Hallo BBZähne...
Ich möchte mir demnächst Melanotan besorgen, aber habe bisher keine Erfahrung mit Injektionen und all dem Kram, deshalb habe ich noch einige Fragen dazu:
1) Melanotan wird ja in Pulverform geliefert...das heisst, ich muss mir ein entsprechendes Injektionsmittel besorgen und beimischen oder ? Gibt es da was spezielles oder kann ich mich in der Apo beraten lassen ?
2) Sobald ich die beiden Stoffe gemischt habe, gehört das Melanotan in den Kühlschrank. Was mache ich, wenn ich injizieren möchte....muss ich das dann erstmal wieder auf Raumtemperatur bringen oder spritz ich es mir "kalt" ?
3) Sollte man die Ampulle jedesmal in den Händen rollen bevor man die Spritze aufzieht ? Bei Klumpen ist es ja klar...aber auch sonst ?
4) Sobald man das erste mal in die Ampulle gestochen hat, ist ja oben ein kleines Loch...können da Verunreinigungen entstehen oder sich Bakterien die die Ampulle "schleichen" ? Was muss ich beachten bzw. wie handhabt man das ?
5) Zieht man die Spritze immer auf, indem man die Ampulle nachoben hält ?
Weil irgendwann kommt man doch zu dem Moment, wo nicht mehr genügend Flüssigkeit in der Ampulle ist und man Luft zieht ? Was, wenn die Nadel nicht lang genug ist um die letzten ml aus der Ampulle zu ziehen ? (Ich werde wahrscheinlich eine Insulinspritze benutzen).
6) Muss man jedesmal bevor man die Spritze aufzieht erstmal Luft in die Ampulle drücken ? Wenn ja, warum macht man das überhaupt ? Zwecks Druckaufbau ?
7) Was passiert eigentlich, wenn man sich aus Versehen mal spritzt und sich ne Luftblase in der Spitze befindet ? Ist das gefährlich ?
Da kommen bestimmt noch mehr Fragen

aber wäre SEHR DANKBAR wenn ihr mir vorab helfen könntet !
Lesezeichen