Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.06.2006
    Beiträge
    6.247

    rapsöl trinken?

    Zur Fettverbrennungsbeschleunigung/ anregung Rapsöl trinken? Was haltet ihr davon? Schließlich nehmen viele ja auch diese komischen Ölpillen.

  2. #2
    BioKartoffel
    Gast
    Hm also laut Wiki sind die Werte schon recht gut, würde aber an deiner Stelle eher Fischöl-Kapseln und CLA (conjugated linolic acid = konjugierte Linolsäure) einnehmen.

  3. #3
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    25.03.2008
    Beiträge
    6.393
    naja.. trinken (!!) würde ich es nicht gerade. denn diese haufen kalorien wirken dann auch nicht mehr fettverbrennend !

    neben fischöl und cla würde ich noch leinöl empfehlen.

  4. #4
    Sportstudent/in Avatar von Headmaster
    Registriert seit
    21.08.2005
    Beiträge
    1.893
    Also wie Schnulle schon sagt, würde ich da eher Fischöl vorziehen. Vergess die Pillen, kauf Dir Fischöl flüssig - Schnapspinchen halb voll und ab gehts

  5. #5
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    25.03.2008
    Beiträge
    6.393
    bei den gekauften fischölkapseln ist leider der vitamin e - gehalt sehr hoch. deswegen kann man diese auch nicht an unmengen verzehren.. vitamin e wirkt ab einer bestimmten menge toxisch (habe ich selbst auch schon gemerkt ) . deswegen schau auf den vitmanin e - gehalt und versuch welche ohne vit e zu bekommen (einzige günstige quelle, die ich kenne, ist leider nur bei dragees aus den usa).

  6. #6
    Eisenbeißer/in Avatar von Schweinehund
    Registriert seit
    07.01.2001
    Beiträge
    840
    Zitat Zitat von Headmaster
    Also wie Schnulle schon sagt, würde ich da eher Fischöl vorziehen. Vergess die Pillen, kauf Dir Fischöl flüssig - Schnapspinchen halb voll und ab gehts
    Wer Fischöl pur runter kriegt, der isst auch kleine Kinder.

    Stephan

  7. #7
    Discopumper/in Avatar von Abbes
    Registriert seit
    02.02.2004
    Beiträge
    103
    Zitat Zitat von Schnulle85
    bei den gekauften fischölkapseln ist leider der vitamin e - gehalt sehr hoch. deswegen kann man diese auch nicht an unmengen verzehren.. vitamin e wirkt ab einer bestimmten menge toxisch (habe ich selbst auch schon gemerkt ) . deswegen schau auf den vitmanin e - gehalt und versuch welche ohne vit e zu bekommen (einzige günstige quelle, die ich kenne, ist leider nur bei dragees aus den usa).
    Welche menge wäre das und wie macht sich die toxische Wirkung bemerkbar?

    Zum Topic:
    Fischöl enthält (soweit ich weiß) im Gegensatz zu Rapsöl viel EPA und DHA die beide sehr wichtig für den Stoffwechsel sind.

  8. #8
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.06.2006
    Beiträge
    6.247
    Muss ich mich mal umgucken zwecks Fischöl, glaube aber das in noch keinem Laden so pur gesehen zu haben.....

  9. #9
    60-kg-Experte/in Avatar von pala79
    Registriert seit
    16.06.2007
    Beiträge
    230
    Hallo,

    Alternativ kannst du auch Distelöl nehmen, in den Shake gemischt schmeckt der sogar noch besser. (ist aber ein sehr Neutralschmekendes Öl)

    Gruß
    Pala

  10. #10
    Sportstudent/in Avatar von wildsau
    Registriert seit
    24.07.2003
    Beiträge
    1.833
    Zitat Zitat von Headmaster
    Fischöl flüssig - Schnapspinchen halb voll und ab gehts
    Halbvoll? Wieso das denn? Ich gönn mir immer Doppelte! Gleich is es wieder soweit. Kiste aus, doppelten Stamper Fischöl, Zähneputzen, schlafen...

    Wer Fischöl pur runter kriegt, der isst auch kleine Kinder.
    Nix neues, is so...


    Viel Spass

    wildsau


    P.S. Rapsöl nimmt man vorzugsweise zum braten und brutzeln, weil es hocherhitzbar ist und realtiv geschmacksneutral.


    EDI
    Muss ich mich mal umgucken zwecks Fischöl, glaube aber das in noch keinem Laden so pur gesehen zu haben.....
    Kriegst Du auch nirgendwo. Es gibt in D nur einen einzigen Hersteller und der liefert nur en gros. Ich weiss das 100%ig, weil ich der schlechte Mensch bin, der das blanke Fischölgesaufe erstmals auf deutschen Foren gepostet und propagiert hat. Nachdem ich damals ewig lang im Netz gesucht hab, fand ich in Bremen die Firma Lamotte. Die liefern aber nur an Apotheken und (Tier-)Nahrungsmittelhersteller etc. Mit Gewerbeschein hätten sie mir schon was verkauft, im 100 Liter Fass, als kleinstes Gebinde! Die Apotheken rücken das Zeug aber nicht freiwillig raus, die wollen lieber ihre teueren Kapseln verkaufen. Das war auch der Grund warum ich dann im Netz gesucht hab. Du MUSST den Apothekenfuzzies klipp und klar sagen was Du willst...

    Und das geht so:

    Omega-3-Fischöl
    PZN - 8671 099
    Lamotte Oils GmbH
    Merkurstrasse 47
    28197 Bremen
    www.lamotte-oils.de

    Ich zahl für den Liter in der modisch schlank grau-weiss gestreiften Blechdose 16 Euro. Allerdings hab ich einen sehr guten Draht zu meinem Apotheker. Ansonsten kostet das vermutlich 20-25 Euro. Was immernoch sehr günstig ist im Vergleich zu Kapseln.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Trinken
    Von TheZilla im Forum Ernährung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.05.2011, 10:39
  2. Olivenöl o. Rapsöl ?
    Von bbstyla im Forum Ernährung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.02.2010, 00:42
  3. Trinken?
    Von kult11 im Forum Ernährung
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 11.08.2008, 09:35
  4. Milch und Rapsöl
    Von Onkel Léon im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.09.2006, 15:28
  5. rapsöl!
    Von robi666 im Forum Supplements
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.09.2005, 19:37

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele