Ergebnis 1 bis 10 von 10
    75-kg-Experte/in

Erweiterung meines Trainingsplans!

Hallo.

Aktuell nutze ich folgenden Trainingsplan im Studio:

Montag, Mittwoch:
    ===================

Bankdrücken >>> Brust (50 kg / 12 W / 3 Sätze)
    Klimzüge Obergriff >>> Brust (40 kg / 12 W / 3 Sätze)
    Seile ziehen >>> Brust (50 kg / 12 W / 4 Sätze)
    Latzug Brust >>> Rücken (55 kg / 12 W / 4 Sätze)
    Latzug Rücken >>> Rücken (55 kg / 12 W / 4 sätze)
    Rückentrainer >>> Rücken (45 kg / 12 W / 3 Sätze)

Dienstag, Donnerstag:
    ======================

Bauchtrainer >>> Bauch (55 kg / 12 W / 4 Sätze)
    Rudermaschine >>> Allgemein (55 kg / 12 W / 4 Sätze)
    Butterfly >>> Schulter (22,5 kg / 12 W / 3 Sätze)
    Bizeps Curl >>> Arme (35 kg / 12 W / 3 Sätze)
    Trizeps Push Downs >>> Arme (25 kg / 12 W / 3 Sätze)
    Beinpresse >>> Beine (180 kg / 12 W / 4 Sätze)

Wie man sieht ist das hier hauptsächlich Maschinentraining. Ich will schauen wieviel ich damit aufbauen kann. Wenn ich überall bei max. Gewicht bin lass ich mir von meinem Trainer nen richtig guten Plan zusammenstellen.

Nun möchte ich den Trainingsplan um folgendes erweitern:

Freitag, Samstag zu hause:
    ===================

Kreuzheben >>> (24 kg / 12 W / 3 Sätze)
    Kniebeugen >>> (24 kg / 12 W / 3 Sätze)
    Drücken über Kopf >>> (24 kg / 12 W / 3 Sätze)

Warum zuhause?

Ich habe einfach nicht die Zeit so oft ins Fitnessstudio zu gehen.

Wie komme ich immer auf 24 kg?

Ich habe hier 2 kurzhanteln mit jeweils 5 KG scheiben.

Also eine Hantel wären 5 kg x 2 + 2 kg wo die Stange wiegt. Das verdoppelt wären 24 kg. Ich kann das Gewicht pro Hantel noch um 5 KG erweitern da ich noch 4 x 2,5 kg Scheiben rumliegen habe.

Die Frage ist jetzt ob das mit dem geringen Gewicht und kurzhanteln überhaupt sinnvoll ist.

Forum-Insider/in
    Das ist einfach zu wenig Gewicht. Gerade solche Übungen wie KH und KB würde ich immer im Studio machen. Während Arme oder Waden kann man auch mal zuhause machen...
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

"Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

75-kg-Experte/in
    Naja mal für den Anfang? Eventuell kauf ich mir ne 33 mm Langhantel 1,6 m lang, da kann dann auch mehr gewicht drauf. Wieviel hält die Langhantelstange dann an max. Gewicht aus?

Damit hab ich dann alle Grundübungen im Programm, lediglich vorgebeugtes Rudern und Kniebeugen werden durch Maschinen (Rudermaschine und Beinpresse) ersetzt.

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von FireWireDE
    Naja mal für den Anfang? Eventuell kauf ich mir ne 33 mm Langhantel 1,6 m lang, da kann dann auch mehr gewicht drauf. Wieviel hält die Langhantelstange dann an max. Gewicht aus?

Damit hab ich dann alle Grundübungen im Programm, lediglich vorgebeugtes Rudern und Kniebeugen werden durch Maschinen (Rudermaschine und Beinpresse) ersetzt.
    Studio?

€ ich quote dich mal aus dem anderen fred:

Was die hat man dann? Geil. Ich trainier seit 3 Monaten und bin aktuell bei 85 kg Bankdrücken zu je 3 Sätze und 12 Wiederholungen.
    Die hast du doch nicht zuhause gedrückt, wenn das den wahr ist,
    also geh in das studio wo du vorher warst
    ausserdem Bd mit 85 x 3 x 12 -->
    Bankdrücken >>> Brust (50 kg / 12 W / 3 Sätze)
    das wär ne reduzierung von 35 kg im arb satz... was soll das bitte?!

€^2:
    Nein ich meinte du sollst einfach kb und kh auch im studio machen!
    Schlöechter plan finde ich sowieso, unnötige maschinen teilweise..
    lustige dinge wie montags Klimmies dienstags rudern und bizeps mittwoch wieder klimmies und latzug... donnerstag weider bizeps... das is 4 tage am stück rücken und bizeps, trizeps audc h4 tage am stück.. das is doc hquatsch...

Da stimmt alles nicht, von vorne bis hinten. So oft trainiert wie ein split, übungen wie ein GK, also einfach suboptimal!

Richtig guter plan und trainer... das is so iene sache.. WIESO ÜBERHAUPT?
    Wieso nicht JETZT selber nen richtig guten plan machen... hmm??
    du vergeudest nur zeit, hätte ich ums haar auch so gemacht...

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von gept

Studio?
    Ja das meiste mach ich im Studio oder was war jetzt die Frage?

Was ich an meinem Studio komisch finde: Es rennen Muskelpackete rum das ist schon abartig, aber ich hab noch keinen Kreuzheben oder Kniebeugen machen sehen.

Eisenbeißer/in
    vielleicht solltest du erstmal dein fett loswerden.. und nicht in 3 freds unterschiedliche gewichts leistungen schreiben.. ich glaube schon du lügst nur noch rum!

wieso jetzt 50 bd? vor kurzem warns noch 80 und dann sogar 85!

und die bilder sehen auch nicht nach wahnsinns genen aus, wie du in dem andren fred geschrieben hast -.- wenn das ein scherz war, ok! aber wenn nicht versteh ich echt nicht was du hier für blödfug verzapfst!

€: sry das ich bisschen auf dich losgeheund es wenig mit dem thema zu tun hatte, aber wenn mir was spanisch vorkommt, muss ich das einfach sagen...

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von gept
    vielleicht solltest du erstmal dein fett loswerden.. und nicht in 3 freds unterschiedliche gewichts leistungen schreiben.. ich glaube schon du lügst nur noch rum!

Entschuldige bitte. Ich hab den Plan einfach aus meiner Excel Tabelle rauskopiert und mein Gewicht bzgl. Bankdrücken bis heute noch nicht angepasst, kann ja passieren oder?

Aber du wiedersprichst dich auch. In meinem Foto-Thread schreibst du ich solle Masse aufbauen und jetzt soll ich erstemal mein Fett loswerden, ja was denn nun? Das Fett verschwindet mit meinem Trainingsplan, hab jetzt 96 kg auf der Waage.

Und damit ich nicht wieder als Lügner hingstellt werde pass ich das gleich in meinem Profil an.

Das Grundübungen wichtig sind hab ich jetzt verstanden, ich mach die jetzt auch. Aber wenn ich zusätzliche ISOS mache ist doch nichts gegen Einzuwenden? Ich hab seit Wochen keinen Muskelkater oder sonstiges mehr, mein Körper ist jetzt an das Training gewöhnt und gut.

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von gept
    nach wahnsinns genen aus
    Das kannst du jetzt aufgrund eines Fotos beurteilen? Woran siehst du das? Am übermässigen Fett? Das sagt garnichts über die Gene aus.

Aber wie gesagt, Weihnachten gibts Bilder, dann kannst du gerne deine Umfangreiche Meinung über mich einbringen. Wenn ich bis dahin kaum was oder nichts erreicht habe lass ich mir gerne von dir persönlich einen Trainingsplan zusammen stellen.

Und das ist jetzt keine Ironie da ich deine Beiträge und Meinungen sehr schätze, nur möchte ich mein eigenes System ausprobieren.

Vorallem würde ich gerne mal ein Foto von dir sehen, ich würde gerne sehen wie ein 16 jähriger mit 44er Oberarm und 115 kg Masse aussieht .

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von gept
    nach wahnsinns genen aus
    Das kannst du jetzt aufgrund eines Fotos beurteilen? Woran siehst du das? Am übermässigen Fett? Das sagt garnichts über die Gene aus.

Aber wie gesagt, Weihnachten gibts Bilder, dann kannst du gerne deine Umfangreiche Meinung über mich einbringen. Wenn ich bis dahin kaum was oder nichts erreicht habe lass ich mir gerne von dir persönlich einen Trainingsplan zusammen stellen.

Und das ist jetzt keine Ironie da ich deine Beiträge und Meinungen sehr schätze, nur möchte ich mein eigenes System ausprobieren.

Vorallem würde ich gerne mal ein Foto von dir sehen, ich würde gerne sehen wie ein 16 jähriger mit 44er Oberarm und 115 kg Masse aussieht .
    bilder von mir bekommt ihr erstmal keine

Ne dachte nur du schreibst einfach nur irrgendeinen quatsch, aber solang du dir was dazu denkst, kannst du ruhig mal was ausprobieren...

€: Das mit fett loswerden gezog sich nur darauf, dass du irrgendwo was von bühne nöchstes jahr geschrieben hast... wie ich mir einbilde ^^

und da muss das fett ja schließlich weg

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von gept

Entschuldige bitte. Ich hab den Plan einfach aus meiner Excel Tabelle rauskopiert und mein Gewicht bzgl. Bankdrücken bis heute noch nicht angepasst, kann ja passieren oder?

Aber du wiedersprichst dich auch. In meinem Foto-Thread schreibst du ich solle Masse aufbauen und jetzt soll ich erstemal mein Fett loswerden, ja was denn nun? Das Fett verschwindet mit meinem Trainingsplan, hab jetzt 96 kg auf der Waage.

Und damit ich nicht wieder als Lügner hingstellt werde pass ich das gleich in meinem Profil an.

Das Grundübungen wichtig sind hab ich jetzt verstanden, ich mach die jetzt auch. Aber wenn ich zusätzliche ISOS mache ist doch nichts gegen Einzuwenden? Ich hab seit Wochen keinen Muskelkater oder sonstiges mehr, mein Körper ist jetzt an das Training gewöhnt und gut.
    jaja ich bin wieder sprüchlich

wollte nur eine erklärzung weil mich das mit dem gewicht verwirrt hat

nix gegen isos einzuwenden, alles gut, hab mich wieder lieb

hab mich nur über einige sachen gewundert...
    und bei den leuten die hier im board rumgeistern, kann man mir das nicht verdenken, dass ich schon mal "zu vorsichtig" bin