-
Umstellung der Ernährung
Moin Leute,
Ich trainiere jetzt seit nem halben Jahr nach dem 2er-Split aus den Stickies und nehme gleichzeitig ab.
Habe halt kh´s runtergeschraubt und so.
So langsam spüre ich aber keine Fortschritte mehr.
Deshalb möchte ich jetzt wieder ordentlich essen mit vielen kh´s und proteinen sowie einen kleinen Teil Fetten.
Wie sollte ich die Umstellung angehen eher langsam ? Lohnt es sich überhaupt?
Ich hatte mir nämlich vorgestellt erstmal mit hohen carbs und proteinen bis nächstes Jahr zu trainieren und meine Fortschritte zu begucken....
LG
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Fett sollte nie zuwenig sein oder"ein wenig"sein...
-
was heißt wenig ....vernachlässigt wird es auf keinen Fall 
Mein Vorhaben ist aber sinnvoll oder ? Bzw. sollte ich alles langsam hochschrauben ?
Geändert von Alxx (09.06.2013 um 21:48 Uhr)
-
Bitte um Antwort
-
Fett sollte nie zuwenig sein oder"ein wenig"sein...
-
Top Kommentar ...man man man
Wdh bitte nicht alles ,danke!
-
Der gesperrte Forentroll ist ein Wiederhol-Bot, deswegen wird er von den lieben Moderatoren ja auch gesperrt ...
Zu Deiner Frage, ich bin kein Fan vom KH/Protein/Fett einzeln zählen etc. Wenn Du Deinen EP durchsiehst, sind es für Dich wahrscheinlich insgesamt zu wenig Kal. und DAS ist der entscheidende Punkt! Stell ruhig gleich um, und zwar vor allem auf mehr Kalorien - und keine Mangelernährung, das Low Carb ist ein richtiger Hype und wird total überschätzt - ist meine Meinung. Wenn Du "normal" gebaut bist, also irgendwas um 1,80 und 80kg, dann brauchst Du für Fortschritte Richtung Eigen- und Hantelgewicht mehr als 3000 Kal. am Tag.
-
60-kg-Experte/in
Wenn es in der Diät nicht weitergeht, dann reichen 1-2 Refeeds im Rahmen von 500g KH, um dich wieder auf den Weg zu bringen. "Ordentlich reinhauen" würde ich schon aus zwei Gründen nicht: 1. Du machst Art LowCarb. Wenn du jetzt den Kram volle Möhre reinfährst, kommts zu Rebound-Effekten und die Fettzellen füllen sich schneller als du gucken kannst. 2. Zur Stimulation der lipolytischen, d.h. fettverbrennenden Hormone reichen 8-24h erhöhter Kohlenhydratkonsum voll aus. Im schlimmstenfall jede Woche einen Tag für einen Refeed auswählen und es einfach mal nicht übertreiben.
AesirSports.de - Blog zum Thema Kraftsport, Fitness & Ernährung.
-
Erstmal danke für die Antworten !
Naja vielleicht habe ich mich nicht genau ausgedrückt :
Anfangs habe ich diätet und trainiert. Doch so langsam stagniert das Training NICHT die Diät.
Deshalb möchte ich meine kompletten Nährstoffe wieder ordentlich hochfahren und die Diät beenden.
(Diese hab ich nur gemacht um halbwegs in Form auszusehen ...naja)
Nun möchte ich wieder 100% beim Training geben und halt wieder gut essen.
Also : Mein Vorhaben lohnt sich wahrscheinlich. Nun nochmal zu meiner Frage : langsam hochfahren ?
Und nur einen leichten Überschuss an kcals haben ?
-
ich versteh dich schon. Es gibt hier jedoch Leute, die freuen sich über solche Vorlagen, weil sie sich dann mit Wohlgefallen und einem nicht ernst gemeinten Rat auf solche Frage stürzen á la "Oh ich weiß was, Fett ist wichtig, bla bla bla..." Orientier dich an den letzten beiden Antworten! Damit bist du gut beraten.
Gruß und guten Pump, Rico