Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Discopumper/in

Fragen rund ums Ei

Hallo zusammen,

habe mal ein paar Fragen. Wie im Titel zu lesen, geht es rund ums Ei.
    Wie viele Eier sollte man denn in der Woche Essen und ab wann ist es ungesund, wegen Cholesterin etc.??? Ist es egal ob das Ei hart, mittel oder weich gekocht ist??? Sollte man nur das Eigelb oder auch das Eiklar bzw. Eiweiß essen, oder doch beides???

Danke schon mal.

MfG

Sportstudent/in Avatar von Govinda86
    Es ist mittlerweile wissenschaftlich erwiesen, dass ein Ei täglich den Cholesterinspiegel nicht erhöht, folglich der Verzicht auf dieses den Cholesterinspiegel nicht sinken lässt.

Quelle: Wikipedia

Gesperrt
    LOL, da steht auch das hier unter "Cholesterinspiegel"
    Cholesterin und Gewaltbereitschaft

In einer im Jahre 2005 veröffentlichten Studie zeigte sich ein statistisch signifikanter Zusammenhang zwischen einem niedrigen Gesamtcholesterinspiegel bei Kindern und Schulverweisen. Kinder und Jugendliche mit einem Gesamtcholesterinspiegel unterhalb des 25-Prozent-Perzentils(<145mg/dl) hatten eine fast dreifach erhöhte Wahrscheinlichkeit, in ihrer Schullaufbahn von der Schule verwiesen worden zu sein. Dies wird von den Autoren als weiterer Hinweis dafür gewertet, dass niedrige Cholesterinspiegel mit einer erhöhten Aggressivität im Zusammenhang stehen.

Eisenbeißer/in Avatar von Night-walker
    Zitat Zitat von Govinda86
    Es ist mittlerweile wissenschaftlich erwiesen, dass ein Ei täglich den Cholesterinspiegel nicht erhöht, folglich der Verzicht auf dieses den Cholesterinspiegel nicht sinken lässt.

Quelle: Wikipedia
    Nur dass man als BB mit Sicherheit nicht nur ein Ei essen wird

Ich meine mich aber zu erinnern, dass Cholesterin entweder nicht mehr so hoch bewertet wird oder das ansteigen desselben nicht die früher gedachten Auswirkungen hat. Da musss ich leider passen.

ja das is mir danach auch aufgefallen

war in dem moment sogar selber am futtern und zwar nicht nur 1 ei, sondern 3.

deshalb hab ich mich auch bissl weiter auf die suche gemacht und bin auf folgendes gestossen:

"Welchen Einfluss hat das Nahrungscholesterin auf die Plasma-Cholesterinkonzentration?

Dipl. troph. Susanne Sonntag: Die Wirkung des Nahrungscholesterins auf die Höhe des Blutcholesterinspiegels ist bis jetzt noch nicht abschließend geklärt. Fest steht aber, dass der Einfluss des Nahrungscholesterins lange Zeit überschätzt wurde. Die genetische Disposition scheint der wichtigste Faktor bei der Regulation des Cholesterinspiegels zu sein. Die Ernährung nimmt dagegen nur mit 10 bis 15% Einfluss.

Auch das lange Zeit so gescholtene Hühnerei scheint rehabilitiert zu sein. Obwohl das Hühnerei mit 250 Milligramm Cholesterin pro Ei relativ cholesterinreich ist, zeigten Studien, dass das Cholesterin aus dem Hühnerei nicht den Cholesterinspiegel erhöht. Das gleichzeitig im Hühnerei vorhandene Lecithin verhindert die komplette Aufnahme des Cholesterins."

Quelle: http://www.medizin.de/gesundheit/deutsch/513.htm

Discopumper/in
    Aha, da lernt man im Hohen Alter ja noch was

Aber was ist denn mit meinen anderen Fragen: Was vom Ei sollte man den Essen???

alles! bis auf die schale

die nährstoffe des eis sind im dotter

Nährstoffe des Eis

in einer diät sollte man vlt auf das eigelb verzichten, da dieses auch die meisten kcal und fette beinhaltet.

Discopumper/in
    Der Nährstoffgehalt des Eis beschränkt sich nicht aufs Dotter. Man findet im Eigelb mehr Eiweiss als im Eiweiss aber das Eiweiss enthält auch viel Eiweiss (Hätte ich Protein sagen sollen? ). Im Eigelb sind die Mineralien enthalten.

Das Ei sollte ganz verzehrt werden. Eier beeinflussen den Cholesterinspiegel nicht sehr stark, da sie einen Wirkstoff enthalten, der einem zu hohen Cholesterinspiegel entgegenwirkt.

Der Körper kann die Nährstoffe des Eis auch denaturiert verwerten, weshalb der Garzustand egal ist.

Forum-Insider/in
    Ganz recht, Eier immer ganz essen, weil die hälfte des Proteins und alle Vitamine und Mineralien im Eigelb enthalten sind! Außerdem liefert das Eigelb gute Fette und daher gute Kalorien.
    Esse seit Jahren jeden Tag 5 ganze Eier, Cholesterienspiegel ist unter dem Durchschnittswert!
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

"Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei