-
Eisenbeißer/in
Supplementierung im Radsport
Hallo zusammen,
ein bekannter von mir fährt bei den C oder B Amateuren Straßenrennen.
Er ist auf mich zugekommen um ein paar Tipps für die Supplementierung zu bekommen. Nur leider hab ich keinen Plan wie so ein Supplementplan für einen Radfahrer aussehen könnte. Lässt sich das, in Teilen, vom BB auf Ausdauersport übertragen?
Würde z.B. Cell Reloader vor (und evtl. während) dem Training sowie nach dem Training ein Postworkout Shake aus Whey und Dextro/Malto auch für ihn Sinn ergeben?
-
Neuer Benutzer
 Zitat von simon1983
Hallo zusammen,
ein bekannter von mir fährt bei den C oder B Amateuren Straßenrennen.
Er ist auf mich zugekommen um ein paar Tipps für die Supplementierung zu bekommen. Nur leider hab ich keinen Plan wie so ein Supplementplan für einen Radfahrer aussehen könnte. Lässt sich das, in Teilen, vom BB auf Ausdauersport übertragen?
Würde z.B. Cell Reloader vor (und evtl. während) dem Training sowie nach dem Training ein Postworkout Shake aus Whey und Dextro/Malto auch für ihn Sinn ergeben?
hallo! aus meiner erfahrung heraus ist ein "aufladen" der glykogenspeicher am abend vor einer tour und ca. 1-1,5h am selben tag davor am empfehlenswertesten. zur tour nen carbriegel oder bananen mitnehmen. bei ner ausdauerbelastung muss man keine wissenschaft draus machen. als getränk zuckerhaltige isodrinks im bestfall mit magnesium um krämpfen u ermüdungserscheinungen entgegenzuwirken
gruß!
-
Neuer Benutzer
achja. shake danach is ne gute sache. carbs danach sind jedoch viel wichtiger. gerade wenn man fast täglich auf der piste ist.
-
gelpackungen und carb riegel mit tesa an den fahrradrahmen picken...
macht zumindest ein mir bekannter triathlet
-
Eisenbeißer/in
Ah dann geht hier ja doch noch was...
Ja also laden am Tag vorher ist klar, macht er auch. Bananen oder Gelpacks hat er auch immer dabei. Zum trinken gibts wohl immer Saftschorle.
Dann werd ich ihm mal nen Kübel Whey mitbestellen und lass ihn mal den Cell Reloader testen, der vergammelt bei mir eh.
Danke Leute.
-
Ein Radfahrer braucht keine Supps son Blödsinn. Bin 7 Jahre Rennradrennen gefahren. Nudeln Reis Hühnchen. Supps nur für unterwegs beim Fahren also Gel und Carbodrinks.