-
KFA reduzieren durch höheren Grundumsatz
Hallo,
ich trainiere jetzt seit 2 1/2 jahren und habe ca. 12 kg zugenommen (derzeitig 77kg bei 180cm). Da ich mit dem jetzigen Gewicht vorerst zufrieden bin möchte ich meinen KFA reduzieren.
Ich habe mich hier ein bisschen durchgelesen und irgendwo aufgeschnappt, dass wenn man einen höheren Grundumsatz hat und gleichzeitig viel trainiert der KFA deutlich "besser/schneller (?)" gesenkt wird als bei einer üblichen Diät, die ich wahrscheinlich auch nicht hätte einhalten können.
im Moment trainiere ich 3-mal die Woche folgendermaßen
1. Bizeps / Rücken / Nacken
2. Trizeps / Brust
3. Beine / Schultern
meistens 1 Tag Pause zwischen den Trainingstagen, je nachdem wie der Muskelkater ausfällt
Zu meiner Ernährung:
Ich habe bei den Plänen bisher noch keinen, für mich umsetzbaren Plan gefunden, da ich Schüler bin und noch zuhause wohne, muss ich mittags/abends essen was gekocht wird, da kann ich nicht sagen, ich verzichte und mir "Fischölkapseln" reinziehen, daher bin ich mir nicht sicher, ob es für mich realisierbar ist, meinen KFA sauber zu senken und ob das überhaupt klappt.
Bitte helft mir, ich bin (auch wenn ich schon eine zeit lang trainiere) immer noch nicht gut informiert..
Ist mein Training ausreichend? Hatte mir vorgenommen noch aufs Laufband zu gehen/Zu schwimmen oder zu Joggen
Wie kann ich das mit meiner Ernährung am besten regeln ?
Bitte um hilfreiche Antworten, nicht wie Anfänger so oft ausgelacht zu werden weil sie sich nicht gut auskennen
Danke !!
-
-
BBszene kennt mich
Wenn du schon so kommst, dann sicher nicht.
Meinst wir warten hier den ganzen Tag auf dich, damit du dann innerhalb von einer Std eine Antwort bekommst?
-
 Zitat von boomboomboom
Bitte helft mir, ich bin (auch wenn ich schon eine zeit lang trainiere) immer noch nicht gut informiert..
Dann musst du dich vor allem einlesen.
Ist mein Training ausreichend? Hatte mir vorgenommen noch aufs Laufband zu gehen/Zu schwimmen oder zu Joggen
Das wird dir nicht schaden.
Wie kann ich das mit meiner Ernährung am besten regeln ?
Wo ein Wille ist, da ist ein Weg. Muss man der Familie halt auch mal Grenzen aufzeigen. Sonst musst du halt woanders etwas einsparen.
...
-
 Zitat von PhilippAlex
...
wenn ich meinem Vater mit "Grenzen aufzeigen" ankomme bricht er mir beide Arme dann kann ich mir das gleich abschminken
mich einlesen ist gut.. ich hab schon sehr viel und sehr oft hier gelesen, aber es ist doch logisch, dass es trotz alledem immer noch unklarheiten gibt, und dafür kann man doch hier Fragen stellen oder nicht?
tut mir leid dass ich ungeduldig war, sollte nicht unverschämt rüberkommen immer halblang
-
Kein Problem. Du solltest vielleicht konkreter Fragen formulieren, dann bekommst du auch entsprechend konkrete Antworten.
-
Ok
Ist der 3-er Split, in dem ich im Moment trainiere ok ?
muss ich bei höheren Grundumsatz NOCH mehr trainieren als 3 mal die Woche ? + evtl nach dem Krafttraining noch aufs Laufband
MUSS ich zwingend einen Ernährungsplan haben, um vernünftige Ziele zu erreichen?
Bist jetzt hab ich ja gut aufgebaut, allerdings ist noch viel Luft nach oben
danke schon mal für die Hilfe
-
Was war die Frage?
 Zitat von boomboomboom
Ok
Ist der 3-er Split, in dem ich im Moment trainiere ok ?
muss ich bei höheren Grundumsatz NOCH mehr trainieren als 3 mal die Woche ? + evtl nach dem Krafttraining noch aufs Laufband
MUSS ich zwingend einen Ernährungsplan haben, um vernünftige Ziele zu erreichen?
Bist jetzt hab ich ja gut aufgebaut, allerdings ist noch viel Luft nach oben
danke schon mal für die Hilfe
Ja, du musst einen EP haben.... Woher weisst du sonst, ob du genügend viel und das richtige isst?
Die Frage mit dem Grundumsatz verstehe ich gar nicht. Du meinst wohl Leistungsumsatz oder Gesamtumsatz, den der Grundumsatz ist, der bei dem du gar nichts machst ausser atmen
-
Das ist kein Plan sondern nur eine Aufteilung.
Plan -> Muskelgruppe, Übungen, Sätze, Wdh,
Die Aufteilung ist schlecht, siehe Sticky im Forum "Klassisches Training". So viel zum Thema einlesen ...
-
 Zitat von tintifax_2
Ja, du musst einen EP haben.... Woher weisst du sonst, ob du genügend viel und das richtige isst?
Die Frage mit dem Grundumsatz verstehe ich gar nicht. Du meinst wohl Leistungsumsatz oder Gesamtumsatz, den der Grundumsatz ist, der bei dem du gar nichts machst ausser atmen 
Natürlich gesamtumsatz meinte ich.. sorry
Aber wenn ich die EP's lesen, weiß ich nich wie man es aushalten kann fast JEDEN Tag genau dasselbe in genau derselben reihenfolge zu essen, in genau derselben Menge. Was ist wenn man mal unterwegs ist? in der Innenstadt ne Thunfischdose aufmachen?
Mir ist klar dass ich überblick über meinen kcal haben muss, aber kann man das nicht pro Tag einteilen bzw. jeden Tag was anderes essen aber trotzdem dafür sorgen, auf die richtige Menge zu kommen?