-
Aufbaustoffe hilfreich oder annehmbar
L-Glutamin habe ich einmal erworben war auch zufrieden mit der Wirkung gleichte halt fünf Kaffee. Meine Frage nun was erreicht es noch? Ín einem Prospekt wird erklärt
" In der Praxis resultiert dies häufig in einem Kraftzuwachs von 10-15kg bei den Grundübungen nach bereits vier Einnahmewochen."
Ich weiß wohl das in der Verbindung mit Eiweiß/Aminosäuren es am besten wirkt doch bei solchen Preisen Interesiert mich doch einmal die fachmännische Meinung eurerseits
-
Sportstudent/in
??????
L - Glutami ist eine Aminosäure (damit im weitesten Sinne ein Protein)
weiterhin besteht die Wirkung von L - Glutamin nicht in derselben wie´n Kaffee (woher hast du das denn) ???
und Glutamin wirkt am besten in Zusammen Einnahme bei / mit Creatin...
*keep on pumping clean* gruß de micha
-
 Zitat von michaelp
...
und Glutamin wirkt am besten in Zusammen Einnahme bei / mit Creatin...
Ist so nicht richtig...Glutamin ist empfehlenswert, um schneller aus der katabolen Phase zu kommen, sprich nachm Training oder nachm Aufstehen. Mit einer Wechselwirkung in Zusammenhang mit Creatin ist (mir) nichts bekannt...
-
Die fünf Kaffee waren symbolisch zu sehn, ich meinte damit das wache Gefühl was man durch die zufur von L-Glutamin bekommt genau das
Gefühl welches man durch Creatin bekommt.
Aber danke für den Tipp!
Also eine gute Zusammmenstellung wäre dann Creatin, BCAA und L-Glutamin sehe das richtig?
-
Sportstudent/in
ja... geht aber auch ohne BCAA
-
Wach durch Creatin, habe ich da was verpasst oder merke ich das nur nicht !?!?
Also Kraftzuwachs ist auf jeden Fall durch Creatin zu verzeichnen, aber wach werde ich davon nicht !!!
Habe mal gehört man soll das Zeugs nicht zusammen mit Coffein einnehmen, stimmt das eigentlich !?!?
-
Sportstudent/in
man Crea ruhig auch mit Coffeein einnehmen...
es darf nur nicht zuviel Coffeein sein,
und einfach ma die "suche" nutzen... gibt schon tausend Beiträge darüber
-
Sportstudent/in
Habe mal gehört man soll das Zeugs nicht zusammen mit Coffein einnehmen, stimmt das eigentlich !?!?
Nein, ist ein Mythos
ciao
-
 Zitat von GiorgioArmani85
Nein, ist ein Mythos
ne, is kein mythos. koffein hat zwar keine negative einwirkungen auf die wirkung drs kreatin auf den atp zyklus, aber im gegensatz zu kreatin ist es zellentwässernd und hemmt somit die wassereinlagerung die durch kratin ja erreicht und gewollt wird.
die wassereinlagerung durch kreatin ist zusammen mit dem vollen stp speicher der grund für die rapide kraftsteigerung und auch ganz günstig um gelenkschmerzen zu lindern.
fazit: wer maximales aus kreatin rausholen will sollte es bei wenig oder bessr gar kein coffein belassen.
zum glutamin.: wirkt insofern gut mit kreatin zusammen da es ebenfalls zellvoluminisierend ist. den grössten vorteil von glutamin sehe ich aber auch in der verbesserung der regeneration. preis /leistungverhältnis ist mirs allerdings mittlerweile nicht mehr wert glutamin zu nehmen. wenn, dann würde ich es in defis einsetzen, da während der massephase bei der einnahme ines guten prteinpulvers genug glutamin zur verfügung steht.
gruss
-