Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Moderator Avatar von gaggeis
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    13.117

    Cortisoldrücker 5-Methyl-7-Isoflavon

    Wer kennt es oder hat es genommen?
    Suchfunktion hat nichts ergeben.
    Einige frühere trainingspartner schwören drauf.




  2. #2
    Discopumper/in
    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    182
    aus nem beitrag auf team-andro

    PURPOSE: Methoxyisoflavone (M), 20-hydroxyecdysone (E), and sulfo-polysaccharide (CSP3) have been
    marketed to athletes as dietary supplements that can increase strength and muscle mass during resistancetraining.
    However, little is known about their potential ergogenic value. The purpose of this study was to
    determine whether these supplements affect training adaptations and/or markers of muscle
    anabolism/catabolism in resistance-trained athletes. METHODS: Forty-five resistance-trained males (20.5±3
    yrs; 179±7 cm, 84±16 kg, 17.3±9% body fat) were matched according to FFM and randomly assigned to ingest
    in a double blind manner supplements containing either a placebo (P); 800 mg/day of M; 200 mg of E; or, 1,000
    mg/day of CSP3 for 8-weeks during training. At 0, 4, and 8-weeks, subjects donated fasting blood samples and
    completed comprehensive muscular strength, muscular endurance, anaerobic capacity, and body composition
    analysis. Data were analyzed by repeated measures ANOVA. RESULTS: No significant differences (p>0.05)
    were observed in training adaptations among groups in the variables FFM, percent body fat, bench press 1RM,
    leg press 1RM or sprint peak power. Anabolic/catabolic analysis revealed no significant differences among
    groups in active testosterone (AT), free testosterone (FT), cortisol, the AT to cortisol ratio, urea nitrogen,
    creatinine, the blood urea nitrogen to creatinine ratio. In addition, no significant differences were seen from pre
    to post supplementation and/or training in AT, FT, or cortisol. CONCLUSION: Results indicate that M, E,
    and CSP3 supplementation do not affect body composition or training adaptations nor do they influence the
    anabolic/catabolic hormone status or general markers of catabolism in resistance-trained males. Journal of the
    International Society of Sports Nutrition. 3(2): 19-27, 2006

  3. #3
    Moderator Avatar von gaggeis
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    13.117
    Danke für den text , aber ich suche berichte aus EIGENERFAHRUNG!


  4. #4
    Sportstudent/in Avatar von stingthing
    Registriert seit
    22.05.2008
    Ort
    An der Grenze
    Beiträge
    1.545
    das Zeugs ist mir auch schon seit über 10 jahren bekannt, aber kenne keine positive Berichte. Wird wohl in die Richtung Placebo gehen, sonst wäre es häufiger aufm Markt.
    Tribulus z.B. bietet jeder an,obwohl kontrovers.
    In dem Animal Stack u.a. ists drin, kenne niemand der es gut fand
    Wer im Zusammenhang mit BB von Gesundheit spricht, ist für mich sowieso nicht ganz dicht! Gesund ist was anderes.
    studio_ch (Philosoph)

  5. #5
    Moderator Avatar von gaggeis
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    13.117
    Zitat Zitat von stingthing
    das Zeugs ist mir auch schon seit über 10 jahren bekannt, aber kenne keine positive Berichte. Wird wohl in die Richtung Placebo gehen, sonst wäre es häufiger aufm Markt.
    Tribulus z.B. bietet jeder an,obwohl kontrovers.
    In dem Animal Stack u.a. ists drin, kenne niemand der es gut fand

    Einige berichten von deutlich besserer regeneration und besserem schlaf.
    Letzteres könnte ein zeichen sein das zns zu entlasten.
    Stichwort übertraining und schlechter schlaf.
    Danke für dein beitrag...

  6. #6
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    21.01.2011
    Beiträge
    1.410
    Ich kenne 1 Bericht aus der union. Kannst dir ja mal durchlesen

    http://www.bodybuilding-union.de/thr...thx-19846.html

Ähnliche Themen

  1. Sojamehl, was ist mit dem bösen Isoflavon ?
    Von TobStar im Forum Ernährung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.04.2009, 16:14
  2. 5-Methyl-7-Methyl-Isoflavone
    Von tribulator im Forum Supplements
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.05.2005, 18:36

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele