-
Vorbereitung auf Sporttest
Hi Kollegen.
Ich habe mich die letzten zwei Jahre intensivst dem BB gewidmet und mein Ausdauertraining sträflich vernachlässigt. Nun muss ich mich wg einer Beruflichen Entscheidung einem echt harten Sporttest unterziehen, zu dem laufen und Schwimmen gehören. Voraussichtlich Anfang nächsten Jahres. ZU mir: 1,74 Meter klein, knappe 100 fast komplett austrainierte Kilos Kampfgewicht. Kleine Speckpolster an Bauch und Hüfte die ich mir aber eh jetzt vorgenommen hätte. Ich gehe zur Zeit vier Mal die Woche ins Studio, drei mal die Woche leichtes Joggen. Habe festgestellt, dass meine Kondi zum Kotz... ist. Was kann ich tun, um schnell Ausdauer zu bekommen, kann oder soll ich bestimmte Mittel nehmen um das schneller zu erreichen, sollte ich mein Training umstellen?
Wäre euch für Hilfe und Rat dankbar!!!
Gruß Hurly
-
60Km radfahren eod.Wenn´s zu schwer ist erstmal 30Km eod.
Sollte für den Hausgebrauch genügen.
-
Discopumper/in
naja du könntest versuchen regelmäßig ne halbe -dreiviertel stunde zu schwimmen, zu joggen und dich dann immer steigern
-
Radfahren wird das Laufen nie ganz ersetzten können, wohl aber das Training unterstützen. Zum Schwimmen kann ich leider nichts schreiben.
Über was für eine Distanz wird gelaufen und was für Vorgaben gibt es?
Gruß
Wuddi
-
Wow, das sind schon mal gute Infos, danke!
Es geht um nen Job bei ner Einheit, also kein Lulli Sporttest. Welche genau kann ich aus verständlichen Gründen hier nicht sagen. SEK ist aber nix dagegen. Laufen soll ca zwanzig KM werden, Schwimmen weiß ich die Distanz noch nicht genau. Danach wieder laufen, noch mal ca. 5 KM.
Frage ist wie ich dabei möglichst wenig Masse in Bezug auf Muckis verliere, die werde ich brauchen...
-
Discopumper/in
du musst einfach nur zwischen den kondieinheiten auch weiterhin BB machen, für die muskeln, dann wirst du schon nicht so viel masse verlieren. und ich mein, wenn du 20 km laufen musst, dann würd ich im training mit 3-5 anfangen und dann immer steigern, wenn du merkst, dass du die km besser hinterdich bekommst. und wenn du es schaffst 20kg durchzulaufen, dann kannst du auf schnelligkeit gehen, so musst du das auch mit alles anderen kondisportarten machen
TS
-
Wichtig ist bei dieser Distanz die Grundlagenausdauer. Also zu Beginn helfen Dir da längere, lockere Radeinheiten. Sonst wie von WKM beschrieben. Du mußt natürlich jetzt Prioritäten setzten, bei so einer Vorbereitung für so einen Test wird das eine oder andere kilo auf der Strecke bleiben. Man kann natürlich nicht erwarten mit 100kg klasse Leistungen über so eine Distanz zu bringen. Fang erstmal langsam an und schau wie es sich entwickelt.
Gruß
Wuddi
-
Danke Leute, das hilft mir weiter. Ich hoffe wenigstens knappe 88 definierte Kilos halten zu können, das sollte bei meiner Größe langen...
-
Halt uns mal auf dem Laufenden Hurly!
Gruß
Wuddi
-
Alles klar Wuddi, mache ich glatt.
Seit ich angefangen habe sind nun drei Wochen um. Ich habe in den drei Wochen knapp vier Kilo verloren, zwei mal Rad fahren, zwei mal laufen, was ich jetzt durch drei mal laufen ersetzt habe, ist mein derzeitiges Kondi Programm neben den Sachen die ichj im Studio mache. Ich laufe jetzt nach drei Wochen etwas zwischen zwei und drei Km ohne Pause. Am AMfang brauchte ich mind. zwei Pausen. Werde die Strecke nun auf drei bis vier Km erhöhen und dann auf ca sieben Km in ca zwei Wochen gehen.
Habe mich gefragt ob Ephedrin mir vielleicht hier weiterhelfen kann noch mehr Gewicht zu verlieren, meine Knie danken mir meine Masse nämlich gar nicht 
Gruß Hurly