Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.09.2006
    Beiträge
    13.282

    Mehrere Windows Probleme

    Sind zwar allesamt Kleinigkeiten, mit der Dauer doch recht nervig:

    -Ich schalt den Laptop meistens in den Standbymodus

    -Wenn ich ihn neu starte, muss ich jedesmal die Scrollgeschwindigkeit bei der Maus neu einstellen

    -Hin und wieder "erkennt" er nach dem neustart die Tastatur nicht, etwa jedes 20te mal- also wieder neu starten (kann auch nach dem Hochfahren aus dem Standbymodus passieren)

    -Wenn ich im Paint ein bischen rumspiele kackt der Desktop ab.

    -Wenn ich mit WLAN ins Inet gehe muss ich, wenn ich den Router über nacht ausschalte und morgens neu starte, auch den Laptop neu starten- vom Standby hochfahren funzt nicht, er erkennt zwar das Netzwerk, Icq verbindet auch, doch Inet geht net



  2. #2
    Sportbild Leser/in Avatar von tbl
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    60
    Lass uns die Problem mal aufdrösseln:

    -Wenn ich ihn neu starte, muss ich jedesmal die Scrollgeschwindigkeit bei der Maus neu einstellen

    -Hin und wieder "erkennt" er nach dem neustart die Tastatur nicht, etwa jedes 20te mal- also wieder neu starten (kann auch nach dem Hochfahren aus dem Standbymodus passieren)
    ==> Ist die Maus extern angeschlossen? An wechlem Interface ... PS/2 - da hängt ggf. nämlich auch die die Tastatur mit drauf.

    -Wenn ich im Paint ein bischen rumspiele kackt der Desktop ab.
    ==> Interesannt. Bei anderen Anwendungen nicht - nur bei Paint?

    -Wenn ich mit WLAN ins Inet gehe muss ich, wenn ich den Router über nacht ausschalte und morgens neu starte, auch den Laptop neu starten- vom Standby hochfahren funzt nicht, er erkennt zwar das Netzwerk, Icq verbindet auch, doch Inet geht net
    ==> Hast Du feste IP-Adresseinstellungen oder benutzt du dhcp?

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.09.2006
    Beiträge
    13.282
    Zitat Zitat von tbl
    Lass uns die Problem mal aufdrösseln:


    ==> Ist die Maus extern angeschlossen? An wechlem Interface ... PS/2 - da hängt ggf. nämlich auch die die Tastatur mit drauf.
    Ok, im Gerätemanager steht beim Touchpad- Synaptics PS/2 Port (ist aber ständig deaktiviert, hab eine Taste oberhalb vom Touchpad). Die Maus ist ganz normal am USB Slot angeschlossen.

    ==> Interesannt. Bei anderen Anwendungen nicht - nur bei Paint?
    Nur bei Paint.

    ==> Hast Du feste IP-Adresseinstellungen oder benutzt du dhcp?
    Wo brennts?

  4. #4
    75-kg-Experte/in Avatar von Popeye+
    Registriert seit
    18.08.2006
    Beiträge
    344
    Zu der letzten Frage: Der Router ist ja ein Gerät, das erlaubt mehrere Computer die gleiche Internetverbindung mit der gleichen externen IP-Adresse nutzen zu lassen. Damit der Router die aus dem I-Net empfangenen Datenpakete dem richtigen Computern zuordnen kann, hat jeder Rechner im internen Netzwerk auch eine interne IP-Adresse meist 192.168.x.y. Entweder kann man jedem Rechner eine eindeutige interne IP-Adresse dauerhaft von Hand zuweisen zB. Computer1: 192.168.2.101; Computer2: 192.168.2.102 etc. oder man überlässt diese Aufgabe dem DHCP-Server im Router, der den Rechnern dann selbst die Nummern zuweist, zB. in der Reihenfolge wie sie an das Netz angekoppelt werden. Wird ein Rechner dann abgekoppelt oder zB. komplett ausgeschaltet und man koppelt ihn dann wieder an, kann es ohne weiteres sein, dass er dann eine andere interne IP-Adresse zugewiesen bekommt.

  5. #5
    Eisenbeißer/in Avatar von WeeWee
    Registriert seit
    16.01.2004
    Beiträge
    845
    Bei den ersten 4 Punkten würde ich zu einer Windows Neuinstallation raten. Alles andere wäre wohl mehr ein Stochern mit der Stange im Nebel.

    Eventuell ist dann auch das Netzwerkproblem behoben. Falls nicht, würd ich mal die Treiber für den W-Lan Adapter auf den neusten Stand bringen. Oder ein Bios Update machen.

  6. #6
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.09.2006
    Beiträge
    13.282
    @popeye

    Den Router hat mir ein Freund installiert, muss wohl warten bis er wieder einmal Zeit hat, selber pfusch ich da nicht rum

    @WeeWee

    Neuinstallation wollt ich eigentlich vermeiden, aber gut, werd ich mal machen.

  7. #7
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    02.09.2005
    Beiträge
    1.686
    Zitat Zitat von Ray Vecchio
    @popeye

    Den Router hat mir ein Freund installiert, muss wohl warten bis er wieder einmal Zeit hat, selber pfusch ich da nicht rum

    @WeeWee

    Neuinstallation wollt ich eigentlich vermeiden, aber gut, werd ich mal machen.
    Du bist der erste von dem ich höre, dass er den Router abschaltet. Wenn Du nicht zwingend Strom sparen musst, dann lass den Router an.

  8. #8
    Gesperrt
    Registriert seit
    24.06.2008
    Beiträge
    859
    er zieht wohl auch den stecker bei gewitter ab

  9. #9
    Eisenbeißer/in Avatar von WeeWee
    Registriert seit
    16.01.2004
    Beiträge
    845
    Zitat Zitat von superflach
    Du bist der erste von dem ich höre, dass er den Router abschaltet. Wenn Du nicht zwingend Strom sparen musst, dann lass den Router an.
    Dann bin ich der zweite. Bei mir wird nachts alles per Steckdosenleiste ausgeschaltet, schon weil sich einige Geräte wie der Scanner gar nicht anders ausschalten lassen und ich bei den Strompreisen keine Kohle zum Fenster rauswerfen will. Auch wenns nur ein paar Euros im Jahr sind.

    Aber klar, wenn mit emule 24/7 gesaugt wird, muss der Router natürlich anbleiben.

  10. #10
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.09.2006
    Beiträge
    13.282
    Alles was nicht benötigt wird wird ausgeschaltet, so einfach ist das Außerdem ist der Router in meinem Elternhaus, so selten wie ich daheim bin lass ich den nicht rennen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Windows 98/Me und Windows 7 im Vergleich
    Von Moby Dick im Forum Technikforum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 08:20
  2. Neuer PC,Windows Vista, erste Probleme
    Von Ronnny Kohlmann im Forum Technikforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.10.2007, 13:35
  3. suche windows media player 11 für windows 2003?
    Von ravemaster im Forum Technikforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.03.2007, 15:56
  4. Windows XP-Probleme - Bluescreen und Neustart
    Von Daemonarch im Forum Technikforum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 20.03.2006, 12:17
  5. Probleme mit Windows Media Player
    Von xyzI im Forum Technikforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.03.2006, 11:58

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele