Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    5

    Fittnessstudio hat meine Kündigung verschlampt

    Hallo liebe Freunde.

    Ich hab folgendes Problem.

    Ich hab ein Vertrag mit einen Fitnessstudio. Laufzeit 6 Monate.
    Die Kündigung musste ich noch vorm Anfang des 4 Monats abgeben. Gesagt getan. Paar Monate danach hab ich nochmal nachgefragt wie lang meine Mitgliedsschaft noch dauert. Die Dame an der Information hat am PC nach geschaut und mir das Datum gesagt und das auch eine Kündigung eingegangen ist und akzeptiert wurde (Mutter war als Zeuge mit dabei). Hat mich sehr gefreut dass alles so reibunglos lief.

    Aber jetzt hab ich ein Brief bekommen, dass meine Kündigung gar nicht angekommen sei. Hab mit den Besitzer geredet und er will da nochmal bis Montag die Damen Fragen die damit was zu tun hatten.

    Was soll ich nun tun?
    Welche Informations Dame erinnert sich noch genau daran wer ein Brief vor 3-4 Monaten abgegeben hat und wer nicht?

    Kann er obwohl ich meine Kündigung abgeben habe und es deren Fehler war meine Mitgliedsschaft verlängern?

    Soll ich bei meiner Bank anrufen und die Überweisungen stoppen? Da meine Mitgliedsschaft normalerweise am Ende nächster Woche endet.

  2. #2
    Sportbild Leser/in Avatar von Chriscross555
    Registriert seit
    11.08.2007
    Beiträge
    83
    ich hoffe du hast den Eingang deiner Kündigung bestätigen lassen

  3. #3
    hungrig Avatar von BlaZn
    Registriert seit
    05.11.2007
    Beiträge
    5.893
    Zitat Zitat von Chriscross555
    ich hoffe du hast den Eingang deiner Kündigung bestätigen lassen
    Exakt. Sonst nützt dir wahrscheinlich auch deine Zeugin herzlich wenig und du kannst auf ein Entgegenkommen des Studiobetreibers hoffen.

  4. #4
    Eisenbeißer/in Avatar von 2Fingerjoe
    Registriert seit
    12.11.2006
    Beiträge
    691
    logisch, wenn die versuchen abzuzocken glei Einzugsermächtigung widerrufen, und aufführen! So würd ich das machen!

    Is doch nich mein Problem wenn die die Kdg. ver********n! Wenn sie mir dann noch blöd kommen gibts Ärger! (zur Not lauf ich 6 Mon. durchs Gym und furz mehr als die Betreiber rauslüften können!)

    Du hast gekündigt fertig aus, wenn sie das nicht einsehen wollen müssen andere Seiten aufgezogen werden, so simpel!

  5. #5
    Sportbild Leser/in Avatar von Chriscross555
    Registriert seit
    11.08.2007
    Beiträge
    83
    Selbst wenn du die Einzugsermächtigung entziehst hat das Fitnessstudio seinersteits ansprüche an den ihn, dass es im Ernstfall auch Gerichtlich durchsetzen kann.
    Dann steht die Chance 50:50 dass du raus kommst, kommt halt auf den Richter an ob er die Zeugenaussage seiner Mutter anerkennt und das ganze auch noch zu seinen Gunsten Wertet.

    Ihr würd dir raten mal mit deiner Mitgliedschaft zu nem guten Anwalt der sich auf Vertragsrecht spezialisiert hat zu gehen, wenns jetzt nicht eine Mitgliedschaft aus einer Großen Kette ist es möglich das die Mitgliedschaft formfehler enthält die vielleicht den Vertrag unwirksam machen.

  6. #6
    Gesperrt
    Registriert seit
    13.08.2008
    Beiträge
    1.401
    Zitat Zitat von 2Fingerjoe
    (zur Not lauf ich 6 Mon. durchs Gym und furz mehr als die Betreiber rauslüften können!)
    haha denn muss man einfach bringen n1...

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    5
    Ok alles erledigt.
    Hab meine Kündigung!



    Danke nochmals für die ganzen Kommentare und Tipps.


  8. #8
    Sportrevue Leser Avatar von Meister Popper
    Registriert seit
    23.09.2006
    Beiträge
    3.284
    Zitat Zitat von BlaZn
    Exakt. Sonst nützt dir wahrscheinlich auch deine Zeugin herzlich wenig und du kannst auf ein Entgegenkommen des Studiobetreibers hoffen.
    quatsch. die mutter als zeugin reicht. nur, weil sie mit dir verwandt ist, heißt das noch lange nicht, dass ihre stimme nicht zählt. ich würde klipp und klar (und höflich) sagen, dass die kündigung ankam und der treiber gefälligst die verbindung abbrechen soll (und das seine fehler in seinen datenbanken nicht zu deinen lasten gehen)

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    5
    Ich war eben nochmal da. Weil die sich nicht gemeldet haben. Der Chef ist der Sache immer noch nicht nachgegangen und ruft mich jetzt morgen nochmal an.
    -.-

    Soll die Kündigung nochmal ausdrucken und vorbeibringen.

    Ein weiteres Problem ist dass ich in 2 wochen keine Zeit mehr habe weil ich für ein Jahr(paar Tage mehr als ein Jahr) bzw 2 Semester im Ausland verbringe. Weißt einer ob dies ein Grund für ne fristlose Kündigung wäre?

    Es ist nicht ein allzu großes Fitnessstudio wie Fitcom oder McFit. Eher ein Privatunternehmen.

  10. #10
    Sportrevue Leser Avatar von Meister Popper
    Registriert seit
    23.09.2006
    Beiträge
    3.284
    Zitat Zitat von DeathInDecember

    Soll die Kündigung nochmal ausdrucken und vorbeibringen.
    ich würde auf diese aber schreiben, dass du zumm xx.xx.xx gekündigt hast und nicht einfach ne neue kündigung. das wäre dann auch das letzte, was der bekommt. ausreden sind wie ar.schlöscher,.....

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fittnessstudio Zuhause
    Von Bodymustbebuild im Forum Anfängerforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.09.2015, 19:52
  2. Kündigung
    Von bossclub im Forum Fitnessstudio-Besucher
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.02.2009, 14:14
  3. Fittnessstudio in Düsseldorf mit Kampfsportbereich
    Von Andreas17Jahre im Forum Fitnessstudio-Besucher
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.10.2007, 14:13
  4. Kündigung
    Von Hantelfreak im Forum Fitnessstudio-Besucher
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.12.2005, 21:57

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele