-
Beinpresse top, KB Flop
Ja, ich frag mich wieso ich KB sowenig Gewicht "schaffe", während ich bei Beinpresse sauber 10x WH vergleichsweise viel drücke.
KB mach ich so, dass ich über 90° runtergeh, also wie ne Frau beim pinkeln ^^.
Hatte neben mir 2 Typen, die haben sich zwar 90kg + LH gegeben, aber die gingen kaum runter. Eher einen "Knacks". Mit ihrer Methode würd ich vielleicht auch das Gewicht schaffen. So bleibt bei mir insgesamt 60kg a 4x12.
Danach mach ich Beinpresse 4x10-15 . Heut schaffte ich 180kg, was nicht viel ist, wenn man sich die Weltrekorde ansieht, aber das ist mein persönliche Bestleistung, da ich seit knapp nem Monat wieder regelmässig hingeh.
KB mach ich an der Multipresse, soll ich lieber <90° machen + weniger WH?
-
Discopumper/in
 Zitat von amani
Ja, ich frag mich wieso ich KB sowenig Gewicht "schaffe", während ich bei Beinpresse sauber 10x WH vergleichsweise viel drücke.
KB mach ich so, dass ich über 90° runtergeh, also wie ne Frau beim pinkeln ^^.
Hatte neben mir 2 Typen, die haben sich zwar 90kg + LH gegeben, aber die gingen kaum runter. Eher einen "Knacks". Mit ihrer Methode würd ich vielleicht auch das Gewicht schaffen. So bleibt bei mir insgesamt 60kg a 4x12.
Danach mach ich Beinpresse 4x10-15 . Heut schaffte ich 180kg, was nicht viel ist, wenn man sich die Weltrekorde ansieht, aber das ist mein persönliche Bestleistung, da ich seit knapp nem Monat wieder regelmässig hingeh.
KB mach ich an der Multipresse, soll ich lieber <90° machen + weniger WH?
Es ist völlig normal, dass man bei den KB weniger Gewicht bewegt, als bei der Beinpresse. Ich würde dabei bleiben die KB im vollen Bewegungsradius auszuführen. ("Ass to Grass") Der schwierigere Weg bei Übungen ist meist der bessere, da die Reizsetzung intensiver ausfällt. (Ego beisete legen und weniger Gewicht nehmen)
Und ganz zum Schluss, KB nicht an der Multipresse, sondern frei machen. (Abduktoren, Adduktoren und sonstige Muskeln (v.a. Hilfsmuskeln) werden so nicht vernachlässigt)
-
Ich finde gerade die große ROM von Kniebeugen die bei vielen Beinpressen nicht möglich ist, ist der Vorteil daran.
-
Sportstudent/in
Bei der Beinpresse musst du nicht dein eigenes Körpergewicht bewegen, du musst nicht stabilisieren und du stützt dich mit dem Rücken ab
-
und deshalb kannste neben dem körpergesicht noch ein paar kg extra abziehen, und voilà, es erklärt, wieso kb mit 60+lh und bp mit 180 bearbeitet wird.
abgesehen davon solls presssen geben, die noch mit untersetzung arbeiten, dh die 180 sind effektiv zb 90.
eidt: es soll natürlich körpergeWicht heißen
-
was interessiert dich denn? wieviel platten du aufladen kannst, oder wie intensiv deine muskulatur getroffen wird? #popcorn
kniebeugen sind der beinpresse vorzuziehen.
-
KB mach ich zu erst, danach die Beinpresse
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von amani
KB mach ich zu erst, danach die Beinpresse
Kannst du dich bei beiden Übungen steigern oder stagnierst du seit Längerem?
So lange es vorwärts geht, ist doch alles ok!