Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.01.2010
    Beiträge
    19

    Rückentag im 4er Split - Feedback gesucht

    Hallo.

    Bin jetzt auf einen 4er umgestiegen. Und meine Rücken-TE gestalte ich momentan wiefolgt und wollte Feedback einholen ob das produktiv ist

    Trainiert wird auch in der Reihenfolge.

    - Klimmzug 5 Sätze, 6-8Wdh verschiedener Griff (sowohl Griffweite als auch Technik, sauber und langsam )

    - LH Rudern vorgebeugt 3 Sätze 8-10Wdh (+1 richtig schwerer Satz 5Wdh)

    - Kreuzheben 5*5 (vorher 3 Aufwärmsätze)

    - Rudern sitzend 1 Satz 15-20Wdh

    dann noch 2 Bizepssätze und fertig. Dauer keine 60min. Rücken wird nur 1mal pro Woche trainiert.

    Bitte um Meinungen und Verbesserungsvorschläge.

  2. #2
    Discopumper/in Avatar von Neosnoop
    Registriert seit
    02.01.2012
    Beiträge
    115
    Ich würde das Kreuzheben weiter nach oben setzten, da du besonders bei der Übung viel kraft benötigst.

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.01.2010
    Beiträge
    19
    stimmt, total vergessen die Reihenfolge zu erklären. Grundsätzlich gebe ich dir Recht, nur habe ich die Erfahrung gemacht, dass wenn ich Kreuzheben zu erst durchführe, kein LH Rudern oder Klimmziehen mehr mögich. Andersherum sieht es ganz anders aus, kaum Einbußen in Kraft bei der jetzigen Reihenfolge.

  4. #4
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    713
    Zitat Zitat von LaBoom88
    stimmt, total vergessen die Reihenfolge zu erklären. Grundsätzlich gebe ich dir Recht, nur habe ich die Erfahrung gemacht, dass wenn ich Kreuzheben zu erst durchführe, kein LH Rudern oder Klimmziehen mehr mögich. Andersherum sieht es ganz anders aus, kaum Einbußen in Kraft bei der jetzigen Reihenfolge.
    Und wie sieht es mit Spannungsverlusten insbesondere im BWS und LWS Bereich aus?
    Wie lange trainierst du schon?

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.01.2010
    Beiträge
    19
    2 1/2 Jahre Training. 175cm, 80+kg

    Hm, mit Spannungsverlusten habe ich nicht zu kämpfen. Trotz das ich LH Rudern vor dem Kreuzheben setze, was ja auch auf den unteren Rücken geht, habe ich keine sonderlichen Probleme beim anschließenden heben.

    Anbei nochmal die Kraftwerte 5*5 KH mit ca.120kg max. 150+kg.
    Rudern LH, Oberkörper schön tief mit ca.65kg

    Aber nach der TE kann man mich in die Ecke setzen XD

  6. #6
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    713
    Bei deinem Stand ist ein 4er Split mehr als kontraproduktiv, mal davon abgesehen das ich sowieso nichts von Splits halte...
    Mach einen Gk oder wenigstens 2er Split.
    Wie kommst du den auf die Idee du müsstest einen 4er machen???!?

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.01.2010
    Beiträge
    19
    Ich hatte schon einen GK Plan/2er Split, unmöglich für mich dies weiterhin durchzuführen.
    Ich musste die Grundübungen in extra TEs verschieben (also min. 3er Split) da es mir nicht mehr möglich war wegen der Intensität.
    Daher hatte ich erst einen 3er Split aber hab einfach mal probiert die Schultern extra zu trainieren und war erstaunt, ich konnte mehr als das doppelte bewegen bei Militarypress als vorher am Brusttag kompiniert. In meinen Augen macht das Sinn.
    Bin eigentlich ein großer Fan von vom Splittraining, man trainiert sehr inteniv und kurz (nicht über60min). Und nach über 2 Jahren bin ich der Meinung kann man das probieren.

  8. #8
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    713
    Zitat Zitat von LaBoom88
    Ich hatte schon einen GK Plan/2er Split, unmöglich für mich dies weiterhin durchzuführen.

    Aha, und warum? Ich hoffe du bist dir bewusst das dies großer Schwachsinn ist?!

    Ich musste die Grundübungen in extra TEs verschieben (also min. 3er Split) da es mir nicht mehr möglich war wegen der Intensität.

    Bist du schonmal auf die Idee gekommen, die Itensität runterzuschrauben? Wie trainierst du bitte? Denkst du ein Training zum MV wäre unbedingt erforderlich oder sinnvoll? Oder bei dir wahrscheinlich noch weiter?
    Trotzdem ergibt diese Aussage kaum sinn, vorallem wirst du mit Grundübungen eh nie so sauber splitten können....


    Daher hatte ich erst einen 3er Split aber hab einfach mal probiert die Schultern extra zu trainieren und war erstaunt, ich konnte mehr als das doppelte bewegen bei Militarypress als vorher am Brusttag kompiniert. In meinen Augen macht das Sinn.

    UND das wundert dich?

    Bin eigentlich ein großer Fan von vom Splittraining, man trainiert sehr inteniv und kurz (nicht über60min). Und nach über 2 Jahren bin ich der Meinung kann man das probieren.
    Du bist aber immernoch Anfänger, laut deinen Kraftdaten - 2 Jahre hin oder her - mal genau genommen sind 2 Jahre auch nicht sonderlich viel, und über sinnvolles Training hast du dir anscheind noch nie Gedanken gemacht.

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.01.2010
    Beiträge
    19
    Na du gibst mir Kraft

    Warum glaubst du splitten Kraftsportler? Also in deinen Augen ist das Schwachsinn? Ok, hat jeder seine eigene Meinung - respektiere ich

    Itensität runterschrauben? Dir ist schon bewusst das ich Muskelaufbau erreichen will? Und vor allem meine Kraft steigern will?! Dafür muss man nunmal hart trainieren und wo schrieb ich was von Muskelversagen? Ich trainiere keineswegs bis zum totalen Ende aber ich trainiere hart!
    Und bitte was? Das saubere splitten von Grundübungen ist nicht möglich? öhmm ok.
    Ich kann es mir kraftmässig nicht mehr vorstellen erst 100kg zu beugen und dann noch 150kg zu heben oder 90kg zu drücken, sorry. Und das ist wohl genau der Punkt warum Sportler splitten oder bin ich da der Einzigste?

    Und ich habe mir sehrwohl Gedanken über mein Training gemacht. Mein Split der GÜ sieht so aus: Mi: Kniebeuge / Fr: Bankdrücken / So: Kreuzheben... wo bitte ist das nicht sauber gesplittet und durchdacht??

    @FetterKolben

    Nimm es mir nicht übel, wir können gern weiter disskutieren über Sinn und Unsinn aber ich glaube DU kannst mir keine wirklichen Tipps geben aber ich danke trotzdem für das Feedback
    und bevor ich es vergesse, mir ist sehrwohl bewusst warum ich mehr drücke an einem extra Schultertag und genau das war auch der Punkt, warum ich die Schulterdruckübung in eine extra TE gesteckt habe.

  10. #10
    Sportbild Leser/in Avatar von Rezas
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    68
    Zitat Zitat von LaBoom88

    - Rudern sitzend 1 Satz 15-20Wdh
    Ich verstehe nicht ganz was das hier noch soll? Willst du am ende nochmal pump oder wieso 1 Satz und dann gleich 15-20 Wdh. was soll das bewirken?

    Ein 4er Splitt habe ich auch 1 Jahr gemacht und am ende war ich so fertig, da ging nix mehr mit 20 Wdh.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Feedback Trainingsplan 2er Split
    Von Condor2k im Forum Anfängerforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.11.2013, 01:15
  2. Neuer 3er Split - Feedback?
    Von Yeahsus im Forum Anfängerforum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24.06.2013, 18:55
  3. 2 Split bitte feedback
    Von mmlok im Forum Klassisches Training
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.01.2012, 13:50
  4. Bitte um Feedback - 2er Split
    Von Ozzy81 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.02.2011, 23:49
  5. 3er split (bitte um feedback)
    Von chris' im Forum Klassisches Training
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.10.2006, 20:16

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele