Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Neuer Benutzer

anfänger ernährungsumstellung

hallo liebe leute!

würde mich über eine kleine einschätzung von eurer seite freuen

1. ich habe keine lust auf kalorienzählen :P
    2. ich möchte leicht abspecken, meine 83kg auf 1,86cm sind leider etwas viel fett und wenig muskeln :\

was ich bisher umgestellt habe:
    -unnötigen zucker (kolenhydrate, ja?) in getränken weglassen (auf cola, etc. verzichten)
    -darauf achten, "diät" produkte zu essen mit weniger fett
    -mehr eiweiss (mehr eier, putenfleisch)
    -statt keksen zwischendurch ess ich eher nen magerquark mit etwas milch verrührt (bin ja noch am anfang, deshalb schmeckt mir das echt gut )

=insgesamt etwas weniger essen als sonst

dazu trainiere ich mit einem Ganzkörperplan 3 mal die Woche (Di, Do, Sa) den ich grade angefangen habe und auch erstmal durchziehen werde die ersten 3 monate Ich will kein grosses Meltdown Training machen, etc. Würde aber gerne etwas Fett abbauen und Muskeln addieren (auch wenn viele Behaupten, dass sowas nicht geht )
    Dazu kommen am Mittwoch ca. 1 Std. Schwimmen und am Freitag 45 Minuten Lauftrainer als Cardioergänzung. Sonntag Montag ist die längste Erhohlungsphase.

Was kann ich verändern?
    Was ist zu verbessern?

Men`s Health Abonnent
    ohne deine ernährungsgewohnheiten jetzt genau zu kennen, würde ich sagen, das hört sich gut an.

sind gesunde fette dabei? leinöl, distelöl, nußöl(nüsse, nussmuß), olivenöl...

wenn nicht, wäre das das einzige was ich zu bemängeln hätte.

noch was: hoffentlich sind beim training auch grundübungen dabei? kniebeugen, kreuzheben, klimmzüge, dips...

Neuer Benutzer
    Hallo

83 kg auf 1,86 m. Das soll ja wohl ein Witz mit dem Fett sein. Meine Empfehlung: Bau erstmal mit einem guten Trainingsplan (3 er Split.....) erstmal ein paar Kilo Muskeln in den nächsten Jahren auf. Die wenigen Gramm Fett, die jetzt noch vorhanden sind, werden dann assimiliert.

Mit einer Diät sich zu einer "Wäscheklammer" zu entwickeln, ist der falsche Weg. Typischer Jojo Effekt. Fett, aber auch Muskelmasse zu verbraten und dann hinterher, aufgrund eines geringeren Grundumsatzes, noch fetter als vorher zu werden.

MfG LANDO

Neuer Benutzer
    ok.
    ich hab insgesamt nicht sooo viel fett. nur mein bauchansatz stört mich schon extrem - da kann ich ja 1 million crunches machen und man sieht trotzdem keinen muskel :\

am rücken hab ich dafür aber so gut wie kein fett...

@angu: klar sind im trainingsplan grundübungen enthalten, sonst wär ich nicht hier im forum unterwegs
    danke für den tipp mit den gesunden fetten, ich werde in zukunft etwas nüsse und so essen

@lando: ich will ja keine super diät machen, ich wollte in erster linie meine ernährung umstellen und etwas gesünder essen, so dass das fett evtl. leichter abgebaut wird (weil nicht so viel nachgeliefert wird?).
    Und mir ist auch klar, dass ich nach der kurzen Trainingszeit bisher keine superwandlung erwarten kann, auch wenn ich das gerne hätte

schönes wochenende!

Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von iamtheone
    ok.
    ich hab insgesamt nicht sooo viel fett. nur mein bauchansatz stört mich schon extrem - da kann ich ja 1 million crunches machen und man sieht trotzdem keinen muskel :\
    das liegt wohl daran, dass crunches nichts mit fettabbau zu tun haben. damit dein bauch kleiner wird, musst du schon insgesamt fett abbauen. lokaler fettabbau ist im moment noch nicht möglich.

und wenn es wirklich nur um dieses "kleine" problem geht, dann würde ich an deiner stelle, wie LANDO schon gesagt hat, erst mal muskeln aufbauen. dazu kannst du aber auch dein ganzkörpertraining anwenden und musst nicht einen 3 er-split machen. das training ändern kannst du später immer noch.

außerdem ist bald weihnachten! willst du jetzt mit dem abspecken anfangen? genieße erst mal die feiertage!

Neuer Benutzer

ich meinte ja, dass man die muskeln nicht sieht, wenn fett drüber ist.

an weihnachten werde ich nicht so darauf achten, was ich esse, aber sehr wohl, wie viel ich esse. ich denke, so kann man das ganze im erträglichen rahmen halten.

nach den 3 monaten GK Training wollte ich auf nen 3er Split umstellen, jap.
    aber das wird sich noch zeigen, erstmal langsam starten, steigern geht immer noch

danke euch allen