-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Erdbeerfan
Hi
Ich habe mir vorner weile auch endlich mal einen Gripper zugelegt, und da ich sozusagen einen Kompromiss wollte hab' ich mir den Vise-Gripper mit CoC Griffstücken genommen. Ich hoffe damit hat man ein annäherndes CoC Äquivalent, ohne das man sämtliche CoC's zum trainieren kaufen muss und dennoch Zwischenstufen bleiben. Ich würde nur mal gerne wissen inwieweit der wirklich mit dem CoC vergleichbar ist? Weil ich krieg' den mit 90Kg Zugleistung Links 3 mal und rechts 2 mal hintereinander zu (komplett) und das soll ja in etwa dem CoC 2 entsprechen, kommt mir etwas viel vor da ich 0 in Sachen Griffgraft gemacht hab und leider ziemlich kleine Hände habe (18.5 Länge/9cm Breite an den Knöcheln)
Grüße
Hi Erdbeerfan.
Ziemlich kleine Hände?
Eher nicht, mit 18.5 cm kann man von keiner kleinen Hand reden!
Ich habe zwar nicht den Vise-Gripper, aber andere die äquivalent arbeiten (ISG und Iron Woody) - Du kannst sie nicht vergleichen.
Wie auch.....sind zwei verschiedene Grippertypen, auch das schließen und das Verhalten der Gripper im Vergleich beim schließen sind nicht identisch.
Das soll aber auf keinen Fall heißen das Du keine Kraft mit dem Vise-Gripper aufbauen kannst - das kannst Du nämlich sehr wohl.
Wenn Du Deine Griffkraft aufbauen willst und keine Zerti planst bzw. kein Interesse hast an spezifischer Griffkraft und den IM / RB Grippern etc. hast, reicht Deine Neuanschaffung alle Male um die Handkraft immens zu steigern.
Ich denke aber mal das Dich die "Grip-Seuche" auch über kurz oder lang packen wird und du bei den Ironmind Grippern landen wirst 
....ist nur so 'ne Vermutung......ich war auch nicht der einzige der "Verfallen" ist und nachher etliche Grippertypen im Regal hat 
Ciao und viel Spaß beim "crushen"
Grüße
--Thorsten