Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Discopumper/in
    Registriert seit
    14.03.2007
    Beiträge
    109

    Fragen rund ums Ei

    Hallo zusammen,

    habe mal ein paar Fragen. Wie im Titel zu lesen, geht es rund ums Ei.
    Wie viele Eier sollte man denn in der Woche Essen und ab wann ist es ungesund, wegen Cholesterin etc.??? Ist es egal ob das Ei hart, mittel oder weich gekocht ist??? Sollte man nur das Eigelb oder auch das Eiklar bzw. Eiweiß essen, oder doch beides???

    Danke schon mal.

    MfG

  2. #2
    Sportstudent/in Avatar von Govinda86
    Registriert seit
    12.07.2006
    Beiträge
    1.007
    Es ist mittlerweile wissenschaftlich erwiesen, dass ein Ei täglich den Cholesterinspiegel nicht erhöht, folglich der Verzicht auf dieses den Cholesterinspiegel nicht sinken lässt.


    Quelle: Wikipedia

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    1.277
    LOL, da steht auch das hier unter "Cholesterinspiegel"
    Cholesterin und Gewaltbereitschaft

    In einer im Jahre 2005 veröffentlichten Studie zeigte sich ein statistisch signifikanter Zusammenhang zwischen einem niedrigen Gesamtcholesterinspiegel bei Kindern und Schulverweisen. Kinder und Jugendliche mit einem Gesamtcholesterinspiegel unterhalb des 25-Prozent-Perzentils(<145mg/dl) hatten eine fast dreifach erhöhte Wahrscheinlichkeit, in ihrer Schullaufbahn von der Schule verwiesen worden zu sein. Dies wird von den Autoren als weiterer Hinweis dafür gewertet, dass niedrige Cholesterinspiegel mit einer erhöhten Aggressivität im Zusammenhang stehen.

  4. #4
    Eisenbeißer/in Avatar von Night-walker
    Registriert seit
    06.06.2003
    Beiträge
    509
    Zitat Zitat von Govinda86
    Es ist mittlerweile wissenschaftlich erwiesen, dass ein Ei täglich den Cholesterinspiegel nicht erhöht, folglich der Verzicht auf dieses den Cholesterinspiegel nicht sinken lässt.


    Quelle: Wikipedia
    Nur dass man als BB mit Sicherheit nicht nur ein Ei essen wird

    Ich meine mich aber zu erinnern, dass Cholesterin entweder nicht mehr so hoch bewertet wird oder das ansteigen desselben nicht die früher gedachten Auswirkungen hat. Da musss ich leider passen.

  5. #5
    Sportstudent/in Avatar von Govinda86
    Registriert seit
    12.07.2006
    Beiträge
    1.007
    ja das is mir danach auch aufgefallen

    war in dem moment sogar selber am futtern und zwar nicht nur 1 ei, sondern 3.

    deshalb hab ich mich auch bissl weiter auf die suche gemacht und bin auf folgendes gestossen:

    "Welchen Einfluss hat das Nahrungscholesterin auf die Plasma-Cholesterinkonzentration?

    Dipl. troph. Susanne Sonntag: Die Wirkung des Nahrungscholesterins auf die Höhe des Blutcholesterinspiegels ist bis jetzt noch nicht abschließend geklärt. Fest steht aber, dass der Einfluss des Nahrungscholesterins lange Zeit überschätzt wurde. Die genetische Disposition scheint der wichtigste Faktor bei der Regulation des Cholesterinspiegels zu sein. Die Ernährung nimmt dagegen nur mit 10 bis 15% Einfluss.

    Auch das lange Zeit so gescholtene Hühnerei scheint rehabilitiert zu sein. Obwohl das Hühnerei mit 250 Milligramm Cholesterin pro Ei relativ cholesterinreich ist, zeigten Studien, dass das Cholesterin aus dem Hühnerei nicht den Cholesterinspiegel erhöht. Das gleichzeitig im Hühnerei vorhandene Lecithin verhindert die komplette Aufnahme des Cholesterins."


    Quelle: http://www.medizin.de/gesundheit/deutsch/513.htm

  6. #6
    Discopumper/in
    Registriert seit
    14.03.2007
    Beiträge
    109
    Aha, da lernt man im Hohen Alter ja noch was

    Aber was ist denn mit meinen anderen Fragen: Was vom Ei sollte man den Essen???

  7. #7
    Sportstudent/in Avatar von Govinda86
    Registriert seit
    12.07.2006
    Beiträge
    1.007
    alles! bis auf die schale

    die nährstoffe des eis sind im dotter

    Nährstoffe des Eis

    in einer diät sollte man vlt auf das eigelb verzichten, da dieses auch die meisten kcal und fette beinhaltet.

  8. #8
    Discopumper/in
    Registriert seit
    04.11.2006
    Beiträge
    153
    Der Nährstoffgehalt des Eis beschränkt sich nicht aufs Dotter. Man findet im Eigelb mehr Eiweiss als im Eiweiss aber das Eiweiss enthält auch viel Eiweiss (Hätte ich Protein sagen sollen? ). Im Eigelb sind die Mineralien enthalten.

    Das Ei sollte ganz verzehrt werden. Eier beeinflussen den Cholesterinspiegel nicht sehr stark, da sie einen Wirkstoff enthalten, der einem zu hohen Cholesterinspiegel entgegenwirkt.

    Der Körper kann die Nährstoffe des Eis auch denaturiert verwerten, weshalb der Garzustand egal ist.

  9. #9
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Ganz recht, Eier immer ganz essen, weil die hälfte des Proteins und alle Vitamine und Mineralien im Eigelb enthalten sind! Außerdem liefert das Eigelb gute Fette und daher gute Kalorien.
    Esse seit Jahren jeden Tag 5 ganze Eier, Cholesterienspiegel ist unter dem Durchschnittswert!
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

    Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

    "Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

Ähnliche Themen

  1. Fragen rund ums Eiweiß(pulver)
    Von Lackaff im Forum Ernährung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.08.2012, 12:56
  2. Allgemeine Fragen rund um den Muskelaufbau
    Von dancefox im Forum Anfängerforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.04.2012, 20:42
  3. Fragen rund um das Bodybuilding
    Von Florian_87 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.02.2011, 23:39
  4. Einige Fragen rund ums Abnehmen
    Von Hermann Veen im Forum Ernährung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.01.2011, 22:05

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele