-
Stiernacken?
Eine große Schwäche habe ich u.a. auch noch an meinem Hals - er ist viel zu dünn. Ich mache schon Shruggs. Was für Übungen verhelfen sonst noch zu einem Stiernacken?
Danke und Gruss
xstefanr
-
Shrugs in allen Varianten, Kreuzheben, Schulterdrücken
-
Wenn du mehr Muskeln am Hals haben möchtest, musst du auch die Muskeln am hals trainieren. Ich habe zum beispiel die beiden hinteren halsmuskelstränge deutlich aufgebaut, indem ich ganz einfach meine hände als widerstand eingesetzt habe. soll heißen: ziehe mit den händen den kopf nach unten und drücke dagegen.
natürlich kannste dir auch ne schlaufe stricken, diese um den kopf legen und 4 kg protein dran hängen. im richtigen winkel kannst du so klassisches gewichtstraining für den hals machen.
-
natürlich kannste dir auch ne schlaufe stricken, diese um den kopf legen...
... und 4 kg protein dran hängen
und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute
sorry, konnte ich mir nicht verkneifen
-
 Zitat von anold
Wenn du mehr Muskeln am Hals haben möchtest, musst du auch die Muskeln am hals trainieren. Ich habe zum beispiel die beiden hinteren halsmuskelstränge deutlich aufgebaut, indem ich ganz einfach meine hände als widerstand eingesetzt habe. soll heißen: ziehe mit den händen den kopf nach unten und drücke dagegen.
Ich habe mich mit so einem "Halstraining" ja noch nie beschäftigt, aber wenn, dann mach das nur vorwärts und seitwärts. Denn wenn du den Kopf in den Nackden legst fehlt "irgendwas" (habs vergessen, Muskel oder so) im Vergleich zu den anderen drei Richtungen.
-
Kreuzheben und aufrechtes Rudern.
-
Rudern vorgebeugt find ich auch gut, wenn du die Belastung n bisschen auf n Nacken legst wirst es direkt merken...
-
Eisenbeißer/in
Die beste Übung ist in meinen Augen Schulterheben vor und hinter dem Körper.
-
Wenn du die Grundübungen in deinem Plan hast und dann noch schön schwere Sätze machst, kommt das alles ganz von allein.
Hoschi
-
hello stefan
ich hatte das gleiche problem wie du, viel zu dünner hals....
mit shrugs/kh baust du zwar den nacken auf, aber am hals wird sich wahrscheinlich nicht viel tun.....
ich habe damals folgend übung in mein training eingebaut und muss sagen dass es richtig was gebracht hat.....
Lying Face Down Plate Neck Resistance
mittlerweile mach ich das mit einer 20kg scheibe... sieht ***** aus ... werd auch immer darauf angesprochen was das fürn ritual sei
gruss nibblas