-
Stagnation
Hallo,
ich habe das Problem, dass ich seit längerer Zeit stagniere. Ich bau keine kraft mehr auf und dem entsprechend auch keine wirkliche Masse mehr. Welchen Trainingsplan oder welche Technik könnt ihr mir empfehlen um erneut an Kraft zulegen zu können, um dann wieder Masse aufzubauen?
Danke für Eure Antworten
-
75-kg-Experte/in
trainierst du schon nach hit?wie fühlst du dich?brauchst du vielleicht mal ein paar wochen trainingspause?kann viele gründe haben.......wenn du nach hit trainierst und du dich nicht ausgebrand fühlst, kannst du mal vesuchen einen zweiten satz von der einen oder anderen übung zu machen.
-
Mehr kalorien zu dir nehmen oder halt etwas weniger trainieren / falls du 2mal die woche trainieren solltesst, vllt. mal auf 3mal die woche erhoehen. Hmm vllt. glutamin zu dir nehmen, wenn du noch keins konsumieren solltest, genauso wie aminosaeuren! Poste am besten mal deinen trainingsplan (whzahl etc. auch angeben) Momentanes Gewicht und größe wie auch koerperfettanteil waere auch hilfreich, vllt. biste ja an deinem genetischen limit angekommen, falls du schon laenger trainierst
-
Sportbild Leser/in
1 Woche Pause bewirken Wunder!!
wir müssten natürlich wissen, wie du vorher trainiert hast....
-
Neuer Benutzer
Hallo,
Wie lange trainierst du schon?
Wichtig sind die folgenden Punkte:
1. Ausreichende Pausen zwischen den TE mind 72 h bzw. 2 ganze Tage.
Tipp. Taste die jeweilige Muskelgruppe mit den Händen ab und schau ob noch ein Muskelkater vorhanden ist.
2. Richtiger Trainingsplan. Zu empfehlen ein Push-Pull Plan.
3. Hohe Trainingsintensität. 1 Satz in Superslow-Kadenz. Max 12 Wd., 1 Reduktionssatz durchführen, nach MV 10 sec nachdrücken. Anschließend noch zwei negativ Wiederholungen mit einer Dauer von 20 Sekunden. Der Wachstumsreiz der folgt ist phänomenal.
mfg
betzner
-
mein trainingsplan:
je 1x pro woche
Plan1:kniebeuge, kreuzheben, beinstrecken, beinbeugen, bauch-crunch
Plan2:bankdrücken, Trizepsdrücken, Latziehen, Bizepscurl
je weils ein satz, ca. 1 min pause, bis zum mv 5-6 Wdh (zu viel?), 4/2/4
gute steigerung bei beinstrecken/beinbeugen, evtl. weil noch nicht so lange dabei?
keine steigerung mehr in knieb. / kreuzheben, hier fang ich 10kg unter der ehemaligen höchstmarke an, komme aber nur bis zu dieser, nich weiter?
mein problem, ich schaffe von mal zu mal mehr, aber so drei wochen nach krafttrainingende (hypertrophiephase) bin ich wieder am ausgangs limit
z.B. Bankdips: 2/2 ,1x pro Woche, 3x 0kg auf 3x10kg (nach 5 Wochen/Einheiten) dann nach 3 wochen ende nur noch 2x0kg, was muss ich ändern, dass die kraft bleibt?
soll ich maximalkraft training machen? mal hit verlassen?
noch ne frage, kann ich nach einem maximalkrafttrainig auch direkt hypertrophie trainieren oder muss ich erst noch supmaximal trainieren
-
Neuer Benutzer
wende doch mal Intensitätstechniken an.
1. Satz SS-Kadenz.
2. Reduktionsatz 30 % weniger gewicht als im ersten Satz SS-Kadenz.
3. 3 Negativwdhs. Dauer je 20 sec.
Nenn mir mal ein paar Trainingsleistungen.
mfg
betzner
-
Neuer Benutzer
 Zitat von uuu
mein trainingsplan:
je 1x pro woche
Plan1:kniebeuge, kreuzheben, beinstrecken, beinbeugen, bauch-crunch
Plan2:bankdrücken, Trizepsdrücken, Latziehen, Bizepscurl
je weils ein satz, ca. 1 min pause, bis zum mv 5-6 Wdh (zu viel?), 4/2/4
gute steigerung bei beinstrecken/beinbeugen, evtl. weil noch nicht so lange dabei?
keine steigerung mehr in knieb. / kreuzheben, hier fang ich 10kg unter der ehemaligen höchstmarke an, komme aber nur bis zu dieser, nich weiter?
mein problem, ich schaffe von mal zu mal mehr, aber so drei wochen nach krafttrainingende (hypertrophiephase) bin ich wieder am ausgangs limit
z.B. Bankdips: 2/2 ,1x pro Woche, 3x 0kg auf 3x10kg (nach 5 Wochen/Einheiten) dann nach 3 wochen ende nur noch 2x0kg, was muss ich ändern, dass die kraft bleibt?
soll ich maximalkraft training machen? mal hit verlassen?
noch ne frage, kann ich nach einem maximalkrafttrainig auch direkt hypertrophie trainieren oder muss ich erst noch supmaximal trainieren
mach doch das Latziehen gleich nach dem Bankdrücken und nicht erst wenn der Trizeps durch Bank- und Trizepsdrücken erschöpft ist.
Vorschlag:
Push-Training
Bankdrücken,Fliegende,Frontheben,Seitheben,Trizeps drücken
Pull-Training
Klimmzüge evtl. mit Zusatzgewicht im Untergriff, KH-Bizepscurls, Kniebeugen.
mfg
betzner
-
...was hat den der Trizeps mit Latziehen zu tun? das ist der Bizeps. Diese Reihenfolge habe ich gewählt, um mit den großen übungen den Puls über das Training hoch zu halten
was ist bei dir eine Superslow-Kadenz, sprich, wie lange dauert dann eine Wdh?
-
Sportbild Leser/in
also ich wäre bei Stagnation für,
andere Übungen (das ist das beste)
anderer Split/Gk
andere Reihenfolge der TE's/Übungen
vielleicht sogar anderes System (volumen)