-
Men`s Health Abonnent
kalorienverbrauch
wie kann man denn seinen kalorienverbrauch messen?
ich lese immer diäten mit leichten defizit etc.. woher weiß ich denn wieviel ich verbrauche?
-
 Zitat von xerof
wie kann man denn seinen kalorienverbrauch messen?
ich lese immer diäten mit leichten defizit etc.. woher weiß ich denn wieviel ich verbrauche?
Mit irgendwelchen Rechnern eventuell ein Schätzwert ausrechnen und/oder ausprobieren
-
Du kannst ja mal aufschreiben was du am tag so alles zu dir nimmst.
Die kcal menge steht ja immer auf der verpackung wie du sicher weisst
-
Men`s Health Abonnent
nein nein ich meine wieviel mein körper verbraucht... ^^ also ihr wisst schon was ich meine
-
 Zitat von xerof
nein nein ich meine wieviel mein körper verbraucht... ^^ also ihr wisst schon was ich meine
Ja und beide Antworten haben zu deiner Frage gepasst..
Du meinst den Umsatz.
Es gibt diverse Rechner die dir ausrechnen wieviel du ca am Tag an kcal verbrauchst, allerdings berücksichtigen sie einfach zuviele Faktoren nicht um genau sein zu können.
Die andere Möglichkeit ist, essen und aufschreiben wieviel du isst, wenn du zunimmst, Nahrungsaufnahme senken, wieder aufschreiben wieviel kcal, bis du nicht mehr zunimmst. Alles klar?
Selbst die zweite Variante ist nicht allzu genau, da du ja nicht über Monate hinweg immer gleich lebst, aber mit der Zeit kommt man auf jedenfall auf einen guten Annäherungswert und was noch viel wichtiger ist man bekommt ein gutes Einschätzungsvermögen.