Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
    75-kg-Experte/in

was mach ich nur mit meiner Brust?

also das problem ist bei mir ganz klar die brust.

Ich trainiere z.TZ nach 3er Splitt. Bei der Brust/Schulter/Trizeps TE mache ich

normales Flachbank BD im mom 5X5
    Butterfly 3X 8-12 Wdh.
    Schulterdrücken mit KH 3X 8-12
    Trizeps - Pullover 3X 8-12
    Wadenheben und Bauch.

Ich steigere mich (vorallem in Sachen Beintraining) enorm. KB bin ich jetzt bei 85 Kilogramm 3X 8 Wdh. Kreuzheben 3X 3 mit 105 Kilogramm und Beinpresse 45° 170 Kilogramm.

Hört sich wirklich gut an und ich bin auch wirklich in den Beinen stark geworden. Daran kann man erkennen, das Regeneration und gute ernährung gegeben ist. Ich achte ehr auf Ernährung (EW, Carbs in Form vion Haferflocken, Reis etc.)

Nur die Brust macht 0 Fortschritte. Ich drücke immer noch mit 52,5 Kilogramm da rum und es passiert nichts.

In einem Monat fange ich einen neuen TP an, Ober/Unterkörper 2er splitt 4 mal die woche. Dann werde ich mal KH Bankdrücken probieen zur Abwechslung.

Was schlagt ihr noch vor? geht es noch jemandem wie mir?

Fiese Fratze Avatar von Frame77
    ersetze flachbank-bd durch schrägbank mit KH.
    geh bei schrägbank nicht höher als die 1. oder 2. raste an der bank.

flach und dann noch mit LH bringt bei mir auch null.

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von Frame77
    ersetze flachbank-bd durch schrägbank mit KH.
    geh bei schrägbank nicht höher als die 1. oder 2. raste an der bank.

okay auch gute idee. Da habe ich auch drüber nachgedacht, statt Flach einfach mal auf Schrägbank zu wechseln. Negativ könnte ich auch mal versuchen...

Sportstudent/in Avatar von Panda23
    Ersetz die LH durch Kurzhantel, dass geht bei mir auch deutlich schneller und besser als mit einer Langhantel. Machste den wenigstens bei Butterfly fortschritte? Ich weiß nicht wie lange du trainierst jetzt schon, aber eigentlich kann man noch ne weitere Brustübung reinnehmen. Könntest normal BD und schräg Bankdrücken mit Kurzhantel machen und danach Butterfly (oder auch mal durch Fliegende ersetzen).

Eisenbeißer/in Avatar von Schweinehund
    Zitat Zitat von Frame77
    Same here!! Schräg mit KH is Gold!

Danach noch Dips mit Vorlage und zum Auspumpen z.B. Crossovers (konzentriert, ohne Schwung - gilt bei allen Übungen, bei dieser aber besonders).

Stephan

Sportstudent/in
    Dips statt butterfly und das wird schon.

Erstaunlich das es überhaupt 3er split Pläne gibt ohne Dips am brusttag.

75-kg-Experte/in
    ich trainiere nun schon seit 1 jahr. Die Werte von KB 85 Kilo und KH 100Kg+ finde ich ok, nur eben das BD Gewicht ist nahezu lächerlich. Aber ich gebe wirjlich alles, dennoch geht nix.

Beim Butterfly geht schon ein bisschen was. Ich steiegr mich recht akzeptabel, was aber auch damit zusammenhängt, dass ich es noch nicht sehr lange mache. Habe bis vor nem Monatg noch Fliegende genmacht.

Ich hatte mal ein höheres Volumen: sprich erst BD, dann schrägbank und dann fliegende. Das war abr zu viel. ich kam mit dem hohen volumen nicht klar, weil ich mich immer schon beim BD ganz ausgepowert hab und bei schrägbank nichts mehr ging.

Ich hoffe ich werde richtig Foprtschritte wenn ich nach neuem TP die brust 2 mal die woche belaste.

KH Schulterdrücken geht auch nix mehr voran.
    Das ist diese ganze Partie Muskeln Brust, Schulter, wo nichts voran geht, trotz gewichtszunahme, guter ernährung, erholung... Beine und Rücken läuft ja!

Den TP für den 2er poste ich auch bald.

Sportstudent/in Avatar von Panda23
    2mal ernsthaft brust pro woche könnte richtig übertraining gehen. Ich an deiner Stelle würde einfach mal die Langhantel wegpacken und mit Kurzhanteln Bankdrücken machen. Mach das mal nen Monat, bei mir gabs dann direkt gute steigerungen, wenn man da gas gibt.

Eisenbeißer/in Avatar von Murray666
    Zitat Zitat von Panda23
    2mal ernsthaft brust pro woche könnte richtig übertraining gehen. Ich an deiner Stelle würde einfach mal die Langhantel wegpacken und mit Kurzhanteln Bankdrücken machen. Mach das mal nen Monat, bei mir gabs dann direkt gute steigerungen, wenn man da gas gibt.
    2 Mal Brust die Woche ist sogar als Natural kein Thema, siehe 2x 2er Splitt in der Woche.

Kommt halt immer auf den gesamten Plan an.

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von Murray666
    2 Mal Brust die Woche ist sogar als Natural kein Thema, siehe 2x 2er Splitt in der Woche.

Kommt halt immer auf den gesamten Plan an.
    ich denke auch, solange man daran denkt, das volumen niedrig zu fahren und nur 2 Übungen macht. Von Intensitätstechniken sollte auch nicht gebrauch gemacht werden.

Ich werde auf jeden fall mein glück versuchen.

Bin wirklich mal tierisch gespannt, auch was dann so mit KH geht. Bank stelle ich dann ein wenig (minimal ) schräg, richtig?!

Und Dips muss ich mal schauen. Denke ich muss vorerst diese Hilfevorrichtung nutzen, aber ich sollte auf jeden fall diese übung mal mit ins boot nehmen...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte