Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
    Discopumper/in

Unklar bei der art von Proteinen

Hey
    und zwar bin ich drauf und dran mir einen EP + alles was dazugehört zu erstellen.
    Jetzt bin ich bei Proteinpulver angelangt und habe da so ein paar fragen.
    Worin unterscheiden sich Konzentrate und Isolate?
    In dem Test von Jörg kommt bei beiden der Begriff Whey vor, wobei es aber verschiedene Produkte sien müssen.

In meinem EP habe ich vor mir Morgens ein bisschen Pulver unter die Flocken zu mischen und natürlich nach dem Training auch noch einen shake zu trinken.
    Jetzt frage ich mich welches Produkt zu welcher Zeit?
    Es heißt immer ein Whey nach dem training, aber ein konzentrat oder ein isolat?

Ich bin mir sicher dass diese Fragen schon öfters gestellt wurden aber ich bitte euch mich nicht auf die SUFU zu verweisen. Danke

Sportbild Leser/in Avatar von born2lift
    hi benni.

zuerst einmal : brauchst keine shakes, kümmer dich lieber um deine ernährung, solange die gut ist, brauchste keine zusätzlichen ergänzungen.

zu deinen fragen:

konzentrate haben mehr kalorien als isolate.

die gängigsten whey-proteine sind konzentrat-isolat mischungen.

reine whey-isolate sind am teuersten( in der regel zumindest), jedoch besser geeignet für ne diät, da wenig kalorien und wenig kh.

whey wird vom körper schnell aufgenommen ---> nach dem aufstehen und nach dem training nehmen.

mkp und casein wird langsam aufgenommen---> vorm schlafen nehmen.

hoffe ihc konnte dir weiterhelfen.

mfg, born2lift

Sportstudent/in Avatar von PumpingEvolution
    Zitat Zitat von born2lift
    zuerst einmal : brauchst keine shakes, kümmer dich lieber um deine ernährung, solange die gut ist, brauchste keine zusätzlichen ergänzungen.
    WORD !
    konzentrate haben mehr kalorien als isolate.
    Kann, aber muss nicht sein !
    reine whey-isolate sind am teuersten( in der regel zumindest), jedoch besser geeignet für ne diät, da wenig kalorien und wenig kh.
    Auf die Kalorien würd ich da wenig Acht geben...100 Gr. Whey hat nicht viel mehr Kcal als 100 Gr. Whey Konzentrat ! Man kann auch zu pingelig sein !
    whey wird vom körper schnell aufgenommen ---> nach dem aufstehen und nach dem training nehmen.

mkp und casein wird langsam aufgenommen---> vorm schlafen nehmen.
    und evtl übern Tag verteilt bzw. zu den Mahlzeiten, falls da nix eiweißhaltiges dabei is

hoffe ihc konnte dir weiterhelfen.

mfg, born2lift
    Denke das konntest du...

Gesperrt
    Also der Unterschied zwischen Konzentraten, Isolaten und Hydrolysaten besteht in der Filtration. Die Reihenfolge wie eben geschrieben.

Ich finde das sinnvollste für einen Hobbyathleten ist ein Mischwhey, um die Vorzüge von Konzentraten/Isolaten etc. zu genießen.

Meine Vergleiche die man momentan auf meinem Portal findet sind erst alleine von den Konzentraten, steht aber auch deutlich dabei. Isolate und Mischwheys kommen noch. Muss nur die Zeit dafür finden.

MFG Jörg

Sportstudent/in
    Ich finde dem Hobbysportler genügt ein Konzentrat voll und ganz. Diese Sache mit dem Isolat ist doch nur eine Masche der Supp-Industrie. Klar sind die besser aber die Preisunterschiede stehen meist in keiner Relation.

Z.B. verlangt Olimp für ein Whey Isolat um die 40€ pro Kg. Gehts noch??? Soviel Muskeln kann man da garnicht mit aufbauen das es sich in irgend ner Art und Weise lohnen würde.

Mein Tip ist da wirklich das Powerstar Whey. Gute Werte für einen angemessenen Preis

Zitat Zitat von marcel20006
    Ich finde dem Hobbysportler genügt ein Konzentrat voll und ganz. Diese Sache mit dem Isolat ist doch nur eine Masche der Supp-Industrie. Klar sind die besser aber die Preisunterschiede stehen meist in keiner Relation.

Z.B. verlangt Olimp für ein Whey Isolat um die 40€ pro Kg. Gehts noch??? Soviel Muskeln kann man da garnicht mit aufbauen das es sich in irgend ner Art und Weise lohnen würde.

Mein Tip ist da wirklich das Powerstar Whey. Gute Werte für einen angemessenen Preis
    mit whey wirste nicht mehr muskeln aufbauen als ohne; isolate sind auch nicht dafür gedacht, muskeln aufzubauen, sondern die synthese zu UNTERSTÜTZEN; nimm 3 moante kein protein-supp, wahrscheinlich wirst du keienn signifikanten unterschied merken.

btw: isolate eignen sich sehr gut für ne diät, oder low carb.

die meisten sind sehr teuer, ich zb benutze z.z. das UN Isopreme, kilopreis ca 22 euro.

mfg, born2lift

Discopumper/in
    Könnt ihr mir mal einen Link zu einem Whey geben, dass ich morgens trinken kann und eines, dass ich direkt nach dem Training trinken kann.
    Falls ichs richtig verstanden habe, müsste das ja das gleiche Whey sein.
    mfg Benni

Sportstudent/in
    ja klar trinkst du morgens und nach dem Training ein und das gleiche Whey. Hol dir ein Whey Konzentrat und fertig. z.B. Ultimate Nutrition Supreme Whey... ist günstig.

Verstehe nie was hier für in trara um Proteinpulver abgehalten wird. Kauft euch eins wo nicht gerade Weizen und Soja als Hauptbestandteile drin sind und gut ist.
    Man braucht nicht zu denken das man mit nem Optimum Whey mehr Muskeln aufbaut als mit nem Powerstar oder Hansa Protein oder sonst irgendwas. Wie gesagt normales Konzentrat für den Hobbyathlet und gut ist

Zitat Zitat von Benni H.
    Könnt ihr mir mal einen Link zu einem Whey geben, dass ich morgens trinken kann und eines, dass ich direkt nach dem Training trinken kann.
    Falls ichs richtig verstanden habe, müsste das ja das gleiche Whey sein.
    mfg Benni
    vom geschmack her würde ich mrm metabolic whey bevorzugen.

oder das prostar ist auch ganz gut, find ich viel besser als supreme, naja geschmackssache.

Sportstudent/in Avatar von PumpingEvolution
    Zitat Zitat von born2lift
    mit whey wirste nicht mehr muskeln aufbauen als ohne; isolate sind auch nicht dafür gedacht, muskeln aufzubauen,
    Ob Muskelaufbau hin oder her, DAS hat doch nichts mit der Proteinart zu tun ! Letzten Endes zählt die Eiweißbilanz am Tagesende...genau wie bei den Kcal ! sondern die synthese zu UNTERSTÜTZEN;
    alle Aminosäuren UNTERSTÜTZEN sowohl den Aufbau als auch die Synthese...den Reiz gibt das Tranining nimm 3 moante kein protein-supp, wahrscheinlich wirst du keienn signifikanten unterschied merken.
    Stimmt, aber nur solange der Proteinbedarf duch andere Quellen gedeckt wird...wenn jemand seine täglichen 1-2 Shakes weglässt (ob nun Whey oder Konzentrat sei dahingestellt) und somit nicht seinen EW pro Tag deckt, wird er mit Sicherheit einen Unterscheide feststellen!Thema -> Bilanz am Ende des Tages

btw: isolate eignen sich sehr gut für ne diät, oder low carb.
    Nur weil man eine Diät oder LC fährt, ist die Wikungsweise doch nicht anders !? Protein bleibt letzten Endes Protein...ob nun Aufbau oder Diät. Und ob es LC gerecht ist entscheidet nicht die Art oder Form, sondern die Menge an KH. Und da gibt es auch jede Menge gute Konzentrate....
    10 Zeichen

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte