-
Quark auf Dauer schädlich?
In dem Forum hier
(http://www.peak.ag/phpBB2/viewtopic....t=quark#p24240)
behauptet jemand, dass Quark bei Tieren die Lebensszeit verkürzt. Habt ihr sowas schonmal gehört?
Ich esse am Tag ca 500gr Quark und das schon seit bald 2 Jahren und jetzt mache ich mir natürlich Gedanken ob das so gut ist aber ich wüßte jetzt auch keinen Ersatz. Man kann ja nicht immer nur Fleisch oder Eier essen.
-
Hypochonder?
Fakt ist: Alles in Übermenge ist irgendwie schädlich.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
 Zitat von Armin
[...]Leider kann man für die "menschliche Praxis" nicht viel daraus ziehen, aber ich gehen davon aus, dass es wie bei allem ist : man sollte sich nicht dauerhaft mit Quark oder Cassein vollstopfen bis zu geht nicht mehr. [...]
Er sagt es doch selbst.
Und wie PhilippAlex schon meint, die Dosis macht das Gift aus.
-
Und was ist Übermenge?
500gr Quark löffeln ist hart aber 500gr Quark in Wasser mixen und dann trinken geht ganz fix und ohne Brechreiz.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von colin1
500gr Quark löffeln ist hart
.....
-
 Zitat von colin1
Und was ist Übermenge?
500gr Quark löffeln ist hart aber 500gr Quark in Wasser mixen und dann trinken geht ganz fix und ohne Brechreiz.
ja wenn du jedesmal wenn du quark isst würgst und demenstprechend schwitzt mit hohem puls und niedrigem blutdruck ist das sicher ziemlich ungesund... hehe
die menge die ungesund ist hat ja nichts mit der art des verzehrs zutun.
500g quark wird dich wahrscheinlich nicht schneller die radieschen von unten sehen lassen. wenn du trotzdem jede nacht davon träumst zu sterben weil du bisschen quark isst, dann kauf dir proteinpulver,iss mehr eier und fleisch und reduzier den quark auf 250 g.
du solltest dann aber eher glauben, dass künstliche aromen und glutamaten deine persönlichkeit verändern und dich bekloppt werden lassen.
ne im ernst. hypochonder ist schon das richtige wort dafür.
-
also 500g am tag sind schon echt viel, aber überleg ma andere ( z.b ich ^^) trinken am wochende ma so 5 liter bier.....ja is auch viel und schädlich...aber umbringen tuts dich nicht
was mich mal interessieren würde weil ich hier im forum mal gelesen habe " 77 gestorben ist für nen bb ler doch nen hohes alter". Verkürzt man durch bb seine lebenszeit? Also das herz wächst ja z.B auch mit und kann ja sein, dass das schädlich ist. Also ich gehe jetzt vom normalen BB und hobby BB aus icht von extremen...und wenn in wie fern ist bb schädlich und verkürtz das leben
-
Men`s Health Abonnent
Das Herz wäschst soweit ich weiß nur bei Leistungssportarten mit wo auch Ausdauer und so gefragt sind. Beim BB wohl eher nur geringfügig !
Das es Lebensdauer verkürzt denke ich nicht, solange man es im gesunden Rahmen macht und keine Steroide benutzt.
Zum Topic:
Ich esse seit über 3 Jahren jeden Tag zwischen 500 und 750 Gramm Quark. Ich lebe noch und es schmeckt mir immernoch (viele Rezepte sei dank).
Pur ist es nur mit Marmelade oder Süßungsmitteln so ertragen !
Um dich noch mehr zum nachdenken zu treiben : Thunfisch soll Schwermetall belastet sein !? Meine ich gehört zu haben....
Trotzdem essen es einige, wie auch ich, jeden Tag.
-
75-kg-Experte/in
das fisch so stark mit schwermetallen belastet sein soll halte ich zum teil auch für ein gerücht...google mal...zumindest bei lachs und dem deutschen fischbestand gibts keine sorge...ob schwermetallbelasteter fisch aus den ostländern hier verkauft werden darf wage ich auch zu bezweifeln
-
Sportstudent/in
bin auch bei 500g- 1kg
aber wenn ich in 40 jahren ma schwer krank sein sollte, schieb ichs einfach auf den quark