Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.10.2013
    Beiträge
    4

    keine Zeit für Training + Hard Gainer

    Hallo zusammen,
    trainiere seit ca. 5 Jahren, aber so richtig will das alles nicht. Ich mache gerade ne Ausbildung zum Logopäden und muss tgl . insgesamt 3h hin und Rückfahrt einberechnen. In der Ausbildung muss auch viel gelernt werden, sodass ich kaum Zeit hab fürs Krafttraining. Evtl. mal am WE hab. Habe zusätzlich das Problem dass ich Hard Gainer bin, und alles ziemlich schnell verstoffwechsele... ich esse wahrscheinlich ausgewogen aber vllt nicht genug. bleibt ja auch wenig Zeit. Habe mir überlegt Eigengewichtstraining zu beginnen, aber ist das so effektiv?
    Laut der LOOX app sollte ich 3x die Woche gehen mit jeweils 2 Tage Pause dazwischen. Ist homegym da besser? Fragen über Fragen

    Vielleicht könnt ihr mir ja auf die ein oder andere Frage antworten.

    Vielen Dank
    Sportliche Grüße
    sixpack312

  2. #2
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Eigengewichtstraining, sog BWEs, sind bei weitem nicht so effektiv wie freie Gewichte. Schon aufgrund der eingeschränkten Möglichkeiten und den Mangel am Progression.
    Wenn du ehrlich bist, dann wirst du zu mindest am WE zweimal trainieren können. Dazu einmal unter der Woche und du wirst schon mal Fortschritte machen können mit entsprechendem Plan (siehe Signatur)
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

    Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

    "Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

  3. #3
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    5.805
    Ansonsten ist natuerl.nen homegym gut,sofern du platz hast.
    Ansonsten wie @PA sagt,1xunter der Woche,dann z.b.freitag u.Sonntag.
    45min-1h Training reicht ja.

  4. #4
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Warum überhaupt so ein langer Weg bis zur Ausbildung? Da würde sich doch ne Wohnung dort schon lohnen und damit viele Zeitprobleme lösen.
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

  5. #5
    Neuer Benutzer Avatar von toby707
    Registriert seit
    10.07.2014
    Beiträge
    7
    Wenn Hometraining, dann würde ich dir Slingtrainer empfehlen.

    Die Dinger kannst du dir billig selbst bauen: https://www.youtube.com/watch?v=VU8fY6jD9do

    Übungen findest du in diesem Video: https://www.youtube.com/watch?v=GiVOi0rUeko

    Grundsätzlich rate ich dir aber zu versuchen öfter ins Studio zu gehen.

  6. #6
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    60
    Ich bin auch 'ne Zeit lang jeden Tag über 3 Stunden Bus gefahren und hab's trotzdem ins Fitnessstudio geschafft (da habe ich sogar schon alleine gewohnt) Nehm einfach deine Sportsachen mit zur Arbeit und fahr direkt auf dem Weg nach Hause am Studio vorbei. Wer alle 2 Tage nichtmal 1,5h fürs Training aufbringen kann, bei dem wird das auch nix, wenn er am Tag 5 Stunden Zeit fürs Training hat....

    Warum ist es denn in den letzten 5 Jahren nix geworden? "Es" will schon - du bist es, der anscheinend nicht richtig will, also geb dir selbst einen Ruck!

    Wenn du willst findest du auch immer Zeit zum Essen; schmier dir morgens deine 6 Brötchen oder koch dir am Wochenende für die Woche was vor und nehm das mit zur Arbeit, es gibt soooo unzählig viele Möglichkeiten (guck mal im Ernährungsforum). Zum Frühstück schonmal fix 1000-1500kcal und du hast schon ne ordentliche Portion drin (und irgendwann nimmt selbst der härteste "Hardgainer" zu).

    Während der Fahrt zur Arbeit und zurück kannst du bestimmt auch noch was essen und auf der Arbeit (Mittagspause und bestimmt gehts auch dazwischen mal) sollte das auch möglich sein.
    Wie sieht deine Ernährung an 'nem ganz normalen Tag denn aus?

    Glaub mir, das Lernen wird viel effektiver, wenn du in der Woche ein paar mal Sport treibst und das sollte dir deine Gesundheit auch wert sein, diese 1,5h alle 2 Tage aufzubringen - das schafft jeder, der will.

    Fährst du tgl. 3 Stunden Bus/Bahn? Wenn ja sind das 3 wundervolle Stunden zum Lernen! Selbst im Auto kannst du dir sicherlich ein paar Hörbücher zu den Themen in deiner Ausbildung anhören und wenn du dir die selber sprichst. Du musst dir die Zeit nur nehmen.

    Hör auf dich (vor dir selbst) zu rechtfertigen, warum du nicht trainieren kannst, denn du kannst!

    Die Lösung deines Problems ist: Prioritäten setzen und aus der Comfort-Zone rauskommen.


    Grüße
    Gamal
    Geändert von Winned (21.07.2014 um 15:20 Uhr)

  7. #7
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    14.06.2014
    Beiträge
    348
    wundert sich hier keiner, dass die ominöse "loox app" sein training für ihn plant?

Ähnliche Themen

  1. Hard Gainer
    Von Einsteiger93 im Forum Supplements
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.02.2012, 20:46
  2. 17 Jahre. Hard Hard. Gainer Hilfe..
    Von california92 im Forum Ernährung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.04.2010, 14:10
  3. welchen weight gainer für hard gainer ?
    Von CkingCkong im Forum Supplements
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.11.2009, 14:37
  4. Hard Gainer
    Von Playray im Forum Supplements
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.11.2007, 11:55
  5. Hard Gainer
    Von Halbkanadier im Forum Supplements
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.03.2007, 21:00

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele