@ Arena
Du siehst keinen UNterschied in den beiden Religionen ? Was ist mit den KOnsequenzen des Geschriebenen ?
Komm mal abends hier ins Ruhrgebiet und ich zeige Dir Orte, da wirst Du spontan Deine Meinung verdammt schnell ändern. Schon alleine, um gut wieder zurück nach Hause zu kommen. Und dabei geht es nicht um den christlichen Glauben.
Und genau das ist der Unterschied: Ich bin in einem christlichen Staat und einem mehr oder weniger christlichen privaten Umfeld aufgewachsen, und ich konnte mich ungestört und ohne Angst zu einem bekennenden Atheisten entwickeln, der kein Blatt vor den Mund nimmt, wenn es um Theman wie Religion geht. Wäre ich schwul, würde mich keine christliche Kirche mehr an der Ausübung hindern. Ach ja, geschieden bin ich und raus aus der Kirche, beides ohne jegliche Probleme. Der Pastor hat nichtmal versucht, mich zu bekehren...
DAS ist, unter vielem anderen, der entscheidende Unterschied, nämlich der Umgang mit den Andershandelnden. Und ich rede von HEUTE und nicht irgendeiner finsteren Zeit vor mehr als 500 Jahren, als noch Kreuzritter unterwegs waren.
Schafft von mir aus alle Religionen ab, ich würde es begrüßen. Bis dahin leben ich vorzugsweise in einem christlichen Umfeld, als irgendeinem anderen.
Lesezeichen