-
Wenn schon ballern - Vor oder Nach dem Training !?
(Hoffe, das dieser Beitrag im richtigen Unterforum gepostet ist, wenn nicht verschiebt es bitte.)
Aaalso mit Ballern mein ich: trinken, saufen, einen hinter die Binde gießen, zuschellen, usw ...
Hätte man ja auch anders verstehen können
Ja, ich weiß, dass Alkohol nicht besonders zuträglich für unseren Sport ist, aber manchmal gehts bei mir halt nicht anders.
Somit stellt sich die Frage, wenn man weiß, wann man trinken wird, soll man einige Stunden VOR dem Besäufniss trainieren oder am nächsten Tag NACH der Party.
In welchem Fall kann man den Trainingseffekt (Regeneration-Muskelaufbau)
noch am Besten verwerten (falls man davon überhaupt noch sprechen kann)?
Training vorm Alk hat den Vorteil, dass man ohne Probleme trainieren kann, die folgende Nacht aber kaum Regeneration möglich ist.
Andersherum ist man am Tag danach nicht besonders gut erholt (ich zumindest) und es steht einem nicht die volle Power zur Verfügung.
Was haltet ihr also für die bessere Lösung ?
(und kommt mir bitte nicht mit garnichtsaufen, das ist nicht meine Frage)
-
Wennst am Tag danach trainiern willst denk ich kannst vergessen, mit einem Kater kann man nicht 100 % geben.
Gruß
-
Sauf nachm Training. Das wichtigste ist seine alten Bestleistungen zu überbieten, auf irgendwelches Wachstums- und Hormonvoodoo ist doch ge******en.
-
Euer Argument verstehe ich, aber im Training zerstört man doch gewissermaßen die bestehenden Muskelstrukturen (korrigiert mich falls das falsch ist) und später baut der Körper sie wieder neu auf.
Wenn er aber eine sehr schlechte Regeneration hat, kann er die neuen Strukturen nicht so gut herstellen.
Und ich frage mich, ob dass nicht schlechter ist, als wenn man zwar nicht mit voller Energie, aber dafür mit anschließend guter Regeneration arbeiten kann ?
Wachstums- und Hormonvoodoo ist doch ge******en.
Das würde ich eben nicht sagen, da das auch ein Teil meiner Frage ist.
Schließlich ist das auch ein wichtiger Punkt bezüglich des Muskelwachstums..
-
Ist doch alles Theorie, trainier vorher, mach eine Wiederholung mehr als die Woche vorher, dann hattest du ein gutes Training und hast was reelles geschafft.
Wenn ich schon vorher weiß, dass ein Training nix wird, fahr ich gar nicht ins Gym.
-
Wie du erkannt hast, ist Alkohol immer schlecht für den Aufbau und die Gesundheit im allgemeinen. Im Anbetracht dieser Tatsache würde ich den Alkoholkonsum generell überdenken.
Du bist 25, da solltest du aus dem Alter raus sein, wo man sich sinnlos die Birne abschießt...
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Naja, die Zeiten in denen ich mich absolut zugeschmettet habe sind ja auch vorbei.
Aber so ab und an, wie jetzt z.B. geh ich morgen zu nem Musik Festival und da brauche ich zumindest schon mal einen guten Pegel damit man ein bisschen lockerer wird, das heisst so um die 3 Liter Alk, was ja nicht wirklich viel ist.
-
Naja, mußt du wissen...
Trinke selbst seit Jahren keinen Alkohol mehr und kann es nur jedem empfehlen. Brauche da auch keinen Alkohol um locker zu werden. Wenn die Musik abgeht, wird das Tanzbein geschwungen, ordentlich Pogo, was geht. Da brauch ich kein Alkohol für...
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Ja, das ist jedem das seine.
Wenn ich noch ein bisschen älter bin, werde ich vielleicht genau so handeln, aber bis dahin..
@PhilippAlex
Zurück zu meiner eigentlichen Frage:
Was sagst du denn; Vorher oder Danach ?
-
 Zitat von PhilippAlex
Naja, mußt du wissen...
Trinke selbst seit Jahren keinen Alkohol mehr und kann es nur jedem empfehlen. Brauche da auch keinen Alkohol um locker zu werden. Wenn die Musik abgeht, wird das Tanzbein geschwungen, ordentlich Pogo, was geht. Da brauch ich kein Alkohol für...
bist du da mit deinen Ausmaßen nach ner gewissen Zeit nicht ganz alleine im Pit?
Ne also kann nur aus eigener Erfahrung jetzt sagen ,dass ich wenn ich am Abend nen "relativ guten Pegel" hatte am nächsten Tag nicht wirklich Einbußen hatte.Training lief ganz normal, fühlte mich eher sogar Energie geladener ,obwohl ich glaube ,dass das nicht davon kam .
Allgemein habe ich aber auch den Alkoholkonsum stark reduziert und das jetzt nicht nur wegen dem Training.
Was jetzt allerdings "besser" ist, ob man vor oder nach dem Training sich einen zuschüttet das wäre eigentlich auch mal interessant.
Gruß Daniel