Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.09.2009
    Beiträge
    12

    beintraining,Bizeps

    hallo zusammen,
    ich bin dabei ,oder noch immer besser gesagt, die Muskeln an den hinteren Oberschenkel aufzubauen. Trotz Kniebeuge,Beinpresse und Strecker f- die hintere Muskulatur keine Erfolge zu verzeichnen. Mir geht langsam die Lust aus...nebenbei erwähnt sind beide Minisken ruiniert,und mehr als 100kg Kniebeuge sind nicht mehr drin. Welche Variante, die ich vielleicht nicht kennen könnte, gibt es?
    das selbe Problem habe ich mit dem Bizeps. 15kg Hanteln schaffe ich gut, und Ausdauer habe ich auch mehrfach durch.Bsp. 25x 7,5kg x4 Sätze, dass lt. Plan an 14 Tagen durchgezogen,abwechselnd mit Beinen versteht sich. Und dennoch...es will und will nicht mehr werden.Ich verzichte auf jedes Nahrungsergänzungsmittel,da ich kurz vor dem Nierenversagen anfang des Jahres stand. (eiweißzufuhr zu hoch). Ernährung führe ich nicht durch, da ich kaum esse aus Mangel an Appetit.Max 1x Tag esse ich was, trinke aber umso mehr. Mittelmaß um die 2-2,5 l am tag. dazu kommt 3x Woche Ausdauer mit 45-60min um nicht fett zu werden. Kontraproduktiv vielleicht`? Ich habe keinen Ansprechpartner im Studio,oder sonst wen der ähnliches betreibt.Daher hier meine Fragen....
    lg

  2. #2
    Sportrevue Leser Avatar von Dolobra
    Registriert seit
    07.01.2009
    Beiträge
    3.073
    Du isst nur 1 mal am Tag was???
    Kein Wunder das du nicht stärker wirst, eher ein Wunder, dass du nicht schwächer wirst.
    Ess erst mal richtig und refelmäßig, dann wird das auch was.
    Und für den Beinbizeps mach ich gestrecktes Kreuzheben bzw Beincurls, probiers mal aus, bei mir wirkts.

  3. #3
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    25.03.2008
    Beiträge
    6.393
    mein beinbizeps kommt auch schlecht durch. der ist ebenfalls nicht meine stärke .

    ich versuche meine übungen immer mal zu variieren. dabei mache ich beinbeuger im liegen/im sitzen, good-mornings, gestrecktes KH, beinbeugen am kabel (mit schlaufe um fußgelenk) usw.

    am besten du versuchst eine übung zu finden, mit der du den muskel maximal reizen kannst.

    zusätzlich kannst du durch die satzzahl und wiederholungszahl viel verändern.

    ich versuche mich bei den übungen ganz speziell auf den muskel zu konzentrieren.
    gerade beim beinbeugen sind beide bewegungsabläufe (positiv/negativ) sehr wichtig..
    versuch einfach mal laaaaaaaaaaaange spannung zu halten und die bewegungsabläufe ganz kontrolliert und langsam zu vollziehen .

  4. #4
    75-kg-Experte/in Avatar von meteora
    Registriert seit
    09.11.2004
    Beiträge
    481
    Zitat Zitat von DoYvo
    hallo zusammen,
    ich bin dabei ,oder noch immer besser gesagt, die Muskeln an den hinteren Oberschenkel aufzubauen. Trotz Kniebeuge,Beinpresse und Strecker f- die hintere Muskulatur keine Erfolge zu verzeichnen. Mir geht langsam die Lust aus...nebenbei erwähnt sind beide Minisken ruiniert,und mehr als 100kg Kniebeuge sind nicht mehr drin. Welche Variante, die ich vielleicht nicht kennen könnte, gibt es?
    das selbe Problem habe ich mit dem Bizeps. 15kg Hanteln schaffe ich gut, und Ausdauer habe ich auch mehrfach durch.Bsp. 25x 7,5kg x4 Sätze, dass lt. Plan an 14 Tagen durchgezogen,abwechselnd mit Beinen versteht sich. Und dennoch...es will und will nicht mehr werden.Ich verzichte auf jedes Nahrungsergänzungsmittel,da ich kurz vor dem Nierenversagen anfang des Jahres stand. (eiweißzufuhr zu hoch). Ernährung führe ich nicht durch, da ich kaum esse aus Mangel an Appetit.Max 1x Tag esse ich was, trinke aber umso mehr. Mittelmaß um die 2-2,5 l am tag. dazu kommt 3x Woche Ausdauer mit 45-60min um nicht fett zu werden. Kontraproduktiv vielleicht`? Ich habe keinen Ansprechpartner im Studio,oder sonst wen der ähnliches betreibt.Daher hier meine Fragen....
    lg
    Eine Mahlzeit am Tag?
    Mit welcher "Substanz" sollen denn deiner Meinung nach die Muskeln wachsen?
    Dein Stoffwechsel wird auch schon im Schneewittchenschlaf sein, weshalb sich trotz Training und Cardio an deiner Körperkonstellation so rein garnichts tun wird.
    25 Wdh pro Satz? Trainierst du noch so? Du schreibst nur von Bizeps und Beintraining. Trainierst du den Rest auch?
    Poste mal bitte detailliert, was du trainierst und was du isst.
    Muskelaufbau erreicht man durch VIEL und das richtige essen und INTENSIVES trainieren mit schweren Gewichten.

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.09.2009
    Beiträge
    12
    hallo,
    ich habe recht wenig appetit und daher...
    ich esse meistens nur gegen 13-14uhr, nach der arbeit oder berufsschule. manchmal eine kleine hand voll müsli, abends meist nichts außer einem apfel. eiweiß konsumiere ich nicht mehr, weil ich davon ein arges nierenproblem bekam,nachweislich von doc mit wärmster empfehlung es zu unterlassen,da meine nieren den dauerkonsum nicht ertragen.
    mein trainingsplan im schnitt:
    bankdrücken oftmals pyramidentraining oder je nach lust oder körperlicher verfassung. 5x bankdrücken angefangen mit 60kgx12, 70kgx12,80kgx8-10,85kgx8, 90x4-6,95kgx wenns geht 3-4x, viellicht bei einzelnen sätzen 1x100kg. danach schrägbank positiv 55kgx12, 60kgx12,65x10,70kgx8
    danach schrägbank freie gewichte bis max 32,5kg a´3 sätze bis 12-15wdh,butterfly 3x12 angefangen mit 45kgx15,.55x12, 65kgx12
    trizepsdrücken stirndrücken bis max 55kg je 3 sätze a 12wdh, trizeps seil bis 55kgx3sätze,
    anderen tag, beinpresse bis 112kg liegend (miniskusprobleme) 5 sätze je 12-15wdh, beinbeuger 5 sätze 35kg,beinstrecker 45gx12wdh, kniiebeuge 5 sätze a 12whd mit 60kg,70kg,80kg bis max 100kg (wenn jemand vor ort zur evtl hilfe da ist, sonst nicht) wade stehend 5x 20wdh mit 55kg, lattziehen 45kgx15wdh, 55kgx 15wdh,65kgx12,70kgx8 wdh, rudern sitzend 4x12wdh- 55kg-65kg-75kg max jedoch 3-5x95kg, klimmzüge frei 3x10wdh eigener kröerogewicht hinter dem genick aber,.und vor dem kopf, unterer rückenmuskel 3x15 mit eigenem KG, Rückenmaschine bis 95kg, danach trizepsübungen wie zuvor am tag, jedoch ohne stirndrücken,bizeps 15x15kg a´5wdh derzeit, bizepsmaschine 45kg a 12 whdx 3sätze
    nächster tag:
    seitenheben freihantel 5-7,5kg 12 whdx3
    nackendrücken multipresse 3x12wdh meist mit 35kg (schulter knackt)
    und noch eine übung wo mir der namen nicht einfällt...freihantel 5kg (zieht ungemein)
    tja, so im schnitt siehts aus. in lezter zeit kam 45min crosser dazu,aber VOR dem training.
    ich dichte auch nichts dazu oder lasse was weg, entspricht dem wie ich es beschreibe. manchmal nasche ich ein stückchen schokolade und wenn meine füße wieder okay sind, fahre ich gern 25km am stück Inliner und 50km Rad. ich habe einen irre langsamen stoffwechsel und neige dazu schnell zuzunehmen,aus erfahrung eben. Blähbauch plagt mich obendrein nach dem Essen.
    Die Essgewohnheiten basieren meistens auf vollwertige Kost, wie Salate, reisgerichte, Vollkornprodukte, Energydrinks und Wasser wie auch Apfelschorle stehen auf meiner Liste der Getränke.Kaffee natürlich Pflicht.
    Ich rauche auch....um das Zunehemen zu vermeiden.
    Hoffentlich habe ich alles beantwortet, nun bin ich gespannt auf Antworten.
    herzlichen Dank
    Doreen

  6. #6
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    25.03.2008
    Beiträge
    6.393
    also ganz ehrlich.. jetzt verstehe ich gar nichts mehr ..


