-
Gewichthebergürtel
Sollte man einen Gewichthebergürtel bei jedem Training tragen? Oder nur dann wenn man bei Deadlifts mit Maximalgewicht trainiert?
Entlastet der Gewichthebergürtel durch die Stabilisierung des Rückens, auch die Muskulatur, so dass diese ohne besser trainiert wird? Ist ja bei Griffhilfen so, dass die Unterarme besser ohne trainiert werden. Gilt das Gleiche für einen Gewichthebergürtel in Bezug auf den unteren Rücken auch?
Gruß
-
zum bb brauchst du ihn nicht.
verwende ihn im training nur wenn deine hose rutscht.
trainiere mit gewichthebergürtel nur wenn du maximalkraftversuche unter wettkampfbedingungen machen willst und den gürtel zur steigerung brauchst.
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von barbie_die_waldfee
trainiere mit gewichthebergürtel nur wenn du maximalkraftversuche unter wettkampfbedingungen machen willst und den gürtel zur steigerung brauchst.
Und selbst dann ist eine Gewichthebergürtel im BB eher unsinnig. Wenn man wirklich hier unterstützen will, dann sollte es ein Powerlifter-Gürtel sein.
Grüße
BamBam
-
nichts desto trotz macht so ein gürtel, eng geschnallt, ne schöne taille.
verwendungszweck dann: bauchweggürtel
-
Forum Spezialist/in
Powerlifter - Maximal Wh. - Gürtel - ja
Bodybuilder - keine Max. Wh. - Gürtel - nein
Power-Bodybuilder - keine Max. Wh. - Gürtel - definitiv nicht
gruß
Krusch Lee
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
Ui das ging ja schnell mit den Antworten. Dann hat mir der Kerl in dem Fitnessgeschäft also doch Müll erzählt. Er meinte ich brauche den unbedingt ab 80kg Kniebeugen, da sonst die Verletzungsgefahr zu groß...
Naja aber die Idee mit dem Bauch weg Gürtel ist gar nicht so schlecht. Hab zwar keinen, aber mit dem Gürtel könnte ich dann so tun als ob, und einen auf Massephase machen
-
Dann hat mir der Kerl in dem Fitnessgeschäft also doch Müll erzählt. Er meinte ich brauche den unbedingt ab 80kg Kniebeugen, da sonst die Verletzungsgefahr zu groß
wie kommt der nur auf die idee dir unbedingt was verkaufen zu wollen...
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von MGorbatschow
Ui das ging ja schnell mit den Antworten. Dann hat mir der Kerl in dem Fitnessgeschäft also doch Müll erzählt. Er meinte ich brauche den unbedingt ab 80kg Kniebeugen, da sonst die Verletzungsgefahr zu groß...
Wahrscheinlich sind 80kg sein Maximum? 
Und wer glaubt schon einem Verkäufer, der einem das Zeug verkaufen will. Das ist genauso, als wenn man einen Steroiddealer fragt, welche Mengen man nehmen sollte
-
Ich meine, mal gelesen zu haben, das der Gürtel den "natürlichen Bewegungsablauf" der Kniebeuge beeinträchtigt. Normalerweise sollte hierbei die Bauchmuskulatur angespannt sein->beim Verwenden eines Gürtels jedoch würde man automatisch die Bauchmuskulatur gegen den Gürtel drücken..in wie fern dies jedoch stimmt ..keine Ahnung!!
-
Das ist genauso, als wenn man einen Steroiddealer fragt, welche Mengen man nehmen sollte
als faustformel hat sich bewährt immer maximal die hälfte zu applizieren...