-
Eisenbeißer/in
Armtraining (kein Discopumper:-P)
hab da mal ne frage:
kann man von der genetik her stark asymetrische muskeln haben?
bei meinem rechten trizeps steht der laterale kopf ziemlich dominant hervor ist auch mein stärkerer arm und hat 1-2 cm mehr umfang, dafür hat das hufeisen mitten im bogen ne längskerbe durch. (fotos folgen auf wunsch)
hatte bis jetzt keinerlei verletzungen oder dergleichen. ist die genetik schuld oder falsches training?
mache derzeit in meinem GK plan abwechselnd Drücken am Tau und überkopfdrücken mit der KH (wegen dieser Caput longum geschichte, die da herumgeistert), ist das sinnvoll oder sollte ich mir ne andere übung suchen?
sollte halt möglichst iso sein, da brust und schultern vorher schon dran waren.
ist es ratsam trizeps und bizeps immer im supersatz zu machen?
-
Discopumper/in
 Zitat von rumkugel13
hab da mal ne frage:
kann man von der genetik her stark asymetrische muskeln haben?
Möglich ist alles :P
bei meinem rechten trizeps steht der laterale kopf ziemlich dominant hervor ist auch mein stärkerer arm und hat 1-2 cm mehr umfang, dafür hat das hufeisen mitten im bogen ne längskerbe durch. (fotos folgen auf wunsch)
kanns mir nicht wirklich vorstellen. Poste mal bilder.
hatte bis jetzt keinerlei verletzungen oder dergleichen. ist die genetik schuld oder falsches training?
Genetik wsl, vllt auch beides zusammen.
mache derzeit in meinem GK plan abwechselnd Drücken am Tau und überkopfdrücken mit der KH (wegen dieser Caput longum geschichte, die da herumgeistert), ist das sinnvoll oder sollte ich mir ne andere übung suchen?
sollte halt möglichst iso sein, da brust und schultern vorher schon dran waren.
Du machst nen GK-Plan und hast zusätzlich noch 2 Trizepsübungen ? Wie siehts mit Bizeps aus ? auch zusätzlich 2 oder gar 3 ? Vllt auch für die Schulter ? Das ist nichmal in nem 3erSplit wirklich ratsam, also lass mal lieber raus. Ich bin mir sicher, dass deine Arme besser wachsen werden => WKM-Plan leg ich dir nahe.
ist es ratsam trizeps und bizeps immer im supersatz zu machen?
von Supersätzen halt ich gar nichts !
10 Zeichen
-
Eisenbeißer/in
nein, ich hab gemeint pro te ist eine bizeps und eine trizeps übung dabei.
wkm mach ich schon seit 5 monaten und bin eben dabei den plan ein bisschen zu erweitern.
-
BBszene Kenner
irgendwas "immer zu machen" ist eh nie ratsam
-
lad mal bilder hoch,bitte.
DAS mit den supersätzen ist halt so ne Sache im HIIT oder HIT wird sie genutzt, um den laktat spiegel zu erhöhen. aber ich mache wkm und da mache ich MP und klimmis im supersatz und es klappt ganz gut
-
BBszene Kenner
was hat HIIT mit Supersätzen zu tun?
-
Eisenbeißer/in
alles klar, werd jemand dazu nötigen ein paar fotos von mir zu machen.
aber so generell ein paar trizeps empfehlungen.
klar kann man das nicht so pauschal sagen, aber halt gute tipps. french press hab ich lange zeit gemacht und enges BD schaff ich einfach keine stimulation.
ist das überkopfdrücken sinnvoll? kann ich persönlich halt nur mal mit wenig gewicht ausführen und denk man dass das ne wackelige geschichte wird, wenn ich dann mehr auflegen kann...