Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 44

Thema: Pitt Neuling

Neuer Benutzer

Pitt Neuling

Hallo ich mach seit dieser woche den basic pitt plan und habe ein paar fragen.

mein vorheriger plan war der 3er TE 1: Rücken, Hintere Schulter, Bizeps

Kreuzheben - 3x~5 Wdh
    Klimmzüge - Griffarten variieren - 4x~10 Wdh
    Rudern - Ruderübungen variieren - 3x mehr als 20 Wdh
    Shruggs - KH, LH - 3x~10 Wdh
    Vorgebeugtes Seitheben - oder andere Übung für die Hintere Schulter - 3x~10 Wdh
    Curls - LH, KH, Hammer, Scott - 3x~10Wdh

TE 2: Brust, Vordere Schulter, Mittlere Schulter, Trizeps
    Bankdrücken - 3x~5 Wdh
    KH-Bankdrücken - Winkel variieren - 3x~10 Wdh
    Fliegende - Winkel variierbar - 3x mehr als 20 Wdh
    Frontdrücken - LH, KH, sitzend, stehend, Maschine - 3x~8 Wdh
    Seitheben - KH, - 3x~12 Wdh
    French Press - SZ-Stange, LH, KH - 3x~10 Wdh

TE 3: Quadrizeps, Beinbizeps, Waden
    Kniebeugen - Front, Klassisch - 4x~12 Wdh
    Beinpresse - variieren - 4x~20 Wdh
    Beincurls - liegend, stehend - 3x~12 Wdh
    Wadenheben - sitzend, stehend, liegend - 4x~10

da habe ich beim bankdrücken flach 85kg gehabt und nun muss ich beim Pitt Basic
    die Schrägbank nehm wo ich schwächer bin musste runter auf 55 kg;

nun zu meiner frage kann ich auch flachbank machen und wie schaut es dann aus mit den aufwärmsätzen?wieviel und welches gewicht wär optimal das ich dann beim arbeitssatz nicht total fertig bin?den beim 3er habe ich mit 50kg aufwärts gleich angefang was ich beim pitt wie ich gemerkt habe nicht hinbekomm.

75-kg-Experte/in Avatar von Mendez
    ...wegen soner kleinen Frage nen ganzen Fred...
    nun gut,
    mach dich doch einfach Warm,
    bis Du dich bereit fühlst ...

ich z.b. mache erst bisschen Cardio,
    sämtliche Geräte,
    Schultern warm...

dann 2-3 Sätze mit Übung X und dann den schweren Satz.

Easy going.

Manche brauchen mehr ,manche weniger ...

Sportbild Leser/in
    kann ich auch flachbank machen

Kannste bestimmt, aber laut Karsten ist das Schragbankdrücken effektiver, weil du dadurch wohl deine Brust besser triffst und den Großteil der Last aus der Brust drückst, wobei beim Flachbankdrücken die Schulter und der Trizeps mehr mitarbeiten. Diese Aussagen kann ich allerdings bestätigen.

Ganz normal Aufwärmen wie immer? Mit nem leichten Gewicht und hoher Wiederholungszahl starten und dann mit dem Gewicht hoch und den Wiederholungen runter.

Jaja, die 30kg die man plötzlich weniger drückt, zerren schon am Ego :P

Neuer Benutzer
    danke für die antwort.Also auf der schrägbank merk ich meine schultern schlimmer als auf der flachbank das ist ja mein problem warum ich mit dem gewicht runter muss wenn ich die hantel oben wieder ablegen muss dann muss ich mit der hantel ein stück nach hinten und das zieht extrem am schulterkopf.MAl schauen vieleicht hab ich mich auch nur zu wenig aufgewärmt

Flex Leser Avatar von Sasin
    Probiers mal nur ganz leicht schraeg 15 grad sollten schon reichen ansonsten mach das was sich besser anfuehlst

Neuer Benutzer
    also schrägbank ist echt übel bei pitt muss ich definitiv schrägbank machen oder kann man sich auch für die flachbank endscheiden?bei mir ist der gewichtsunterschied zu groß 50kg schrägbank nichtmal 10 whd und falchbank sind es 80kg 20whd

Sportbild Leser/in
    Vielleicht mal die Technik genaustens prüfen, wenn der Unterschied so krass ist. Alternativ könnte ich mir vorstellen, dass du beim Flachbankdrücken den Großteil aus Schulter und Trizeps drückst und die Brust demnach nicht vollständig und intensiv belastest. Wenn du dadurch ein Defizit in der Brust hast und dann Schrägbankdrücken ausführst, wobei der Großteil aus der Brust gedrückt wird, ist es klar, dass du eine starke Krafteinbuße hast.

BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Sorry, MonsterUW, aber du scheinst da was zu verdrehen.
    Desto steiler die Bank desto mehr drückt man auch aus der Schulter. Wie weit der Trizeps involviert wird hängt von der Griffbreite ab.

Schrägbankdrücken hat eben den Vorteil, dass man die Belastung auf den oberen Teil der Brust legt. Das ist nunmal die Schwachstelle jeder Bbrustentwicklung, Asunahmen mal ausgeschlossen. Niemand hat eine schwache untere und eine starke obere Brust. Gründe usw. wurden schon tausendmal erklärt (Schwerkraft usw.).

Bank auf 20-25° stellen. Schultern nach hinten und unten ziehen und dort über die komplette WDH lassen. Dann Ellenbogen ausstellen, so weit es die Schultern auf Dauer zulassen. Stange ziemlich hoch führen (Richtung Hals und nicht Richtung Brustwarzen). Visualisierung nutzen und konzentirert mit de moberen Brustbereich arbeiten. Geduld an den Tag legen, Technik optimieren und zusehen wie die Brust wächst.

Flachbankdrücken braucht kein Mensch!
    Wenn man ein genetisches Brsutwunder ist (und dann drückst du nach 2 Jahren 150kg+), dann klappt die komplette Brustentwicklung auch mit Flachbank. Für alle anderen gilt es, den Fokus auf die Schrägbank zu legen mit Ergänzung von Fliegenden und Dips (Brust betonte Ausführung).

BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Achso. Bankdrücken im PITT-Stil lässt sich am besten im Powerrack mit Start Positive oder eben mit Peters PITT-Hooks und Start Positive ausführen.
    Ich finde auf Grund der vorhandenen Innenrotation das Schrägbankdrücken mit Kurzhanteln für bsser.

Bei der jeder Wdh die Hantel neu aushängen ist Energieverschwendung. Trainingspartner wäre auch noch eine Möglichkeit. Multipresse finde ich auf Dauer nicht gut wegen der Handgelenkproblematik. Bei niedrigem Gewicht sicher eine Option, später aber nicht empfehlenswert.

Sportbild Leser/in
    Ah ok. Für mich fühlt es sich immer so an, als ob beim Flachbankdrücken wesentlich stärker aus Trizeps + Schulter gedrückt wird, als beim Schrägbankdrücken. Der Pump war in der Schulter auch wesentlich größer, wenn ich Flachbankdrücken ausgeführt habe, deswegen wunderts mich.
    Naja, ist ja auch egal, ich will positives Schrägbankdrücken auf jedenfall nicht mehr missen, in der Kombo vorgebeugte Dips + positives Schrägbankdrücken hat meine Brust auf jedenfall nen guten Satz nach vorn gemacht
    Anmerkung nebenbei: Ich führe das positive Schrägbankdrücken auf der Bank und nicht im Rack aus und lasse die Hantel auch Richtung Hals runter. Vielleicht probierts der TE mal so

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte