Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.03.2009
    Beiträge
    35

    3er Split, Verbesserungsvorschläge und Kritik

    Sooo, mittlerweile mein zweiter TP.
    Ich bin 15 Jahre alt, wiege 73kg und mein Kfa kenne ich nicht, würde ihn aber um 12-13% schätzen.
    Trainiere seit mittlerweile 4 1/2 Monaten. (Ja, ich weiß ist nicht viel.)
    Anderthalb Monate nach WKM(musste feststellen, dass mir so wenig Volumen in einer TE kein Spaß gemacht hat und da gehe ich lieber das Risiko ein schlechter aufzubauen, habe dafür aber meinen Spaß.)
    und 3 Monate nach meiner eigenen schwachsinnigen Konstruktion, die übrigens ******* gesplittet war, wie ich feststellen musste.
    Habe so gesplittet:

    Brust/Bizeps/Bauch

    Beine/Schulter

    Rücken/Trizeps

    Musste leider feststellen, dass meine Schulter da etwas zu hart ran genommen wurde.
    Deswegen bin ich umgestiegen auf:





    Montag: Brust/vordere Schulter/Nacken/Bizeps

    Bankdrücken 3x6-10
    Fliegende Bewegung am Kabelzug Richtung Gesicht 3x8-10
    Negativbankdrücken 3x8-10
    KH-Military Press 3x8-12
    Rudern stehend 3x8-12
    LH-Curls 3x10-12
    gedrehte Curls 3x8-10

    Mittwoch: Beine/Bauch

    Kniebeuge 3x12-14
    Frontkniebeuge 3x8-10
    Beincurls 3x8-12
    Wadenheben 3x8-12
    Beinheben
    Negativcrunches


    Freitag: Rücken/mittlere u. hintere Schulter/Trizeps

    Klimmzüge 3x8-12
    einarmiges Rudern 3x10-15
    Kreuzheben 3x5-8
    Seitheben 3x10-12
    vorgebeugtes Seitheben 3x10-12
    Engbankdrücken 3x8-12
    French Press liegend 3x8-12


    Kraftleistungen:

    Bankdrücken: 70 (von 40kg anfangs)
    Kniebeuge: 85 (30kg)
    Kreuzheben: 90 (55kg)



    Jooo, naja Kritik ist erwünscht.

  2. #2
    75-kg-Experte/in Avatar von t-star
    Registriert seit
    13.07.2008
    Beiträge
    451
    Zitat Zitat von KunibaldDerErbarmungslose
    Sooo, mittlerweile mein zweiter TP.
    Ich bin 15 Jahre alt, wiege 73kg und mein Kfa kenne ich nicht, würde ihn aber um 12-13% schätzen.
    Trainiere seit mittlerweile 4 1/2 Monaten. (Ja, ich weiß ist nicht viel.)
    Anderthalb Monate nach WKM(musste feststellen, dass mir so wenig Volumen in einer TE kein Spaß gemacht hat und da gehe ich lieber das Risiko ein schlechter aufzubauen, habe dafür aber meinen Spaß.)
    und 3 Monate nach meiner eigenen schwachsinnigen Konstruktion, die übrigens ******* gesplittet war, wie ich feststellen musste.
    Habe so gesplittet:

    Brust/Bizeps/Bauch

    Beine/Schulter

    Rücken/Trizeps

    Musste leider feststellen, dass meine Schulter da etwas zu hart ran genommen wurde.
    Deswegen bin ich umgestiegen auf: Weise entscheidung... Keine 2 großen Muskelgruppen (Beine/Schulter) an einem Tag machen. Da leidet die Intensität und regeneration, da du die Schulter in der Rücken und Brust TE immer dabei hast.





    Montag: Brust/vordere Schulter/Nacken/Bizeps

    Bankdrücken 3x6-10
    Fliegende Bewegung am Kabelzug Richtung Gesicht 3x8-10 was bitte??? Fliegende nach dem SBD oder Dips und mehr Wdh. so ca. 20
    Negativbankdrücken 3x8-10 raus damit. Dips oder Schrägbankdrücken rein 3x8 wdh.
    KH-Military Press 3x8-12 besser 3x5-8
    Rudern stehend 3x8-12 raus. Seitheben 3x10-12 rein
    LH-Curls 3x10-12ok
    gedrehte Curls 3x8-10mach lieber hammercurls 3-8-10

