Hi Wildsau,

wie du meinem Text zu den Bildern entnehmen konntest, sind diese aktuell. Wenn ich so mit 16 schon ausgesehen hätte wäre ich glücklich gewesen.

Mitte 2006 mit 18 Jahren habe ich das erste mal meinen Fuß ins Fitnessstudio gesetzt, davor nie! Sport betrieben, in der Schule eher diesen geschwänzt.. War einfach nie mein Ding, ist es auch bis heute nicht wirklich, nur das Training liebe ich.

Und wir halten fest, dass ich in den 5 Jahren viel falsch gemacht habe, vorallem an der Ernährung mängelte (und mängelt oft noch immer) es. Meist esse ich zu wenig.

2006 sah ich so aus:



Jetzt, 2011 so wie auf den vorigen Bildern bzw:



Dafür das die 2 letzten Jahre für mich erst so wirklich zählen finde ich das ok.

Zu Epistane/Havoc.

Die Kur lief 6 Wochen. 2 Wochen 30mg/d dann 40mg/d. Kraft ging bei mir recht schnell hoch und ist derzeit auch noch stabil. Ich hab weitestgehend BD als Referenz genommen.

Vor kur: 2x so grade 102,5Kg.
Nach bzw. in Kur: 3x gut 110Kg.

Auch die sonstigen Trainingsgewichte sind ein gutes Stück gestiegen. Ich war insg. relativ vorsichtig, denn grad meine Ellbogen haben sich gerne mal gemeldet! Während der Kur habe ich mich sonst super gefühlt. Grad die ersten 4 Wochen war eine unglaubliche Trainingslust vorhanden. Musste mich zu Pausen zwingen, geiles Gefühl.

NW: Die ersten 1,5 Wochen ca. jede Nacht aufgewacht und total am schwitzen. Wie im Fieberrausch. Das hat sich dann schlagartig danach aufgelöst. Ab da nichts mehr negatives bis auf die Gelenke.

Supps: 100mg Zink Chelat, 200mg Vit B6, Weißdorn Extrakt (oft Blutdruck gemessen, alles ok), Fischöl ca. 6g am Tag. Allg Whey, BCAAs, EAAs, DMAA manchmal vor dem Training.

Körpergewicht hat sich insg. nicht groß verändert und schwankt bei mir eh relativ. Pendel immer im Bereich 72-74 Kg. Daher will ich da nicht zu viel zu sagen. Dennoch scheint viel Wasser verloren gegangen zu sein, meine KFA Waage sagt nämlich immer um 9% KFA, vor der Kur waren das gerne 18%.

Ich setze jetzt noch eine Woche mit Tamox ab, dann waren es 3 Wochen mit 20mg/d. Auch hier 0 Nebenwirkung spürbar. Hepacare (Mariendiestel) ist noch dabei, sonst üblichen Supps.

Ich muss noch meinen Arzt wegen einem Blutbild anhauen, Cholesterin (Gesamt) habe ich 2 mal messen lassen in Apotheke, war immer LOW.

Mein Fazit ist erstmal recht positiv. Wer auf Masse aus ist, sollte aber bekannt sein, ist mit Epistane eher nicht so gut beraten. Für ein bisschen Defi in der Diät oder zum Feinschliff nicht schlecht. Ich für meinen Teil bin jedoch recht zufrieden, auch wenn auf dem ein oder anderen Weg sicher mehr drin gewesen wäre. Doch alles kann nicht immer 100% sauber und richtig laufen.

Grüße