    Von JanTheMan im Forum Kino, DVD und TV
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 27.09.2011, 23:34
  2. Street Fighter X Tekken
    Von Vito-Corleone im Forum Technikforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.07.2010, 21:03
  3. Wer Ist/War der Beste MMA Fighter aller Zeiten
    Von PompingIron im Forum Kampfsport
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 16.11.2009, 13:23
  4. Virtua Fighter 4 - so langsam?
    Von Ripperz im Forum Technikforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.07.2006, 12:07

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele