Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Problem

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.05.2008
    Beiträge
    5

    Problem

    Hallo erstmal,
    Ich bin 17 Jahre alt, 178cm gross und wiege 65 kg !
    ...Ich habe mich bereits hier im Forum eingelesen und habe mich nun in einem Fitnessstudio angemeldet und beschlossen den WKM zu trainieren.
    Soweit so gut doch nun zu meinem Problem : Ich darf noch nicht an freien Gewichten trainieren , denn die sind erst ab 18 Jahren erlaubt aufgrund Verletzungsgefahr ( also erst in 1 jahr), das bedeutet ich kann bis dahin nur an Maschienen trainieren.

    Die Liste der WKM Übungen und meine Alternativen an Maschienen :

    Kniebeugen : Beinpresse
    Bankdrücken : Brustpresse an Maschiene
    vorgeb. Langhantelrudern : sone Maschiene an der ich 2 gewichte zu mir ziehe
    Kreuzheben : ???
    Klimmzüge : Latziehen
    Military Press : an Maschiene nur im sitzen

    Nun folgende Fragen :

    1. Sind diese Alternativen gut oder lohnt es sich gar nicht ?
    2. Wenn ja, welche Alternative kann ich zum Kreuzheben nehmen ?


    hoffe auf Antworten
    thx

    _______________________________

  2. #2
    BB-Schwergewicht Avatar von Kuldren
    Registriert seit
    12.06.2007
    Beiträge
    6.685
    Wie wärs mit nem anderen Studio?

  3. #3
    hungrig Avatar von BlaZn
    Registriert seit
    05.11.2007
    Beiträge
    5.893
    Zitat Zitat von Kuldren
    Wie wärs mit nem anderen Studio?
    Sehe ich genauso, das Ding ist *******.

    Geh doch mit einem Elternteil ins nächste McFit und spar dir direkt das Probetraining, ist bestimmt sogar günstiger.

    Alternativen gibt´s keine sinnvollen an Geräten.

  4. #4
    Discopumper/in Avatar von yOsu
    Registriert seit
    30.06.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    169
    Du kannst trotzdem in den FH-bereich gehen, da sagt im allgemeinen niemand was, stand bei meinem McFit damals auch groß drüber, bin trotzdem rein, hat niemand was gesagt.

  5. #5
    Sportstudent/in Avatar von BudSpencer24
    Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    1.581
    Was ist denn das fürn ******? Wer schreibt einem denn vor wo man zu trainieren hat? Das Ding ist doch eigentlich folgendes:
    1. Musst du irgendwann einfach lernen mit freien Gewichten zu trainen, da am Anfang Haltung, Koordination etc. wichtig sind.

    2. Wirst du mehr Erfolg aus dem Training mit freien Gewichten verbuchen, da mehr Muskelfasern angesprochen werden und das allgemeine Koordinationsvermögen deiner Muskeln verbessert sich auch.

    3. Übungen wie Kreuzheben, Kniebeuge, Bankdrücken sind einfach Aufgrund des starken Wachstumsreizes nicht ersetzbar. Z.B. werden bei Kniebeugen noch viele andere Muskeln zur Stabilisation hinzugezogen und der Körper wird regelrecht "geschockt" und somit ein starker Wachstumsreiz ausgelöst, von dem dein kompletter Körper profitiert.

    Also lass dir nicht einreden, man müsste erst 18 sein um mit freien Gewichten zu trainieren.

    Bis dahin viel Spaß beim Training

  6. #6
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.06.2007
    Beiträge
    3.086
    Das ist ein Drecksstudio...
    Mit 45 Jahren und 20 Jahren BB Erfahrung kann man sich doch genauso verletzen wie mit unter 18 -.-

    Was es für Leute da draußen gibt, das ist unglaublich.
    Ich würd da den Proletn raushängen lassen und denen mal meine Meinung sagen.

    Studiowechsel würd ich vorschlagen.

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.05.2008
    Beiträge
    5
    Ok danke erstmal das sehe ich ganz genauso wie ihr nur das Problem ist, dass ich schon angemeldet bin und der Vertrag läuft jetzt 1 Jahr und ich hatte keine Ahnung
    Aber abgesehen von dieser ******* Sache ist das Studio wirklick TOP, also da kann man wirklich nichts sagen. Wenn ich morgen zum Training geh dann werd ich denen nochmal richtig meine Meinung sagen.

    Angenommen der schlimmste Fal tritt auf und ich darf wirklich nicht an die freien Gewichte, gibt es eine halbwegs gute Alternative zu Kreuzheben, die ich machen kann ???


    thx

  8. #8
    Sportstudent/in Avatar von BudSpencer24
    Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    1.581
    Ne Alternative gibt es nicht wirklich. Kannst ja natürlich den Rückenstrecker benutzen anstatt KH, aber das geht wie gesagt nur auf den unteren Rücken und bisschen Unterschenkel. Aber ich verstehe nicht, wieso sich kein Trainer einfach mal bisschen Zeit nimmt und dir die Übungen im Freihantelbereich zeigt. Das ist sogar besser, als wenn du innem Jahr auf eigene Faust anfängst mit Freihanteln.

  9. #9
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    15.06.2008
    Beiträge
    208
    ....da haben wir auch den Grund warum die Ganzkörperübungen in Studios nicht trainiert/gezeigt werden. Die Haben alle ****** jemand könnte sich verletzen und hinterher rumlaufen und behaupten das Studio wäre *****..

  10. #10
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    30.12.2003
    Beiträge
    79
    also ich wär auch dafür einfach mal in den freihantelbereich zu gehen und zu sehen was passiert. wird sich doch keiner dein alter, das du bei der anmeldung angegeben hast, gemerkt haben.

    Im Notfall lass dir nen Bart wachsen damit du älter wirkst.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.11.2007, 09:44
  2. Ka-Problem
    Von Torben89 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.12.2005, 22:40

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele