Umfrageergebnis anzeigen: Ich ernähre mich langfristig...

Teilnehmer
89. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • LowCarb

    27 30,34%
  • LowFat

    14 15,73%
  • Natürlich

    37 41,57%
  • Unbedacht

    11 12,36%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1
    Sportstudent/in Avatar von lupus
    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    1.406

    Wie ernähren sich erfahrene BBler langfristig?

    Hai,

    es gibt diverse Ernährungsstrategien auf dem Markt. Viele leben dabei nicht von ihrem Erfolg sondern vielmehr von dem Glauben, der ihnen entgegengebracht wird.

    Einige Autoren und Profis schwören dabei auf LowCarb, Andere wiederum auf LowFat, Dritte wiederum achten einzig und allein darauf, dass es sich um natürliche und nicht industriell verarbeitete Lebensmittel handelt und natürlich gibt es wieder auch diejenigen, die rücksichtslos alles vertilgen, was nicht bei drei auf den Bäumen ist.

    Um ein wenig Licht ins Dickicht zu bringen, soll nun diese Umfrage hier gestartet werden.

    Dabei bitte ich darum, dass nur die erfahrenen BBler hier voten. Unter 'erfahren' sollen hier diejenigen verstanden werden, die für sich eine Ernährungsweise gefunden haben, die sie langfristig beibehalten und durch die sie ihren Körperfettgehalt und Muskelaufbau gut im Griff haben.

    Die Umfrage ist natürlich auch für Beginner, aber nicht zum Abstimmen, sondern zum Lernen. Wenn hier nämlich Leute abstimmen, die ihre Ernährungsweise langfristig noch nicht gefunden haben und diese regelmäßig wechseln - und somit noch in der Probierphase sind -, dann hat ihre Stimme hier keinen Nutzen. Vielmehr verwässert sie nur das Ergebnis.

    Natürlich gibt es Unterschiede in Körpertyp, Stoffwechsel und Blutgruppe, aber hier soll es einzig und allein um eine grobe Empfehlung anhand der erfolgreichen Norm gehen!

    Selbstverständlich ist auch klar, dass vor Allem ein positives und negatives Kalorienverhältnis für die Steuerung von Auf- und Abbau eine gewichtige Rolle spielt. Hier soll es jedoch einzig und allein um die Zusammensetzung euer Ernährung gehen!

  2. #2
    Sportstudent/in Avatar von lupus
    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    1.406
    Besten Dank bisher; scheint sich ja auf 'LowCarb' und 'Natürlich' einzupendeln.

  3. #3
    Sportstudent/in Avatar von Masochist
    Registriert seit
    26.10.2005
    Beiträge
    1.366
    Mag jetzt vielleicht ne komische Frage sein für manche, aber vielleicht hab ich ja was nicht mitbekommen bisher, was hat die Blutgruppe mit dem Thema zu tun?
    Danke
    lg
    maso

  4. #4
    Sportstudent/in Avatar von lupus
    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    1.406
    Es gibt die Theorie, dass die eigene Blutgruppe eine bessere Möglichkeit darstellen würde, um den eigenen Körpertyp, sowie seine individuellen Nahrungsmittel(un)verträglichkeiten zu erfahren. Es gibt da auch entsprechende Literatur über z.B.:
    http://www.amazon.de/Blutgruppen-Vie...2654651&sr=8-1

    Es ist natürlich umstritten, so wie eigentlich alles umstritten ist, was wir über Ernährung zu wissen glauben.

    Aber als ich das Buch las, wurden direkt einige Lebensmittel angeführt, die meine Blutgruppe nicht vertragen würde und es traf sogar voll ins Schwarze. Genau diese Lebensmittel sind mir unbekömmlicher, als andere.

    Seit dem achte ich ein wenig auf die entsprechenden Listen in dem Buch und die daraus folgende Ernährung. Dadurch erspar ich mir einige Unannehmlichkeiten.

  5. #5
    Men`s Health Abonnent Avatar von chr7s
    Registriert seit
    02.03.2009
    Beiträge
    2.695
    was genau meinst du mit Natürlich ????

  6. #6
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.04.2007
    Beiträge
    861
    Aber dass die Umfrage Bulls.hit ist, ist dir schon klar, oder?

  7. #7
    Sportstudent/in Avatar von lupus
    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    1.406
    Zitat Zitat von Sparrow7
    Aber dass die Umfrage Bulls.hit ist, ist dir schon klar, oder?
    weshalb?


    @chr7s,

    unter 'Natürlich' verstehe ich, dass der Schwerpunkt der Ernährung auf diejenigen Lebensmittel gelegt wird, wie sie direkt und möglichst ohne industrielle Verarbeitung von der Natur kommen...

    ...so wie es von mehreren Autoren, wie z.B. Karsten Pfützenreuter empfohlen wird.

  8. #8
    75-kg-Experte/in Avatar von BladeX
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    401
    Eine "natürliche" Ernährung tendiert sowieso häufig Richtung Low Carb. Viel Obst und gemüse, wenig Getreide und kein Fertigfutter. Da kommt man selten über 250gr Carbs.

    Kommt natürlich drauf an ob man viel Reis ect. futtert.

  9. #9
    Eisenbeißer/in Avatar von DER BESTRAFER
    Registriert seit
    11.02.2007
    Beiträge
    966
    Zitat Zitat von chr7s
    was genau meinst du mit Natürlich ????
    Würde ich auch gern wissen, denn da sich unsere Vorfahren fast Lowcarb ernährt haben wäre das für mich Natürlich....

  10. #10
    Gesperrt
    Registriert seit
    14.05.2007
    Beiträge
    5.319
    Also desto älter ich werde desto mehr Low carb werde ich mich ernähren damit der effekt das mein bindegewebe straffer bleibt und ich immer trocken aussehe.grade im alter wohl ne wichtige sache.ausserdem dankt es dir die bauchspeicheldrüse die ja sagen wir mal mit 50 auch nicht mehr die beste sein dürfte.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erfolgreiche Diät ----> Am Bauch nichts verändert
    Von jake21 im Forum Abspeckforum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.10.2010, 15:55
  2. Langfristig abnehmen
    Von markus1968 im Forum Abspeckforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.05.2010, 10:11
  3. DaBulgah will sich gesund ernähren :)
    Von DaBulgah im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 21:50
  4. erfolgreiche abgespeckt und nu?
    Von onbes im Forum Abspeckforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.01.2008, 11:27
  5. erfolgreiche Diät
    Von herber im Forum Abspeckforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.07.2006, 10:45

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele