-
Neuer Benutzer
Effektiv abnehmen durchs Laufen
Hallo ich bin 23 Jahre alt, seit 4 Jahren gehe ich ins Studio und trainiere meist 4x die Woche.
Mein derzeitiges Gewicht liegt bei einer Körpergröße von 1,71 m bei 63 Kilo.
Im Moment gehe ich vor meinem Krafttraining 20 min aufs Laufband bei Schnelligkeit 10. (Wird sicher variieren von Laufband zu Laufband). Und die letzten zwei Minuten mach ich nochmal einen Sprint auf 12.
Jedenfalls wollte ich mal wissen ob es stimmt das man erst ab einer gewissen Zeit anfängt Fett zu verbrennen (das heißt erst nach 10 minuten oder so, was bedeutet das die ersten 10 min für den ***** sind?) und ob es sinnvoll ist, meine Geschwindigkeit runter zu schrauben und mich lieber nur nach meinem Puls zu richten. Es heißt ja in diesen Fettverbrennungsprogrammen das ein spezieller Puls zu halten ist um mehr Fett zu verbrennen.
Ihr dürft mich aber nicht falsch verstehen, also ich will keine groß sichtbare Muskelmasse aufbauen, ich will möglichst nur an Gewicht verlieren und definieren, denn auf dicke Waden und Schenkel kann ich als Frau gerne verzichten
Mein Ziel wären 55 Kilo was ich letzten Sommer noch hatte!
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
-
75-kg-Experte/in
Wie wärs wennst dich erstmal richtig einliest?
Abspeckforum + Stickys beantworten alle deine Fragen auch zum Thema Training!
-
Sportbild Leser/in
wenn du 10 min Cardio machst, wärmst du nur dein Körper auf...
effektives Fettverbrennen am besten mim Pulsmesser, sonst wird des nix, un dann ne 3/4 Stunde bis max 1 Stunde...,
Un dies solltest du entweder nach dem EIGENTLICHEN Training machen oder am besten an einem Trainingsfreien tag..
vor dem Training seh ich dies eher als schwachsinning weil du dann nicht mehr die max. kraft für die übungen hast.. 
Und ganz Spontan würde ich direkt behaupten stufe 10-12 ist zu hoch, weil dein Puls dementsprechen über dem Ideal liegt, außer du bist Leistungssportlerin oder so ^
-
Meinst du nicht das 55 kg bei 1,71 m viel zu wenig ist? Das sieht dann doch eher abgemagert aus. Da sind doch deine jetzigen 63 kg um einiges besser !!
-
 Zitat von B@mby
Meinst du nicht das 55 kg bei 1,71 m viel zu wenig ist?  Das sieht dann doch eher abgemagert aus. Da sind doch deine jetzigen 63 kg um einiges besser !!
1,71 mit 55 kg ist magersüchtig. Wer hat denn Lust sich dauernd an deinen Knochen zu stoßen? Wieso willst du so dürr werden?
Ansonsten schau dir mal HIT an. Kniebeugen eignen sich übrigens hervorragend zum Abnehmen..
-
Sportstudent/in
 Zitat von B@mby
Meinst du nicht das 55 kg bei 1,71 m viel zu wenig ist?  Das sieht dann doch eher abgemagert aus. Da sind doch deine jetzigen 63 kg um einiges besser !!
Schließe mich dieser Meinung Voll und Ganz an!
@MiezeKatz
Also normalerweise ist es ja so das man bei normaler Ernährung,welche Kh haltig ist,die Energie aus Fetten bei ner Belastung von 60/70% Vmax herzieht,man kann man aber genausogut seinen Körper umstellen,so dasde auch bei ner höheren Belastungsintensität Nur von Fetten profitierst.
Dazu gehört aber eine Nahrungs-Umstellung auf ein KH-Minimum.
Und keine Angst vom Laufband-Training an sich,egal welche Stufe wirste keine dicken Haxen und Waden bekommen,da gehört sich schon etwas mehr dazu.
Wobei Ich jetzt persönlich nicht verstehen kann wasde dagegen hast?
Trainierte Beine und Waden schaun bei ner Frau absolut genial aus.
Besser wie diese ganzen Püppis mit Ihren Storchenhaxn
-
touch my monkey
 Zitat von kiwii
effektives Fettverbrennen am besten mim Pulsmesser, sonst wird des nix, un dann ne 3/4 Stunde bis max 1 Stunde...,
Un dies solltest du entweder nach dem EIGENTLICHEN Training machen oder am besten an einem Trainingsfreien tag..
vor dem Training seh ich dies eher als schwachsinning weil du dann nicht mehr die max. kraft für die übungen hast..
Und ganz Spontan würde ich direkt behaupten stufe 10-12 ist zu hoch, weil dein Puls dementsprechen über dem Ideal liegt, außer du bist Leistungssportlerin oder so ^
Abgesehen von dem Punkt, dass sie nach dem Krafttraining oder an trainingsfreien Tagen ihr Ausdauerprogramm absolvieren sollte, ist dein Post ungefähr so hilfreich wie Krebs und ein klarer Fall für
http://myogenic.de/wiki/praxis:tabata-protokoll <- lesen + machen!
-
 Zitat von kiwii
Wo hast du denn den Schwachsinn her?
Selbst wenn man 3 Minuten läuft verbrennt man Fett. Man verbrennt nicht erst nach 30 Minuten. Gibt Lügen die halten sich wegen solche Leuten wie dir ewig am Leben.
-
Sportstudent/in
Generell verbrennt man umso mehr Fett pro Zeiteinheit, je schneller man läuft. Das langsame und lange Laufen trainiert den Fettstoffwechsel, aber das ist eher für Marathon- und Ultraläufer wichtig.
Wenn man schneller läuft, verbrennt man zwar relativ gesehen weniger Fett, absolut gesehen aber mehr als beim langsamen Laufen.
Besonders effektiv zur Fettverbrennung ist HIIT-Training. Da kannst du ja mal nach googeln.
Am Ende zählt aber eigentlich nur die negative Energiebilanz.