-
Schwerpunktverlagerung von Brust auf Oberarme
Hallo!
Ich mache mein Ganzkörpertraining schon ca. ein dreiviertel Jahr. Am meisten herausgebildet hat sich die Brust.
Nun würde ich das Wachsen der Brust gerne abschwächen und dafür die Bizeps und vor allem Trizepsmuskulatur verstärken.
meine Übungen:
Kniebeugen
Bankdrücken ( flach )
Klimmzüge
Rudern vorgebeugt ( einarmig )
Kreuzheben
Crunches
Ich meine dass die Brust vor allem beim Bankdrücken und bei den Klimmzügen die meiste Arbeit übernimmt und die Oberarme dafür zu wenig belastet werden.
Eigene Änderungsversuche: Klimmzüge u. Bankdrücken eng greifen, damit die Oberarme mehr gefordert werden. Hoffe das stimmt so?
Kann ich das bei den Übungen irgendwie ändern oder sollte ich besser andere Übungen wählen, die die Brust nicht so sehr fordern? Welche könnte ich da machen ( Hometraining )?
mfg ironuser
-
BB-Schwergewicht
Falls deine Brust deinen Armen wirklich so überlegen ist, solltest du statt Bankdrücken (Flach mit eng. Griff) lieber Bankdrücken (Flach mit reverse Grip) machen.
Sonst würde ich die Klimmis eng im ug machen und Rudern vorg. auch im UG ausführen.
-
BB-Schwergewicht
Wenn der Trizeps grinsen und die Tittchen etwas aus der Pflicht gelassen werden sollen: Military Press und Dips(aufrecht) einbauen.
"We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
- Winston Churchill
-
Was ist denn Bankdrücken "Flach mit reverse Grip" ?
@Dennis79: Ich habe Dips jetzt eingebaut und sie belasten auch die Brust sehr stark. Zwar auch Trizeps, aber eben auch die Brust stark.
mfg ironuser
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von ironuser
Was ist denn Bankdrücken "Flach mit reverse Grip" ?
>>DAS<<
Beim nächsten Mal bitte einfach google oder youtube fragen....
-
ja, also kamen ja schon gute tips, aber warum machst du dann denn nich noch armübungen, wenn du armbeuger und - strecker mehr ausbilden willst?!
wär doch eigentlich das einfachste...find ich.
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von maphge
ja, also kamen ja schon gute tips, aber warum machst du dann denn nich noch armübungen, wenn du armbeuger und - strecker mehr ausbilden willst?!
wär doch eigentlich das einfachste...find ich.
Warum Isos machen wenn man auch weiter GK Übungen mit anderer Belastung durchziehen kann?
-
Eisenbeißer/in
das problem hätt ich auch gern .. "meine titten sind zu groß"
SEI FROH VERDAMMT! :P
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von HoOLa
das problem hätt ich auch gern .. "meine titten sind zu groß"
SEI FROH VERDAMMT! :P
Naja...Eine Dysbalance ist oft eher ne Einbildung bzw. falls sie vorhanden ist, eben hinderlich.
Von den Leuten mit unterschiedlichen Arm und Brustleistungen die ich kenne, sind eher stark im Trizeps und die Brust hinkt hinterher...
Ich glaube umgekehrt ist das eher selten
-
 Zitat von Kuldren
Warum Isos machen wenn man auch weiter GK Übungen mit anderer Belastung durchziehen kann?
ich sage ja nicht das er die grundübungen stoppen soll! auf alle fälle weiter machen.
aber n paar langhantelcurls würden auch nicht schaden, zumals auch ne verbundübung is.
das schmale bankdrücken is ja schon mit bei, hat ich übersehen. das is find ich auch sinnvoller als iso, da haste recht!