    Mittwoch: Beine/Bauch

    Kniebeuge 3x12-14 Besser 5-8
    Frontkniebeuge 3x8-10 gut
    Beincurls 3x8-12 gut
    Wadenheben 3x8-12 musst du gucken. Meine waden sprechen auch besser auf niedrigen wdhbereich an. Ansonsten mal mit 3x20 reps probieren
    Beinheben top
    Negativcrunches normale crunches = besser


    Freitag: Rücken/mittlere u. hintere Schulter/Trizeps

    Klimmzüge 3x8-12 Kreuzheben als erstes
    einarmiges Rudern 3x10-15dann Klimmzüge
    Kreuzheben 3x5-8 dann KH rudern
    Seitheben 3x10-12 raus
    vorgebeugtes Seitheben 3x10-12 gut
    Engbankdrücken 3x8-12 mag ich persönlich. Musst aber den Trizeps spüren sonst mach lieber Pushdowns am Seil im selben wdh bereich
    French Press liegend 3x8-12 gut


    Kraftleistungen:

    Bankdrücken: 70 (von 40kg anfangs)
    Kniebeuge: 85 (30kg)
    Kreuzheben: 90 (55kg)



    Jooo, naja Kritik ist erwünscht.

    So hab den mal auseinandergenommen. basis war ganz vernünftig ... scheinst dich wohl vernünftig eingelesen zu haben. Paar kleine Sachen waren noch verbesserungswürdig. Mit dem Plan solltest du jetzt ganz gut fahren.

  3. #3
    Discopumper/in
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    198
    Zitat Zitat von KunibaldDerErbarmungslose
    Anderthalb Monate nach WKM(musste feststellen, dass mir so wenig Volumen in einer TE kein Spaß gemacht hat und da gehe ich lieber das Risiko ein schlechter aufzubauen, habe dafür aber meinen Spaß.)
    hmm.. ich frag mich irgendwie, wie kann ein training spaß machen, wenn man weiß, dass man etwas besser machen könnte um so dann schneller aufzubauen??

    ich persönlich finde auch, dass ein 3er für dich wohl noch zu früh sein könnte...

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.03.2009
    Beiträge
    35
    Zitat Zitat von t-star
    So hab den mal auseinandergenommen. basis war ganz vernünftig ... scheinst dich wohl vernünftig eingelesen zu haben. Paar kleine Sachen waren noch verbesserungswürdig. Mit dem Plan solltest du jetzt ganz gut fahren.
    Also erst einmal danke.

    Mit der fliegenden Bewegung am Kabelzug in Richtung Gesicht meinte ich, dass ich die Kabel von unten nach oben ziehen.
    Zu dem Schrägbankdrücken oder Dips, ich habe in meiner letzten Brust TE Schräbgnakdrücken und Dips gemacht, muss aber sagen, dass ich die Schulter mehr als die die Brust gefühlt habe.
    Beim Schrägbankdrücken wurde mir gesagt, es sei normal, dass man seine Schulter sehr stark fühlt, bei Dips werde ich aber sicher irgendwo einen Fehler gemacht haben.



    Dann noch eine Sache zum Rückentag
    Ich trainiere Kreuzheben immer nach den Klimmzüge und dem Rudern, da ich nach dem Kreuzheben "platte" Unterarme habe und dadurch weniger Gewicht beim Rudern bewältigen kann und meine Wiederholungszahl bei den Klimmzügen nicht hin kriege und 2-3 weniger schaffe und ich nimm lieber 5 Kilo Gewicht weniger beim Kreuzheben, anstatt ich beim Rudern 5 Kilo weniger nehme, da ich es für nicht so einen großen Unterscheid beim Kreuzheben finde ob ich 5 Kilo mehr oder weniger drauf habe, beim Rudern ist es hingegen schon ein nicht mehr so kleiner Unterschied.


    Den Rest werde ich dann so übernehmen, danke.



    Zitat Zitat von RiderOnTheStorm
    hmm.. ich frag mich irgendwie, wie kann ein training spaß machen, wenn man weiß, dass man etwas besser machen könnte um so dann schneller aufzubauen??

    ich persönlich finde auch, dass ein 3er für dich wohl noch zu früh sein könnte...

    Passiert.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.04.2013, 22:18
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.03.2013, 01:45
  3. 2er Split - Verbesserungsvorschläge/Kritik erwünscht
    Von fazlo im Forum Klassisches Training
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.02.2010, 19:09
  4. 3er-split - Kritik+Verbesserungsvorschläge erwünscht
    Von lexan im Forum Klassisches Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.10.2009, 20:38
  5. Kritik & Verbesserungsvorschläge
    Von Schwabe im Forum Klassisches Training
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.10.2004, 16:01

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele