-
Watt-Leistung beim Ergometertraining
Hallo,
wollte mal hören, mit welcher Watt-Leistung Ihr strampelt, wenn Ihr circa 45 Minuten Ausdauertraining auf einem Fahrradergometer macht.
Was ist Eure Bestmarke?
Habe festgestellt, dass je nach Hersteller zumindest die subjektive Anstrengung bei gleicher Wattzahl sehr unterschiedlich ist. Ebenso die Kcal-Verbrauchsanzeige.
-
keine ahnung, weil ich nicht nur 45min trete...
bei ca 160watt liegt der puls bei 130, damit schaff ich stunden.
-
dito, gehe ich auf 200 watt kack ich nach 30min ab, puls 150-160
-
BBszene Kenner
bei 200W bin ich knapp unter 150, fange aber auch grad erst wieder richtig mit Ausdauertraining an
-
Bei den Standardergometern kannst Du die Wattangabe vergessen, da sie nicht geeicht sind.
Das kann von Gerät zu Gerät variieren.
Ausserdem ist die Wattleistung nur in Verbindung mit dem Körpergewicht überhaupt aussagekräftig.
2Watt pro kg sollten machbar sein
-
Discopumper/in
 Zitat von bikepower
Bei den Standardergometern kannst Du die Wattangabe vergessen, da sie nicht geeicht sind.
Das kann von Gerät zu Gerät variieren.
Ausserdem ist die Wattleistung nur in Verbindung mit dem Körpergewicht überhaupt aussagekräftig.
2Watt pro kg sollten machbar sein
ausnahme Kettler Ergometer, da geht jedes Gerät über eine Messwelle, bevor es das Werk verlässt... Prüfzertifikat liegt bei!
-
220 Watt
bei 220 Watt bin ich bei 140 und das geht ne stunde so und nimmt dann langsam ab
-
Wow ihr seit echt fit, wenn ich 120W eine Stunde lang schaffe bin ich total am Ende und hab 10l Wasser ausgeschwitzt.
-
Flex Leser
maximum der transpiration soll laut fachliteratur aber bei 5L/h liegen
...hat das System verstanden.
-
45 minuten am Ergometer bringen dir 0, ist verschenkte zeit!
Grundlagenausdauer trainierst du erst ab 2std aufwärts und kurzkraft oder sonstiges fährst du sicher mit der falschen Wattleistung...