-
Brauche ich Seitheben um breiter zu werden.
Hi @ all!
Da meine Kraftleistungen/Muskelmasse sehr zu wünschen übrig bleibt habe ich nun vor einen Trainingsplan durchzuführen der nur aus Grundübungen besteht.
meine Frage betrifft die Schulterbreite:
muss ich Seitheben (oder eine andere Übung spezielle für die seitlichen Deltas) machen wenn ich die Schulterbreite verbessern will?
oder werde ich auch breiter mit nur Übungen wie: SChulterdrücken, Klimmzügen etc.. den Grundlagen eben.
freue mich auf Antworten
Mfg Skybreather
-
moeeeeeeeeeeep....wieder falsch verstanden, abe rmacht nix, deswegen biste ja hier 
also um BREITER zu werden musst du nicht deine schultern verstaerkt trainieren, sondern deinen ruecken >>gibt dir das V jaaaaaaaaaaaaa das V und deine tittis>>vergroessert den brustkorb...das "drueckt" dein kreuz nach aussen und laesst es auch optisch(wegen dem V) breiter aussehen!
bei grundis, trainierst du die schultern eigentlich schon genug mit.....wenn nicht, kannst di eien ode randere iso mit reinnehmen(besonders fue rden hinteren schultergeurtel a la supraspinatus.....)
mfg law
-
Yo, am besten Klimmzüge, Ruderübungen und Kreuzheben!
Das sind DIE Übungen fürn Rücken, wen du Schultern noch extra trainieren willst (aber wie wie Law bereits sagt- eigentlich überflüssig...) würd ich dir aufrechtes Rudern empfehlen!
Greez Andy
http://sharpmindstrongbody.blogspot.ch/
-
Forum Spezialist/in
Eigentlich sind Rücken und Schultern für die V-Form verantwortlich.
Denn was willst du mit einem guten Rücken aber schlechte Schultern, da kann keine V-Form rauskommen.
Also beides für eine V-Form trainieren. 
Gruß
Krusch Lee
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
 Zitat von krusch lee
Also beides für eine V-Form trainieren. 
Das stimmt natürlich! Aber bei einem normalen Rücken und Brust Training werden die Schultern schon extrem belastet, besonders beim Bankdrücken!
Vorsicht Übertraining!
Isoübungen sind daher eher überflüssig, besonders bei Anfängern!
Muss dazu allerdings sagen, das ich mit meiner Schulterentwicklung nie Probleme hatte und sie auch nie speziel trainieren musste- ist natürlich gut möglich, das Jemand andere Erfahrungen gemacht hat...
Greez Andy
http://sharpmindstrongbody.blogspot.ch/
-
Nein, Überkopfdruckübungen mit breitem Griff sind deutlich effektiver für den seitlichen Delt. Schau aber, ob deine Sehnen die Dehnung mitmachen. gruss.
-
genau so siehts aus ,seitheben is komplett fürn *****.
schultern trainieren heißt frontdrücken.aus basta.
-
ich würde als schulterübung rudern aufrecht und frontdrücken empfehlen.
kannst du ja variieren
aber sonst wurde ja schon gesagt, dass es mehr der rücken ist, der dich breiter erscheinen lässt.
->klimmzüge oder lat-zug
-
Sportstudent/in
meine herren, bitte NICHT den trapez vergessen. sehr wichtiger muskel fuer eine vollstaendige schulter und rueckenentwicklung!!!
mit sportlichem gruss,
b000gie