    Zitat Zitat von DoYvo
    ich habe recht wenig appetit und daher...
    woran liegt das? hattest/hast du eine essstörung?
    ich würde der sache auf jeden fall auf den grund gehen.
    selbst wenn du kein appetit hast, musst du dich zwingen. so wenig mahlzeiten sind einfach nur kontraproduktiv und wirken katabol.
    von daher kann ich es auch nicht verstehen, dass du schreibst, kein eiweiß zu konsumieren.. eiweiß ist der baustoff des körpers und wenn du nicht 1g pro körperkilogewicht zuführst baut der körper eigene zellen ab.. in deinem fall muskulatur.
    deswegen bin ich auch von deinem kraftergebnis stark irritiert.. wie kann man als frau so viel kraft haben, aber kaum etwas essen geschweige denn "kein" eiweiß zuführen?

    Zitat Zitat von DoYvo
    ....meine nieren den dauerkonsum nicht ertragen.
    dauerkonsum???
    wie viel eiweiß hast du denn gegessen???
    kann man das problem nicht medikamentös beheben?
    in wie weit hat der arzt den eiweißkonsum eingeschränkt?
    das er gesagt hat, dass du es komplett weglassen sollst, kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen.. DENN EIWEIßE SIND ESSENTIELL

    Zitat Zitat von DoYvo
    Die Essgewohnheiten basieren meistens auf vollwertige Kost, wie Salate, reisgerichte, Vollkornprodukte, Energydrinks und Wasser wie auch Apfelschorle stehen auf meiner Liste der Getränke.Kaffee natürlich Pflicht.
    das ist kein bisschen vollwertig..

    Zitat Zitat von DoYvo
    Ich rauche auch....um das Zunehemen zu vermeiden.
    und mit dieser aussage ist erst recht ein riesen fragezeichen in meinem kopf.
    was ist das denn für ein grund um zu rauchen??

    wenn du nicht zunehmen willst, solltest du schleunigst etwas an der ernährung ändern. denn die stellt bei dir das hauptproblem dar und zieht jegliche folgen mit sich... --> einschlafen des stoffwechsels, unterversogung mit nährstoffen (etc.), stagnation/abfall im training und und und..

  7. #7
    Sportstudent/in Avatar von Sternchen
    Registriert seit
    05.06.2007
    Beiträge
    1.638
    mal ehrlich: fake??

    sorry, aber dieser gedanke drängt sich irgendwie auf...

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.09.2009
    Beiträge
    12
    keinen fake,weshalb?

  9. #9
    Eisenbeißer/in Avatar von Nitro-Nori
    Registriert seit
    07.08.2008
    Ort
    Süd-Westen
    Beiträge
    984
    Ich mach mir grad bissel Sorgen...
    ...um mich!

    Wenn du als Frau mit einer oder keiner (!) Mahlzeit am Tag 100 auf der Bank drückst... wieviel müßte ich da als Kerl mit meinen 4-6 Mahlzeiten drücken? 250?

    Ich wunder mich, daß bei dir überhaupt noch was geht... Irgendwo muß die Energie doch herkommen. Aus den Zigaretten ja sicher nicht...
    Some call it an obsession. I call it a lifestyle.

  10. #10
    75-kg-Experte/in Avatar von C.W.
    Registriert seit
    05.01.2006
    Beiträge
    265
    Nierenversagen..???
    darf ich fragen, wieviel gramm Eiweiß du am Tag, damals so zu dir genommen hast?

Ähnliche Themen

  1. Meine Bizeps Sehne ist gerissen oberhalb vom Bizeps
    Von Hermann Veen im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.09.2012, 08:44
  2. nach beintraining noch kurz bizeps trizeps?
    Von Superfly im Forum Anfängerforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.09.2010, 17:14
  3. Beintraining
    Von HeinBloed83 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.09.2010, 18:01
  4. Beintraining
    Von newcomerstar im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.02.2009, 11:04
  5. Liker Bizeps Rechter Bizeps
    Von byronic im Forum Anfängerforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.12.2005, 15:13

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele