-
75-kg-Experte/in
Was haltet ihr von dem Teufel System?!
http://www.teufel.de/de/Heimkino/Concept-M.cfm
kann man sich das bedenkenlos zulegen??
oder empfehlt ihr was andres gleiche Preiklasse?!
gruß
patrick
-
Fiese Fratze
fürs reine filmschauen wirds reichen, musik möchte ich darüber nicht "genießen".
für den preis schon absolut ok.
-
75-kg-Experte/in
danke dir schonmal ist auch rein für filme gedacht!!
noch andere meinungen oder viell erfahrungen??
gruß
patrick
-
Teufel schneidet in der Regel immer sehr gut ab bei Vergleichstests und ich wage einfach mal zu bezweifeln, dass 99% aller Menschen kaum unterscheiden können, ob es für Musik oder Filme mit DD5.1 besser geeignet ist.
-
Sportrevue Leser
Wenn du dich mit dem Teufel anlegst, verändert sich nicht der Teufel, der Teufel verändert dich!
-
Sportstudent/in
also ich habe das concept E Magnum Power Edition und bin sehr zufrieden, im Dolby sowie auch im Stereo bereich.
Muss aber dazu gestehen dass ich keine anderen Systeme bei mir zuhause getestet habe, werde ich auch nicht denn bin zufrieden damit
-
Für Heimkino sind die billigen Teufelsysteme super.
Aber bei Musik sollte man nicht zuviel erwarten. Dh. wenn man Standboxen gewöhnt ist wird man eine große Enttäuschung erleben. Das mittige Frequenzloch ist unüberhörbar.
Dafür kommen Stimmen bei Filmen meist sehr gut rüber.
-
-
BBszene-Experte/in
Also ich hör mit dem Concept Magnum Power Edition fast nur Musik und finds geil, macht gut Druck das Ding.
Seit ich allerdings den neuen PC mit onboard-Sound hab, will es irgendwie nicht mehr so... die Software nebst Soundmixer taugt nicht die Bohne und ich bekomm es nicht so druckvoll hin, wie vorher.
Weiß da jemand Rat?
 Hallo Werner! 
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von IAM
Für Heimkino sind die billigen Teufelsysteme super.
Aber bei Musik sollte man nicht zuviel erwarten. Dh. wenn man Standboxen gewöhnt ist wird man eine große Enttäuschung erleben. Das mittige Frequenzloch ist unüberhörbar.
Dafür kommen Stimmen bei Filmen meist sehr gut rüber.
Das sehe ich genauso. Wer seine Musik längere Zeit auf Boxen oder Kopfhörern gehört hat, welche keine größeren Löcher im Frequenzgang haben, wird enttäuscht sein, wenn er im Vergleich ein Heimkinosystem mit kleinen Satelliten hört.
@Legomeister
Es ging nicht darum, ob Teufel preiswerte oder hochpreisige Systeme anbietet, sondern um Meinungen zu Concept M und dieses ist in die Kategorie preiswert/billig einzuordnen.
Für Heimkino bieten die billigen Teufelsysteme genau das was erwartet wird, für eine sehr gute Performance beim Musikhören, muss man auch bei Teufel tiefer in Tasche greifen. An diesem Punkt würde ich aber gleich zu Produkten anderer Anbieter greifen.
@Asgard
Wie hast du bisher die Musik dem Concept Magnum zugespielt? Hast du an der Aufstellung der Satelitten/Woofer etwas verändert.