
-
Low Carb oder Ketogene Diät?
Hey Sportsfreunde :P
Bin z.Z. dabei mich über die Kohlenhydratarme Diät zu informieren.
Dies ist bislang der beste Text den ich fand:
http://www.ironsport.de/KetoTheorie.htm
Ich surfe zwar auch noch im Lowcarbforum.de durch die Gegend, doch stelle ich diese Frage lieber an euch:
Wie im Fazit des oben erwähnten Textes steht, ist Low Carb für jeder Mann, die Ketogenen Diät allerdings eher für Sportler.
Ich möchte nun erstmal ein paar Kg (ca. 3-5) abnehmen und gleichzeitg mit dem Bodybuilding beginnen. Sprich Bankdrücken, Butterfly, Crunshes etc..
Welche "Diät" soll ich wählen? Die Ernährungsumstellung Low Carb, oder die Ketogene Diät? Kann ich bei der Ketogenen Diät als Bodybuildler später wieder normal essen, oder ist das genauso wenig möglich wie bei der Low Carb?
Und wo sind genau die unterschiede zwischen beiden "Diäten"?
Danke schon mal
-
Bitte, das muss doch jemand wissen? Es wäre echt wichtig für mich, welche der beiden Ernärhungsweisen ich in Zukunft wählen werde! [schild=14 fontcolor=FF0000 shieldshadow=1]Keto oder Low Carb, das ist hier die Frage![/schild]
-
keto: da werden die kh gegen 0 gefahren und dafuer protein auf ca. 40% und fett auf 60%
lowcarb: ist eigentlich ein dehnbarer begriff. manche verstehen unter lc 150gr kh am tag und andere wiederum nur 70 oder 50gr. im allgemeinen versteht man aber eine kh-reduzierung angepasst am taeglichen verbrauch.
deshalb wuerde ich vorschlagen deine kh eher moderat zu reduzieren und parallel dazu soviel wie moeglich hier im forum und im internet ueber ernaehrung zu lesen. beide ernaerhungsformen sind hier naemlich schon zigmal durchgekaut worden.
-
Discopumper/in
Guude!
Ich fange jetzt auch gerade mit ner Diät an! Ich hoffe ich sag dir hier jetzt nichts falsches! Pass auf, ich erzähl dir wie ich jetzt damit anfange! Also ich habe verschiedenen Bücher und such mir aus diesen eigendlich nur die Rezepte für das gute Essen raus! Froschis Bücher sind nicht schlecht!
Dann gibts ein Buch das heisst Fit durch Proteine von Klaus Oberbeil und gestern hab ich mir von Novagenics das Buch Rezepte für die Anabole Diät bestellt! Gibts hier im Shop! Wie gesagt ich nehme mir igendlich nur die Rezepte raus! Dann zähle die Kalorien die du pro Tag zu dir nimmst! Die kannst du dann langsam runterfahren, und ich rate dir keinen kompletten Kohlehydratentzug zu machen, da sonst der Fettstoffwechsel darunter leidet!
Das beste Buch für ne Diät um zu erfahren wie der Stoffwechsel usw. funktioniert ist Gesund Vital und Schlank von Dr.Detlef Pape, Schwarz und Helmut Gillessen! Das Buch ist sehr Verständlich geschrieben und ist mit vielen Graphiken bestückt für die man nicht Studiert haben muss!
Das Buch ist Top! Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen
-
Okay danke, ich werde mich umschaun
Ähnliche Themen
-
Von Zonkian im Forum Ernährung
Antworten: 8
Letzter Beitrag: 12.03.2011, 14:40
-
Von Ditech412 im Forum Anfängerforum
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 27.03.2010, 22:42
-
Von Curru im Forum Abspeckforum
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 04.08.2007, 10:04
-
Von MIEUX im Forum Abspeckforum
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 07.07.2007, 22:31
-
Von ich018 im Forum Frauen fragen Frauen
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 02.03.2004, 18:18
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen