-
Hilfe beim KH Seitheben
Hey Leute,
mein Problem liegt darin das ich beim Seitheben einfach nicht vorran komme, also ich kann das gewicht nicht mehr steigern und häng schon seit fast 2 Monaten bei 10kg pro Hantel fest.. Die Schultern trainier ich mit 3x Military Press, 3x KH Seitheben und 3x vorgebeugtes Seitheben. Könnt ihr mir Tipps geben wie ich weiter vorran komme??
-
 Zitat von tony18225
Hey Leute,
mein Problem liegt darin das ich beim Seitheben einfach nicht vorran komme, also ich kann das gewicht nicht mehr steigern und häng schon seit fast 2 Monaten bei 10kg pro Hantel fest.. Die Schultern trainier ich mit 3x Military Press, 3x KH Seitheben und 3x vorgebeugtes Seitheben. Könnt ihr mir Tipps geben wie ich weiter vorran komme??
Neu hier? Stickies lesen.
Anfänger? Fertigen Anfänger Plan aus Stickies auswählen.
-
nein ich bin kein anfänger, trainiere seit 2 jahren und mach zur zeit nen 3er split
Brust Bizeps
Beine Schultern
Rücken Trizeps
Ich hab mir so gut wie alles durchgelesen, aber eine Antwort auf meine Frage hab ich trotzdem nicht gefunden
-
Eisenbeißer/in
Nimm einfach mal mehr Gewicht!
aber wenn du vorher MP machst, ist's doch klar dass deine Schulter schon was platt ist.. Oder mach's in Dc-Manier: keine Steigerung=raus mit der uübung
-
75-kg-Experte/in
Seitheben
Eher mal ne Weile auf Volumenprogression umstellen.
5-9 Sätze mit kleinem Gewicht, und dann dafür mit 20 bis 30 Reps.
-
 Zitat von tony18225
nein ich bin kein anfänger, trainiere seit 2 jahren und mach zur zeit nen 3er split
Brust Bizeps
Beine Schultern
Rücken Trizeps
Ich hab mir so gut wie alles durchgelesen, aber eine Antwort auf meine Frage hab ich trotzdem nicht gefunden
Sorry aber bei 10KG Seitheben und dieser Frage bist du für mich Anfänger, auch wenn du schon seit 2J. trainierst.
Ist es dein erstes Mal das es mit einer Übung nicht mehr weiter geht?
Meist ist der Grund doch Plateau oder der TP.
Wie man mit einem Plateau umgeht weisst du?
Denkst du wirklich Beine/Schultern in deinem 3er Splitt wären optimal?
Hier stehen massenhaft Infos zu 3er in den TP Stickies.
Es gibt sogar extra den Thread
Aufteilung (1) und Ausgestaltung (2) eines 3er-Splits (mit Bsp.-Plan!).
Wie gesagt aus meiner Sicht bist du Anfänger und solltest dementsprechend Wert auf die großen schweren Ganzkörperübungen legen (diese so oft wie möglich trainieren) und viel weniger auf Isos.
Also eher GK Plan oder 2er Split, selbst wenn du schon seit 5 J. trainierst.
Falls du doch einen 3er machen willst schau in den 3er Stickie.
-
genau und du nimmst wahrscheinlich 30 kg und deine arme sind 45 grad angewinkelt. wenn man die übung langsam und sauber ausführt ist gar nicht viel mehr gewicht drin. und ausserdem ging es doch hier nich um meinen TP, mit dem ich übrigens sehr gut aufbaue, sondern um diese eine übung. das sich hier einige leute immer gleich so wichtig machen müssen... lachhaft...
-
 Zitat von tony18225
genau und du nimmst wahrscheinlich 30 kg und deine arme sind 45 grad angewinkelt.
wenn man die übung langsam und sauber ausführt ist gar nicht viel mehr gewicht drin.
Aha, nicht mehr viel Gewicht drin. Wenn du also anscheinend im oberen Leistungsbereich für BBler beim Seitheben trainierst, ist es dir nicht in den Sinn gekommen das du deine persönlich Leistungsobergrenze mit den 10KG bereits erreicht hast?
und ausserdem ging es doch hier nich um meinen TP, mit dem ich übrigens sehr gut aufbaue, sondern um diese eine übung. das sich hier einige leute immer gleich so wichtig machen müssen... lachhaft...
Bei Anfänger liegt es so gut wie nie an deren TP, denn die bauen immer super mit ihrem Mega TP auf und die haben immer nur so ein klitzekleines Problem mit einer Übung oder Muskelgruppe wo sie nicht weiterkommen.
Aber am TP? Niemals!