-
Diesen Sommer will ich es packen!!
Hi Leute!
Diesen Sommer starte ich den 2. Anlauf. Ich will endlich ein Sixpack haben.
Letzten Sommer bin ich daran gescheitert, weil ich mich erstmal für Muskelaufbau entschieden hatte und dann ein halbes Jahr Muskeltraining gemacht habe. Leider habe ich dann durch äußere Einflüsse wieder aufgehört, meine Essgewohnheiten aber nicht mehr geändert. D.h. Ich habe weiterhin so gegessen wie während der Muskelaufbau-Phase.
Jetzt hab ich den Salat... ein paar Muskeln, die noch übrig geblieben sind und eine ziemliche Plautze.
Ein paar Muskeln sind wie gesagt noch übrig, das ist hauptsächlich der Rücken ...ist breit geblieben - ihr könnt auf dem Foto kein Vergleich zu früher sehen, aber da ist schon einer 
Diesen Sommer soll es aber mit dem Sixpack klappen. Daher ist mir erstmal die Fettverbrennung wichtig. Ich will runter auf 10% Körperfett. Davon bin ich natürlich weit entfernt, aber da ich bis zum kommenden Wintersemester sowieso nicht viel zu tun habe, außer meinen Nebenjob zu machen, kann ich meine ganze Zeit da rein stecken.
Da ich davon überzeugt bin, dass ihr Body Builder die meiste Ahnung davon habt, wie ich das hinbekommen kann, wende ich mich an euch.
Bin dazu bereit meine Ernährung, Training, alles komplett anzupassen. Also auch wenn die Tipps noch so Zeitintensiv sind (z.B. 6 Mahlzeiten täglich, nur Eiweiß oder was auch immer) kann ich das befolgen.
Mein Ziel:
Sixpack so schnell wie möglich (kein Muskelaufbau)
Meine Daten:
176cm
74kg
Körpfett: 20% (geschätzt)
Bild von mir:

Danke fürs lesen und für die bestimmt nützlichen Tipps.
Gruß,
Marius
-
die fotos sieht man nicht.
-
Bilder gehen nicht.
Also das wichtigste ist auf jedenfall die Ernährung. Ich würde dir Lowcarb vorschlagen. 5-6Mahlzeiten Grundumsatz - 400-500kcal.
Wie Trainierst du momentan? Wenn du einen guten Plan hast ist es wichtig nichts daran zu ändern, halt möglichst intensiv Trainieren. Und wenn du willst kannst du an Trainingsfreien - vorzugsweise nach dem Aufstehen Cardio mit reinnehmen.
-
Jetzt müssten die Bilder zu sehen sein.
Bräuchte ein Ernährungs und Trainingsplan. Wieviel Kalorien soll ich täglich zu mir nehmen?
-
Sticky 1: Zum Training
Sticky 2: Noch einer fürs Training
Sticky 3: Ernährungspläne
Link 1: Energiebedarf
Link 2: Infos zur Lowcarb Diät
Bei Kcal Defizit wirst du abnehmen. Ganz einfach.
Glaub nicht an irgendwelche Wunderprodukte oder Wundertrainingspläne,
Was zu gut klingt um wahr zu sein, ist meistens auch nicht wahr, leider.
-
liebe zähne, ihr seht doch was der TE will:
 Zitat von build_my_body
Mein Ziel:
Sixpack so schnell wie möglich (kein Muskelaufbau)
er will keine dicken oberschenkel, arme, breites kreuz, etc...
also KEIN WKM - das hätte nämlich obengenanntes zur folge!
er will ein sixpack fürs schwimmbad!
also was tut man da am besten?
die lösung:
mach jeden tag ca. 500 crunches + 500 situps. am besten morgens UND abends!
wenn du dich verzählst beginne von vorne.
hör auf zu essen, zumindest solltest du täglich nicht mehr als ein blatt wurst und/oder eine halbe scheibe brot zu dir nehmen.
2-3 liter wasser nach dem harten bauchtraining und du hast in 2-3 wochen ein richtig geiles sixpack! versprochen!
-
er will keine dicken oberschenkel, arme, breites kreuz, etc...
also KEIN WKM - das hätte nämlich obengenanntes zur folge!
er will ein sixpack fürs schwimmbad!
also was tut man da am besten?
die lösung:
mach jeden tag ca. 500 crunches + 500 situps. am besten morgens UND abends!
wenn du dich verzählst beginne von vorne.
hör auf zu essen, zumindest solltest du täglich nicht mehr als ein blatt wurst und/oder eine halbe scheibe brot zu dir nehmen.
2-3 liter wasser nach dem harten bauchtraining und du hast in 2-3 wochen ein richtig geiles sixpack! versprochen!
Hör ich da Ironie raus oder meinst du das alles ernst?
Es soll erstmal endlich das Sixpack da sein, auch wenn ich dann dürr aussehe, möchte ich von der Basis anfangen Krafttraining zu machen und nicht von meiner jetzigen.
Einfach nur Crunches & Situps ohne Cardio? Und wieviel soll ich den wirklich essen? Kann man das überhaupt 3 Woche nur 1 Scheibe Brot? 
Ist wohl doch ein Scherz oder?
-
 Zitat von build_my_body
Hör ich da Ironie raus oder meinst du das alles ernst?
Es soll erstmal endlich das Sixpack da sein, auch wenn ich dann dürr aussehe, möchte ich von der Basis anfangen Krafttraining zu machen und nicht von meiner jetzigen.
Einfach nur Crunches & Situps ohne Cardio? Und wieviel soll ich den wirklich essen? Kann man das überhaupt 3 Woche nur 1 Scheibe Brot?
Ist wohl doch ein Scherz oder?
ach komm, jetzt verarscht du aber mich oder?
-
ach komm, jetzt verarscht du aber mich oder?
Hey ich kenn dich nicht und kann das hier ganz schwer einschätzen! Bitte keine Ironie im ersten Thread!
Jetzt bitte nochmal mit Ernsthaftigkeit
-
Dein Sixpack wird nicht gehen. Weil wenn du es wirklich schaffst, hängt dir die Haut in Lappen herunter. Also lieber Fett dranlassen^^