Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    26.08.2013
    Beiträge
    220

    Korpereigenes Testosteron auf natürlichem Wege steigern?

    Hallo Leute,

    habe soeben einen Artikel im Web gefunden : http://testosterontraining.blogspot.de/

    Was haltet ihr davon, kann man so wirklich einen Anstieg des Testosteronspiegels bewirken?
    Und falls ja, wie hoch wird dieser ausfallen? Der Text an sich scheint sinnig geschriben zu sein, aber das soll ja noch nichts heißen

  2. #2
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    26.08.2013
    Beiträge
    220
    Keiner eine Ahnung in dem Bereich?

  3. #3
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    5.805
    Habs jetzt nicht gelesen,aber unwahrscheinlich sein testo zu erhoehen.
    Es geht vielleicht wenn man mangel hat ihn etwas zusteigern,dass war es dann.

  4. #4
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    Viel Blödsinn
    aber auch gute Dinge dabei und
    vieles nicht neu
    und in vielem widerpricht er sich ja ("Die meisten Sportler trainieren nach dem ungeschriebenen und unsinnigen Gesetz von 8-12 Wiederholungen" => "der vermehrten Ausschüttung von Wachstumshormonen optimalerweise durch höhere Wiederholungszahlen mit knappen Pausen zwischen den Sätzen. Alternativ haben Supersätze im 8-15 Wiederholungsbereich pro Übung und ohne Pause zwischen den Sätzen gute Ergebnis gebracht.")

    Wie man trainiert ist ja hier im Forum deutlich geschrieben.
    Krafttraining steigert immer den Testohaushalt.

  5. #5
    Flex Leser Avatar von Steffen L.
    Registriert seit
    28.11.2007
    Beiträge
    4.469
    Hab nen Zwillingsbruder. Ich trainiere seit 10 Jahren. Er noch nie.

    Ich habe Bartwuchs. Er nicht. Nicht ansatzweise.

    Ich bilde mir ein es liegt am Kraft sport.
    Epigenetik sei Dank

  6. #6
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    26.08.2013
    Beiträge
    220
    Das, mit deinem Zwillingsbruder ist eine ziemlich interessante Angelegenheit, Steffen, überaus wertvoll die Info!

    @Kleberson, hilf mir etwas auf die Sprünge, was genau stempelst du als unsinnig ab?
    Was ist z.B damit: "Die meisten Studien zum Thema haben offenbart, dass die nützlichste Trainings-Methode um Testosteronwerte zu erhöhen ist, einen Anteil seiner Übungen mit einer ziemlich niedrigen Wiederholungszahlen und extra schweren Gewicht aus zuführen."
    Sollte man also eventuell die Grundübungen auf 5x5 oder ähnlich trainieren, quasi um den Testo Haushalt etwas zu boosten?
    Das wäre ja dann aber eher Maxkraft als Hypertrophie, oder etwa nicht?

    Oder, was ist mit dem Absatz, wo er beschreibt das z.B kurzzeitige Sprints ebenso eine positive Auswirkung auf den Hormonhaushalt haben?
    In besonderem Hügelsprints, die ich sowieso ausprobieren wollte, sollen ja gut für die Waden sein
    Ist da was dran? (Bezogen auf den Artikel)

  7. #7
    Flex Leser Avatar von Steffen L.
    Registriert seit
    28.11.2007
    Beiträge
    4.469
    bisschen offtopic vielleicht, aber ich finde schon dass 5x5 nen hypertrophie training darstellt. besonders bei den klassischen grundübungen.
    ...hat das System verstanden.

  8. #8
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    24.10.2012
    Beiträge
    403
    Zitat Zitat von Steffen L. Beitrag anzeigen
    bisschen offtopic vielleicht, aber ich finde schon dass 5x5 nen hypertrophie training darstellt. besonders bei den klassischen grundübungen.
    seh ich genauso.schau dir doch mal die ganzen bbs an und deren muskulatr .komplexe übungen,vor allem kreuzheben werden aufgrund ihrer stark zns stimulierenden wirkung mit eher wenigen wiederholungen trainiert,das ergebis kann sich trotzdem sehen lassen

  9. #9
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    Die Logik musst du mir erklären. Warum sollte man Ünungen die eh schon belastend für das ZNS sind dann noch in einem WdhBereich ausführen der fürs Muskelwachstum suboptimal bis kontraproduktiv ist und das ZNS noch mehr belastet. Desto geringer der WdhBereich pro Satz desto größer die ZNS Belastung. 5x5 z.B. ist sehr anspruchsvoll fürs ZNS

  10. #10
    Rektus
    Gast
    Weil es funktioniert ?!?

    Ich hatte die besten Resultate immer im Bereich 5-7 WHen.
    Wähle ich ein Gewicht so aus, dass ich damit 5 WHen schaffe, dauert es vielleicht 2 TE, bis ich 6 WHen schaffe, ähnliches dann von 6 bis zu 7 WHen, und schon kommt das nächsthöhere Gewicht. Länger dauert es, von 8 auf 9 WHen zu kommen usw., und letztendlich stellt Kraftsteigerung einen Indikator für Muskelwachstum dar.
    Geändert von Rektus (03.02.2014 um 18:04 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. testosteron steigern
    Von Kilogramm im Forum Supplements
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.06.2014, 13:52
  2. 1000 wege ins gras zu beißen
    Von cccp88_01 im Forum Kino, DVD und TV
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.01.2012, 22:13
  3. Testosteron steigern
    Von hawk75 im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.05.2011, 10:27
  4. Testosteron Spiegel steigern
    Von sonnywhite im Forum Anfängerforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.03.2010, 23:10
  5. Testosteron natürlich steigern
    Von bundy77 im Forum Ernährung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.04.2006, 15:24

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele