Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.01.2008
    Beiträge
    2

    schnell Masse aufbauen, Ernährungstipps!

    Hey,

    ich möchte relativ "schnell" zunehmen und dabei gut trainieren.. ich trainiere jeden Tag aber dat mit dem zunehmen klappt nicht so wirklich.. ich bleibe immer bei meinem Gewicht von 68kg bei 1,78. Ein Freund meinte zu mir es wäre gut morgens viel zu essen.. dann alle 4 stunden nen kleinen snack und abnds natürlich auch.. meist nudeln, reis und so.. Könnt ihr mir vielleicht weiter helfen. Vielen dank schon mal dafür !

  2. #2
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    02.01.2008
    Beiträge
    1.635
    Hey

    Ich denke du hast keinen der "wichtigen" Beiträge ganz oben in diesem Forum gelesen.

    Gib uns mehr Informationen - dann können wir dir auch helfen. Was genau trainierst du, und was nimmst du so an Nahrung zu dir?

    Du trainierst jeden Tag? Deine Muskeln wachsen an den Tagen an denen du sie nicht stark beanspruchst. Die gibt es bei dir nicht... Trainierst du in einem Split oder machst du jeden Tag dieselben Übungen?

    Machst du eine Menge Isolationsübungen? Stichwort: WKM-Trainingsplan (lesen!)

    Ernährung: Kalorienüberschuss jeden Tag - du musst mehr zu dir nehmen als du für dein normales "Dasein" verbrauchst. Auch bzgl. Ernährung gibt es hier etliches zu lesen - siehe Suchfunktion. Ausgewogen und gesund

    Links für dich zum anklicken:
    Trainings- und Ernährungsgrundlagen, FAQ, Link zum "WKM-Plan"

    Trainingsgrundlagen

  3. #3
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Zitat Zitat von LDeezy
    Ein Freund meinte zu mir es wäre gut morgens viel zu essen.. dann alle 4 stunden nen kleinen snack
    Das wird viel zu wenig. Ess mal alle 3 Stunden eine richtige Mahlzeit mit 600-700Kcal, dann klappt das auch mit dem Zunehmen.
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

    Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

    "Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

  4. #4
    75-kg-Experte/in Avatar von BaeR1989
    Registriert seit
    06.01.2008
    Beiträge
    295

    Masse aubauen

    hallo ich habe ein ähnliches Problem und zwar: ich bin 1,73groß und wiege 69kg ich habe jetzt in einem dreiviertel Jahr mit joggen und weniger essen 20kg abgenommen und jetzt möchte ich gern meine Muskel aufbauen und mein körper ein bisschen formen! Jetzt meine frage wie beue ich am schnelsten Masse auf? hauptsächler im oberkörper weil meine beine sind TOP da ich viel fahrrad fahre und jogge. Und was haltet ihr von eiweißshakes oder ähnliches? mfg BaeR danke schon mal im voraus für eure antworten...

  5. #5
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    07.11.2006
    Beiträge
    324
    Zitat Zitat von BaeR1989
    hallo ich habe ein ähnliches Problem und zwar: ich bin 1,73groß und wiege 69kg ich habe jetzt in einem dreiviertel Jahr mit joggen und weniger essen 20kg abgenommen und jetzt möchte ich gern meine Muskel aufbauen und mein körper ein bisschen formen! Jetzt meine frage wie beue ich am schnelsten Masse auf? hauptsächler im oberkörper weil meine beine sind TOP da ich viel fahrrad fahre und jogge. Und was haltet ihr von eiweißshakes oder ähnliches? mfg BaeR danke schon mal im voraus für eure antworten...
    Verlass dich nicht auf Eiweiss Shakes.Achte lieber auf eine ausgewogene Ernährung und führ deinem Körper genug Kalorien zu und verteil diese Zufuhren auf 6 oder 7 Mahlzeiten am Tag.

    Achja und Beine würd ich trotzdem trainiern.Wenn du etwa Kniebeugen machst stimulierst du nicht nur das Wachstum deiner Oberschenkel sondern auch der Oberkörpermuskeln .

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.01.2008
    Beiträge
    2
    Vielen Dank hab mir das in Ruhe mal durchgelesen. Ich werde anstatt Bankdrücken Liegestütze machen.. Ich kann mir dat Studio nicht leisten..ich trainiere nur zu Hause hab die finanz. Möglichkeiten nicht wat anderes zu machen. ich hab eine Trizepsstange die so gebogen ist in der Mitte dann noch Hanteln, die ich teils leichter einstelle um mit denen auch in einer Übung zu boxen. Ich werd mir nächsten monat noch eine normale Stange mit gewichten zu legen fürs Bankdrücken.Kniebeugen werd ich auf jeden fall jetzt auch machen! Ich hab auch ein zwei übungen aus der MensHealth übernommen :S .. 4-6 mal essen am Tag geht klar..Vollkornbrot+Müsli Milch am Morgen und dann NudelnGemüse Obst Fisch eventl.. und so weit.. ausgewogen halt.Vielen Dank nochmal an euch! Achja und frohes neues !

  7. #7
    75-kg-Experte/in Avatar von BaeR1989
    Registriert seit
    06.01.2008
    Beiträge
    295
    @ herm39

    Danke für deine tipps ok beine noch zu trainieren mit kniebeugen ist ja kein problem aber dann noch ne frage kannst du mir noch ein paar trainingstipps geben um möglichst schnell masse aufzubauen (geh im sommer in urlaub da möchte ich schon 1. erfolge sehen^^)

Ähnliche Themen

  1. Masse aufbauen
    Von Niemand4236 im Forum Ernährung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.02.2012, 13:23
  2. Masse aufbauen?
    Von nanofresh im Forum Anfängerforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.05.2011, 15:52
  3. Masse aufbauen
    Von dozi6 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.12.2010, 14:33
  4. schnell masse zunehmen
    Von b-boy94 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 20.06.2010, 00:45
  5. Wie bau ich schnell viel Masse auf?
    Von Siemis im Forum Anfängerforum
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 17.03.2009, 12:37

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele