-
3er Split als fast-Anfänger
Hallo, kurz zu mir: Ich habe von Februar bis Mai zu Hause trainiert, nur mit Liegestütz und Crunches (sehr schlecht ich weiß). Im Mai fing ich dann an zusätzlich zu den Liegest. und Crunches Klimmzüge und Kurzhantelübungen zu machen.
Von Mitte September bis Ende Oktober trainierte ich in einem Studio ausschließlich an Maschienen um Bewegungsabläufe usw. nochmal zu verbessern.
Seit Ende Oktober trainiere ich nun auch mit freien Gewichten. Jedoch stelle ich fest, das ich meist mit nur einem Tag Trainingspause zu wenig Regeneration für einen WKM-Plan habe.
Ist nun ein 3-er-Split sinnvoll?
Zu dem 3er-Split den ich mir kreiert habe.
Mo: Bizeps, Rücken
Klimmzüge
Rudern vorgebeugt
Kreuzheben
Bizepscurls
Mi: Beine, Bauch
(man muss dazu sagen, in meinem Studio gibt es leider kein Rack und keine Multipresse, folgt zwar noch, aber erst im Laufe des nächsten Jahres)
Crunches mit Gewicht
eine Maschiene auf der man Gewichtsbelastungen hat und sich so seitlich dreht für den Bauch
Beinpresse
eine Maschiene für die oberen Muskeln vom Quad
eine Maschiene für die unteren Muskeln vom Quad
eine Maschiene für die Waden (ähnlich dem Wadenheben)
Fr: Brust, Schultern, Trizeps
Bankdrücken
Schrägbankdrücken
Schulterdrücken KH
Seitenheben
French Press
Seilzug für den Trizeps
Ist dieser Plan okay? Denn von der Regeneration fühle ich mich damit besser und Leistungsfähiger als mit einem WKM. Nur heißt bessere Regenration auch gleich besserer Wachstum?
-
Sportstudent/in
Wenn du die Muskeln nur einmal in der Woche trainierst wird das zuwenig sein um richtig aufzubauen.
Was spricht den dagegen immer 2 Tage Pause machen bei WKM?
-
Sportstudent/in
..der 3er-Split ist ok (KB kommen ja noch, steht Beinpresse auch zur Verfügung?)...allerdings sollte man als Anfänger den wkm-Plan 3 mal die Woche ohne Probleme ausführen können
-
Ja, Beinpresse steht da fehlt halt nur ein Rack oder eine Multipresse für "echte" KB
Naja ich kann es ja auch nochmal versuchen mit dem WKM, aber völlig umsonst ist so ein 3er-Split als Anfänger doch auch nicht oder?
-
Sportstudent/in
..völlig umsonst auf keinen fall...jedoch nicht nötig, ein GK würde dir mehr bringen